Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

angerufen werden: alte XtraCard von T-Mobile, die noch kein "Prepaid-Weltweit" hat. Eingehende Anrufe kosten 81 Cent im 30/30 Takt. T-Mobile Vertragshandy auf Xtra umleiten (hoffentlich hast Du noch einen Vertrag, bei dem dieses kostenlos ist).

Zum abgehenden Telefonieren faellt mir United Mobile ein, genauer UM+, hier kostet die Minute Brasilien nach Deutschland 29 Cent. Falls Du sowas nicht hast, wuerde ich vor Ort eine lokale Prepaid kaufen.

Brasilien hat uebrigens 1800 MHz.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

die XtraOne (mit XtraClever) hat noch einen anderen Vorteil, falls Du mal nach Übersee (alles außer Europa, USA und Kanada) reisen solltest: da sie noch kein "Prepaid Weltweit" haben wird, kosten eingehende Anrufe in diesen Regionen nur 81 Cent im 30/30 Takt (normal etwa 1.90 Euro im 60/60 Takt).

Ich würde die XtraOne auf alle Fälle behalten und mir eine zusätzliche XtraClick kaufen (vielleicht 'ne VIP Nummer bei eBay ersteigern und dann zu XtraClick portieren/umschreiben). Da XtraOne und XtraClick kostenlose netzinterne Rufumleitungen haben, kannst Du gegenseitig umleiten, je nach Laune und Bedarf.

Auf alle Fälle kannst Du die One auf Click umleiten, und bist weiterhin unter Deiner altbekannten Nummer erreichbar.

Gruss,
    Klaus

Re: Re: Infos zu T-Mobile/GAD-Rahmenvertrag gesucht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Und wenn du Rechtsmäßig im RV bist, findet man in der Regel immer im Intranet Infos dazu.

Intranet? Das kann ich nicht bestätigen. Alle meine bisherigen Arbeitgeber hatten Vodafone-Rahmenverträge (Zufall, ich würde gerne mal in einer Firma arbeiten, wo es einen D1-Rahmenvertrag gibt ;) ) - da gab es nie Informationen, geschweige denn im Intranet! Es war uns noch nicht einmal erlaubt zu wissen, in welchem Tarif wir überhaupt telefonieren... geschweige denn die RV-Nummer zu kennen. Rechnungen hat man natürlich auch nie gesehen. Man wurde lediglich zum Chef gerufen, wenn man mal wieder in "Welt 3" gewesen war und dank "Vodafone World" (4.99 Euro/min abgehend, und das auch für Inlandstelefonate) mehere 1000 Euro verbraten hatte...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

gestern rief mich - natürlich mit unterdrückter Nummer - eine Firma "Simway" an. Ich sei doch schon so lange Mobilfunkkunde, und ich sei doch bei D2 (was gar nicht stimmt, Nummer ist zwar eine 0172, aber seit meheren Jahren bereits bei D1). Sie würden mir ein Geschenk machen. Ich bekäme eine kostenlose SIM-Karte von ihnen, irgendwas mit "15 Euro" und "24 Monaten" habe ich verstanden, dann haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt und ich habe die erst mal fertig gemacht und gesagt, am Telefon würde ich keine Verträge machen.

Meine Daten hatten sie allem Anschein nach aus dem Telefonbuch, da sie meinen Zweitwohnsitz als Adresse kannten, der noch im Telefonbuch steht, bin aber fast ausschließlich seit über 8 Jahren an einem anderen Erstwohnsitz zu Hause, der nicht im Telefonbuch steht.

Google spuckt mir das hier aus:

http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6408-1.html
    http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6408-2.html
    http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6365-1.html

Ansonsten findet sich nichts zu "Simway". Kann jemand was über diese Firma sagen? Ist das ein Discounter? Welches Netz nutzen die? Wo gibt es Preise & Tarife?

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Jetzt jedoch haben Vertragsverlängerer keine Möglichkeit mehr, den Tarif mit 0 Euro Grundgebühr zu bekommen. Die o2-Pressestelle bestätigte auf Anfrage von teltarif.de, dass Genion S ohne Handy nur noch mit einem Neuvertrag angeboten wird. Wer als Bestandskunde eine solche Karte suche, habe nach wie vor die Möglichkeit, einen zweiten Vertrag abzuschließen."

habe hier noch einen alten "Genion-Online ohne Handy" (kostenlose netzinterne Rufumleitung, 100 Frei-SMS pro Monat, 5.12 Euro Grundgebühr). Da ich BwHz nicht benötige (Homezone aber schon), online-Verträge nicht mag, und die Frei-SMS unwichtig sind, wäre ich gerne irgendwann mal in den Genion S ohne Handy gewechselt, um die 5.12 Euro Fixkosten loszuwerden. Was gibt es jetzt für Alternativen im Hause o2? Keine, oder? Die günstigste Alternative (Festnetznummer/Homezone ist wichtig) wäre dann wohl T-Mobile Business Smart Eco oder T-Mobile Basix ohne Handy?

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von user11
    um mal wieder zum eigentlichen thema zurück zukommen
    WIE SIEHT die aktuelle Lage aus bei xtra Provider Karten,verfallen
    die nun oder verhalten die sich wie die originalen xtras?

hab' eine Talkline XtraOne mit XtraClever, hier gibt es mittlerweile keine Phone- und Messagetime mehr. Mittlerweile, weil es ein paar Monate gedauert hat, nachdem T-Mobile diese abgeschafft hat, und dann Talkline nachgezogen ist.

Die 18 Monate seit letzter Aufladung sind in ein paar Wochen erreicht, bin mal gespannt, ob es eine Kündigungs-SMS geben wird. Dumm ist, daß ich nicht aufladen kann, da das Guthaben über 200 Euro beträgt und das maximale Aufladelimit daher erreicht ist. Versucht man mit Rubbelcode aufzuladen, kommt eine Fehlermeldung, Obergrenze sei erreicht.

Gruss,
    Klaus

Thailand Interconnectgebühren

Hallo,

passend zum Thema: mir ist aufgefallen, daß es preislich kaum einen Unterschied macht, wenn man von Deutschland aus per call by Call "Thailand Festnetz" oder "Thailand Mobilfunk" anruft. Sind die interconnect Gebühren in den Mobilfunk dort so niedrig? Ist es innerhalb Thailands auch kaum teurer, ein Handy anzurufen, verglichen mit Festnetz? Normalerweise kostet Mobilfunk doch deutlich mehr als Festnetz...

In Bangkok gibt es übrigens auch ein GSM 1900 Netz (ACT Mobile Company, Limited (ACT GSM 1900). Merkwürdige Sache. 1900 MHz ist doch in dieser Weltregion recht ungewöhnlich...

Gruss,
    Klaus

Glücklicherweise sind bei Callmobile alle diese "Komfortmerkmale" per default ausgeschaltet. Sogar die RUL zur Mailbox ist bei SIM-Kartenlieferung ausgeschaltet :top:

Die Kundenbetreuung sollte das aber aktivieren können. Was Du meinst, ist ein "Komfortmerkmal", welches sich bei T-Mobile "Entgangene Anrufe" nennt. Der Anrufer hört die kostenlose Ansage, daß Du nicht erreichbar bist - Du bekommst aber eine kostenlose SMS mit Nummer des Anrufers.

"Gefährlicher" sind diese Komfortmerkmale: "Anruferinnerung per SMS" und "Rückrufbitte per SMS". Hier treten für den Anrufer kosten auf, wenn Du nicht erreichbar bist. Würde ich nicht aktivieren.

Gruss,
    Klaus

Frankfurt am Main

Hallo,

zu den Nummernkreisen: in Frankfurt am Main kenne ich für T-Mobile HOME vergebene Nummernkreise:

069 - 3086 xxxx
    069 - 2102 xxxx
    069 - 2097 xxxx.

Alles irgendwie recht durcheinander. Und 8-stellig (ist aber mittlerweile hier üblich, man muß ja beinahe schon froh sein, keine 9-stellige Rufnummer zu bekommen).

Habe Anfang dieses Jahres meine o2 Genion 069 - 2640 xxxx zu T-Mobile HOME portiert. Hat prima geklappt. o2 hat nichts berechnet, T-Mobile hat mir 7 Euro geschenkt.

Die Homezone ist recht klein, man kann sie per Hotline aber "optimieren" (vergrößern) lassen.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

weiß jemand wie es bei D1 Xtra ist, speziell XtraClick? Laut Preislistet kostet eine Ersatzkarte 20,50 Euro. Mich würde interessieren, ob dieses vom Guthaben abgezogen wird, oder ob man eine Rechnung erhalt, die man begleichen muß?

Gruss,
    Klaus