Beiträge von Klaus Wegener

Rufumleitungen in Fremdnetze

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Das ist auch meine Meinung und darum wurde die Fussnote gestrichen....
    Damit sind die 19 Cent unbefristet und kein Einführungsangebot mehr.

Ich erinnere mich dunkel, irgendwo in der Preisliste gelesen zu haben, daß die 19 Cent nicht für Rufumleitungen gelten. Wenn man z.B. an seine o2 Loop Karte umleitet, weil man z.B. eine mit sehr hohem EasyMoney-Guthaben hat und dieses im Ausland durch eingehende Anrufe nutzen möchte, und sein T-Mobile Vertragshandy an XtraClick weiterleitet (kostenfrei), und die XtraClick dann an Loop weiterleitet, so kostet das 25 Cent pro Minute. Wäre interessant, ob mit Wegfall der Befristung auch dieses jetzt nur noch 19 Cent kostet.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

BwHz bei D1 funktioniert. Allerdings kann man den Anschluß, der die HOME Option hat, nur EINMAL weiterleiten. Hat der Anschluß, wohin man weiterleitet, auch eine Weiterleitung aktiv, z.B. zur Mailbox, kommt eine Nichterreichbarkeits-Ansage. Also am besten auf der Ziel-Karte alle Umleitungen löschen, dann gibt's keine Probleme.

Desweiteren: als Anker muß man natürlich einen Tarif haben, der kostenfreie netzinterne Rufumleitungen erlaubt.

Per Default ist die Homezone nicht so groß wie z.B. bei o2 Genion. Man kann aber "optimieren" lassen, per Hotline (freundlich fragen).

Gruss,
    Klaus

Die Frage ist, ob mal als zukuenftiger "Clever 9"-Kunde automatisch von Tarifsekungen profitieren wird, also in einen "Clever 8" oder "Clever 7" gewechselt wird, wenn das mal soweit waere - oder ob solche automatischen Anpassungen, wie zuletzt von "Clever&Frei" (14 Cent-Tarif) in "Clever 3" (13-Cent Tarif) nur im Standard-Tarif, also dem "Clever 3" (wenn das jetzt ueberhaupt noch ein Standard-Tarif ist) erfolgen. Vermutlich kann aber niemand so weit in die Zukunft gucken. Fuer den "Clever 9" spricht ja schon mal, dass er keine Mindestlaufzeit und kein Mindestumsatz hat... (was beim "Clever&Entspannt nicht der Fall war).

Gruss,
    Klaus

Hallo,

finde ich als Clever3-Kunde interessant. Da ich die Community-Preise (3 Cent/min) nicht nutze (kenne niemanden, der ausser mir Callmobile hat) und ich die Flat nie buchen werde (habe einen T-Mobile Max), ist Clever 9 sehr interessant.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Clever 3: Community 3 Cent, sonst 13 Cent. Flatrates bei Wunsch buchbar.
    Clever 9: immer 9 Cent, keine Community-Ermaessigung, keine Flatrates.

Habe ich was uebersehen? Gibt es evtl. Nachteile beim Clever 9 gegenueber dem Clever 3?

[EDIT]: Frage mich gerade, was mit Kunden passiert, die damals den "clever&entspannt" Tarif gebucht haben: 10 Cent in alle Netze, 24 Monate Mindestlaufzeit und 10 Euro Mindestumsatz im Monat. Dieser Tarife waere jetzt doch voellig ueberholt?

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Das erinnert ja fast schon an die Nazca-Linien in Peru... Könnte mir vorstellen, daß es sich hierbei um eine "Zielscheibe" handelt, für militärische Übungsflüge? Vielleicht um eine Bombe präzise abzuwerfen?

Interessant finde ich auch dieses hier:

http://maps.google.com/maps?t=…pn=0.097297,0.160675&z=13

Sieht auf den ersten Blick aus wie ganz viele Krater. Beim Heranzoomen stellt man jedoch fest, daß es Hügel sind. Sind die natürlichen Ursprungs? Oder "verbirgt" sich was dahinter?

[URL=http://maps.google.com/maps?t=k&hl=en&ie=UTF8&ll=37.044902,-116.025002&spn=0.006089,0.010042&z=17]Hier[/URL] kann man meiner Meinung nach einen unterirdischen Zugang erkennen (auf der linken Bildschirmhälfte).

Gruss,
    Klaus

Ein Bekannter von mir, GT-SIM Kunde und auch hier im TT aktiv, bekam letztens von GT-SIM ohne sein Zutun aus heiterem Himmel folgende e-mail. Was uns GT-SIM mit dieser e-mail sagen möchte, erschließt sich uns bis heute nicht:

From: helpdesk@gt-phone.com [mailto:helpdesk@gt-phone.com]
    Sent: Thursday, March 13, 2008 5:57 AM
    To: Vorname Nachname

Dear Vorname Nachname,

333333333333333333333333
    333333333333333333333333
    333333333333333333333333

With best regards

Danil Rogulin

Global Termination Holdings HK Limited - 1601-1603 Kinwick Centre
    32 Hollywood Road - Central - Hong Kong (SAR)
    P: +44 1200 310 100 - F: +44 1200 310 120 - E: Danil_Rogulin@gt-phone.com

Re: Portierung von Debitel D1 zu Xtra Click

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,
    laut Xtra Hotline ist dies möglich.
    Bei Interesse einfach mal die (kostenlose) Hotline anrufen und unter dem Vorbehalt die Nr. von Debitel D1 portieren zu können eine Xtra Click bestellen.

Dann muesste der Original-Poster aber erst mal eine Verzichtserklaerung an Debitel schicken, und warten, bis Debitel dieses bestaetigt. Dann XtraClick bestellen, mit Vermerk auf Rufnummernmitnahme.

Wuerde mich auch sehr interessieren, ob der Wechsel von Debitel D1 zu XtraClick moeglich ist.

Waere nett, wenn hier gepostet werden koennte, wie es ausging...

Gruss,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von handyv600
    Hallo ich wollte Mahl fragen kann Mann Xtra Click auch mit den normalen Karten aufladen oder nur online danke für die Antwort

Habe gestern noch einen 6 Euro-Voucher "draufgerubbelt", den ich von eBay hatte. Hat problemlos funktioniert.

Gruss,
    Klaus

Zum Glueck gibt es ja die Elmshorner Festnetznummer. Habe da eben mehere Male angerufen. Nachdem ich jeweils freundlich gebeten hatte, zur Prepaid-Kundenbetreeung durchgestellt zu werden und brav meine Eingaben per DTMF gemacht hatte gab es folgende Ergebnisse:

1. Anruf: es hob jemand von der Prepaid-Kundenbetreeung ab, er sprach aber nicht mit mir, ich hoerte nur Callcenter-Gequassel im Hintergrund.

2. Anruf: ich erreichte eine Mitarbeiterin persoenlich, sie musste in der Fachabteilung nachfragen. Waehrend sie das tat, wurde ich abgeworfen.

3. Anruf: die Kollegen, die die Elmshorner Festnetznummer beantwortete, kannte mich jetzt schon (es war immer die selbe), und fragte, um welches Netz es ginge, sie wuerde sich persoenlich um einen Ansprechpartner kuemmern. Dann gelang es auch, zu einer Mitarbeiterin durchgestellt zu werden, die Ahnung hatte und sie hat mir meine "Xtra Nummer Eins" geaendert. Sie sagte, portierte D1 Nummern seien kein Problem. Super! Man stelle sich nur mal vor, ich haette fuer dieses Prozedere 14 Cent pro Minute bezahlt. Dann haette das Aendern der "Xtra Nummer Eins" nicht 4,95 Euro gekostet - sondern bestimmt das Doppelte!

Gruss,
    Klaus

Hallo,

habe hier noch eine XtraOne mit XtraClever (leider keine Original T-Mobile, sondern Talkline) und wollte meine "Xtra Nummer Eins" aendern. Rief also die Talkline Prepaid-Hotline an (01805) - absolut grauenhaft, ehe mal dort mal einen Ansprechpartner bekommt. Man muss sich zunaechst durch tausende Menus hangeln. Als ich endlich jemanden dran hatte, gab ich ihm eine zu T-Mobile portiere 0172-Nummer mit der Bitte, sie als Xtra Nummer Eins einzutragen.

Etwa eine Stunde spaeter kam eine SMS: sehr geehrter Talkline-Kunde, die von Ihnen gewuenschte Nummer kann nicht eingerichtet werden, da es sich um eine D2-Nummer handelt.

Stimmt definitv nicht, es ist definitv eine D1-Nummer. Und zwar im Tarif "Max eco" (ich bin naemlich Vertragsinhaber ;) , muss es also wissen). Von MNP hat man bei Talkline wohl noch nie was gehoert?

Frage mich, ob Talkline nur zu bloed ist, oder ob das System tatsaechlich keine zu D1 portierten Nummern als Xtra Nummer Eins erlaubt?

Viele Gruesse,
    Klaus