Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    habe eben mal etwas bei GSM-World gestöbert und finde das hier. Ist das ein Schreibfehler, oder gibt es wirklich UMTS auf 850 MHz? Funktioniert das mit UMTS-fähigen Endgeräten die Quadband sind? Oder braucht man für 3G auf 850 MHz noch mal ein anderes Endgerät?


    Kannte bislang nur 3G bei 2100 MHz.


    Dann wäre ja die Flächendeckung in Mexiko mit UMTS besser als mit GSM, da GSM "nur" auf 1900 MHz arbeitet?


    Viele Grüße,
    Klaus

    HOME, Multi-SIM und RUL


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Ach und bevor Fragen bezüglich RUL auftauchen: Is nich.


    Könnte man diesen Punkt mal etwas detaillierter behandeln? ;)


    Gesetz den Fall, der Kunde hat einen Max mit 3 Multi-SIMs und bucht jetzt HOME hinzu. Zwei Multi-SIMs befinden sich außerhalb der Homezone und eine Multi-SIM befindet sich innerhalb der Homezone :)


    Der Kunde möchte an den Multi-SIMs aber keine Anrufe entgegennehmen, sondern hat diese mit **21* an einen T-Mobile billig-Discounter umgeleitet :)


    Wie ich verstanden habe, würde die Multi-SIM, die in der Homezone liegt, klingeln - die anderen aber nicht. Soweit ist das Ganze ja schon mal sehr gut.


    Was passiert jetzt aber mit der RUL? Hört der Anrufer der HOME Festnetznummer eine Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist böse und hat zu häufig weitergeleitet. Er wurde von uns vorrübergehend unerreichbar gemacht. Please try again later"?


    RUL "is nich" finde ich etwas vage... "Ich brauche mehr Details" :)


    Danke und Grüße,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Doch, die 10 ist keine Zeitverzögerung, sondern die "Dienstkennung" für "alle Anrufe".


    upps, sehe ich auch gerade. Hatte bislang nur mit "11" (Sprache), "13" (Fax) und "16" (Daten) gearbeitet, wenn ich Umleitungen programmiert hatte.


    Was bewirkt denn die Dienstekennung "10"? Muesste doch den gleichen Effekt haben, wie wenn man an dieser Stelle die Dienstekennung weglaesst, oder? Wenn man sie weglaesst, wird die Umleitung fuer die Dienste eingerichtet, die auf der Karte provisioniert sind, also meistens Sprache, Fax und Daten. Manchmal, z.B. bei Callmobile, auch nur Sprache und Daten, hier kann man keine Fax-Umleitung setzen.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von devila
    Habe meine Rufumleitung mit **21*Rufnummer*10# konstruiert


    Diese Kombination gibt es nicht.


    Entweder "keine Antwort", also **61*Rufnummer*Zeitintervall# Wobei "Zeitintervall" 05, 10, 15, 20, 25 oder 30 sein kann.


    Oder "sofort", also **21*Rufnummer#


    Zeitintervall bei **21* macht keinen Sinn und dürfte gar nicht gehen?!


    Ob nun **21*Rufnummer# "besser" ist oder ob **61*Rufnummer*05# besser ist, ist eine philosophische Diskussion.


    Ich arbeite bei meiner T-Mobile BwHz mit **21*Rufnummer# und habe keine Probleme.


    Abwesenheitsansage mittels 3313 würde ich aktivieren, um vorzubeugen, daß wenn man das Ankerhandy aus der Homezone rutscht, man nicht auf der Mobilbox landet oder teure Weiterleitung zahlen muss.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von devila
    :top: Ja bin sicher das meine Homezone funktioniert und die Karte ist von T...! Ich habe bereits festgestellt sollte mein Handy mit der Prepaid Karte direkt neben meinen Ankerhandy liegt und jemand ruft auf der Festnetznummer an funktiniert es, gehe ich aber mit meinen Prepaidhandy in eine andere Funkzelle(bzw zu weit weg) geht es nicht mehr und der AB geht dran.


    Was für ein AB geht denn dran? Die Mobilbox vom Anker-Handy oder die Mobilbox vom Congstar-Handy?


    Die Mobilbox vom Congstar-Handy dürfte eigentlich nicht drangehen können, da bei einer T-Mobile BwHz nur eine Umleitung funktioniert, nämlich vom Ankerhandy zur - in Deinem Fall - Congstar-Karte. Eine evtl. eingerichtete Umleitung bei Congstar zur Mobilbox dürfte nicht mehr funktionieren. Ist das Constar-Handy aus, kommt eine Abwesenheitsansage.


    1.) Lösche alle Umleitungen auf der Congstar-Karte mit ##002#.
    2.) Sage uns, ob dann immer noch eine Mobilbox drangeht und versuche herauszufinden, zu welchem Anschluß diese Mobilbox gehört.


    Gruss.
    Klaus

    Hallo,


    der "Business Smart" wurde in "Business S" umbenannt. Habe ich in meinem http://mein.t-mobile.de Login gesehen, daß ich umgestellt worden bin.


    Die Konditionen scheinen zum Glück die gleichen geblieben zu sein (besonders die netzinterne kostenlose RUL ist mir wichtig, und hier assoziert man mit "S" eher negatives: "Max S", "Genion S" - nicht gerade bekannte Tarife für eine kostenlose netzinterne RUL...).


    Die aktuelle Preisliste, die man runterladen kann, weist den Tarif noch als "Business Smart" aus...


    Hoffe, die Namensänderung hat sonst keine "Nebenwirkungen".


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Eine ständige Rufumleitung (über **21* oder den entsprechenden Menüpunkt) wird ohne Umweg über das ausländische Netz realisiert.


    Genau.


    Kuriosität: T-Mobile schreibt zwar in seinen Preislisten, es sei nur dann kostenlos, wenn die RUL im Heimatnetz eingerichtet würde, das ist aber m.E. quatsch. **21* bleibt immer im Heimatnetz, auch wenn man es im Ausland einrichtet.


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Eine RUL bei Nichtannahme (**61*) oder Besetzt (**67*) wird immer über das ausländische Netz geleitet.


    Bei der RUL bei Nichterreichbarkeit (**62*) läuft die Verbindung über das ausländische Netz, solange bis das Telefon dort definitiv abgemeldet wird (nach gewisser Zeit oder wenn es aktiv ausgeschaltet wird, das ist aber von Netz zu Netz verschieden)


    Genau :)


    Hier gibt es im Übrigen einen Untschied zwischen Vodafone und T-Mobile: Vodafone holt das Handy, wenn man es ausschaltet, wieder ins Heimatnetz. Das heißt, nachts im Hotel, **62* eingerichtet, Handy aus, sollte nichts kosten (kann ich aus Erfahrung bestätigen).


    Bei T-Mobile wird das Handy erst dann wieder ins Heimatnetz geholt, wenn man sich wieder im Heimatnetz eingebucht hat. Sprich, T-Mobile Handy nachts auschalten, **62* RUL geht über's Ausland. Das ist bei Vodafone nicht so.


    Gruss,
    Klaus

    Re: Benötige Hilfe zum SMS´en auf Mallorca!


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Schokokuchen
    Hallo! Ich fliege morgen nach Mallorca. habe mich bei meinem Mobilfunkanbieter (TELCO- D2Vodafone) nach aktuellen Preisen erkundigt. Die Dame im Shop meinte eine abgehende SMS kosten nach neuem EU-Recht 0,29Euro und ankommende SMS kosten nichts. Ist das so richtig!?


    Kann jemand den SMS-Preis bestätigen? Erscheint mir zu niedrig. Bei T-Mobile zumindest kosten SMS in den neuen EU-Tarifen (Option "Weltweit") 45 Cent.


    Bzgl. "Angerufen werden": anklingeln kostet nichts, lösche aber auf jeden Fall die Umleitungen zur Mailbox: ##002# und grüne Hörertaste. Denn sollte die Mailbox antworten, wird es teuer für Dich (Anruf geht nach Malle, und dann wieder zurück nach D, Du zahlst also 2 Strecken).


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    (PIN Nummer sollte man allerdings ausschalten)


    Loop Hotline anrufen, neue Austausch-SIM für 10,- € bestellen da die "alte grüne" im neuen Handy nicht funktioniert.
    Meine eine 0179.... (vormals green) ist jetzt blau und die PIN ist deaktiviert.


    na ja, da hast Du aber Glück gehabt. Ein Bekannter von mir (auch hier im TT aktiv), hat ebenfalls einen Kartentausch vornehmen lassen - und was hat er bekommen? Eine neue grüne SIM, mit "Loop" Aufdruck :) Muß aber hinzufügen, daß das jetzt ein, zwei Jahre her ist... Die scheinen aber, zumindest damals, bei o2 noch solche Karten auf Lager gehabt zu haben....


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    ich wohne in Frankfurt/Main und hatte meine @home-Zone so gelegt, daß das eine Ende noch das "Herz" der Innenstadt (Hauptwache) und das andere Ende meine Wohnung erreicht. @home-Adresse war also nicht meine Wohnung, sondern zwischen Innenstadt und Wohnung gelegen. Paßte natürlich nicht, Homezone war zu klein. Habe dann 2x die Hotline angerufen, im Abstand von einigen Tagen, beide Male wurde mir recht unkompliziert "der Radius vergrößert". Ich hätte denen auch die Basisstationen nennen können, die mir den Empfang "kaputtmachen", aber so kompliziert wollen die's gar nicht, die haben per Knopfdruck "etwas Dampf draufgegeben" (Zitat T-Mobile Hotliner), und nach dem 2. Mal "Dampf draufgeben" ist meine Homezone jetzt schön groß und ausreichend. Frage mich, ob ich jetzt Level 2 oder Level 3 bin? Sind diese "Level 2" und "Level 3" T-Mobile-weite Ausdrücke, die das Customer Care versteht? Dann würde ich da nämlich noch mal anrufen und auf "Level 3" vergrößern... (wenn ich das nicht schon bin).


    Gruß,
    Klaus