Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    prinzipiell tun's alle Cityruf-Empfänger, sie brauchen nicht von der Cityruf-Homepage erworben werden.


    Zwei Bedingungen: das Gerät darf nicht kaputt sein, und der Verkäufer muß Dir die ID mitteilen können (meist auf einem Aufkleber am Gerät ablesbar). Die ID muß dieses Format haben:


    XYZ-AAAAAAA-HH-P


    X 1 Einzelrufempfänger
    2 Gruppenrufempfänger


    Y 0 Nurton
    1 Numerik
    2 Alphanumerik
    3 Numerik mit Euromessage
    4 Alphanumerik mit Euromessage
    5 Skyper


    Z 1 Cityruf
    2 Euromessage
    3 Scall
    4 Inforuf
    8 Skyper



    Typische Cityruf-ID wäre also:


    101-AAAAAAA-HH-P
    111-AAAAAAA-HH-P
    121-AAAAAAA-HH-P
    131-AAAAAAA-HH-P
    141-AAAAAAA-HH-P


    Wichtig ist "Y", die Rufklasse. Es gibt Ton (kann nur Töne und Blinken), Numerik (kann nur Ziffern anzeigen), und Text.


    Alle Geräte sind abwärtskompatibel, d.h. ein Text-Empfänger kann auch Numerik und Ton, und ein Numerik-Empfänger kann auch Ton.


    Du solltest also darauf achten, daß das Gerät für die Rufklasse, den Du nutzen möchtest (z.B. Text) geeignet ist. Viele Cityruf-Geräte können nur Ton oder Numerik, Text-fähige Empfänger sind relativ selten.


    Viele Grüße,
    Klaus

    web'n walk starter für Xtra


    Hallo,


    kann jemand kurz erklären was "web'n walk starter" ist?


    "XtraData" ist doch meines Wissens "GPRS". Deaktiviert man "XtraData", hat man kein GPRS mehr. Aktiviert man "XtraData", kann man GPRS nutzen.


    "web'n walk starter" habe ich bei meinem "Business Smart" per default, habe mich aber nie weiter dafür interessiert, da ich der Annahme ging, es sei eine "Einsteiger Datenoption", also hohe Preise, nicht zu nutzen.


    Werden durch "web'n walk starter" bei Xtra die Standard-Datenpreise (19 Cent pro 10 KB) günstiger?


    Gruss,
    Klaus

    Es gibt eine Lösung, ist aber eine Bastel-Lösung, relativ teuer und umständlich. Hatte ich aber mehere Jahre in Betrieb :top:


    Man holt sich ein GSM-Modem, z.B. Siemens T35i. Dazu holt man sich die "NetMail XL" Software von http://www.shamrock.de, kostet 99 Euro Lizenzgebühren.


    Dann braucht man noch einen Rechner (idealerweise mit Internetanbindung (z.B. DSL), muß aber nicht).


    Die Anker-SIM kommt ins GSM-Modem, welches an den PC angeschlossen ist (beides muß rund um die Uhr eingeschaltet sein). Die Anker-SIM leitet Anrufe an die zweite o2 SIM weiter, eingehende SMS landen in der NetMail XL Software - und können hier flexibel weitergeleitet werden, entweder per e-mail (dann braucht man Internetanbindung), oder über das GSM-Modem per SMS (dann fallen Kosten für den SMS-Versand an).


    Ich hatte seinerzeit eingehende SMS per e-mail an meinen Cityruf weitergeleitet.


    Man könnte die SMS aber auch per e-mail an ein mail2SMS Anbieter weiterleiten. Zum Beispiel an GMX TopMail, hier hat man 100 SMS pro Monat frei, und veranlasst GMX dann per Filterregel, eine SMS mit dem Text der e-mail an seinen zweiten Genion (oder Loop, oder was auch immer) herauszuhauen...


    Gruss,
    Klaus

    Gesamtpreisliste und Rufumleitungen


    Hallo,


    zum Thema "Gesamtpreisliste": habe heute was gefunden. Das Thema "Rufumleitungen" wird auf Seite 33 erörtert:


    http://www.t-mobile.de/downloa…1_003_preisliste_0308.pdf


    Lest Euch das mal durch.


    Ich verstehe es so, daß in den Tarifen MyFaves, Relax, Max, Basix, Xtra Card, Xtra Nonstop, web'n'walk Connect, web'n'walk Plus und CombiCard die netzinterne Rufumleitung so viel kostet wie "Inlandsgespräche von T-Mobile zu T-Mobile im jeweiligen Tarif".


    Xtra Click scheint hiervon (glücklicherweise) ausgenommen.


    Das bedeutet dann, wenn man eine Flatrate hat, die kostenlos D1 anrufen kann, kann man auch kostenlos dorthin umleiten ("Max S" z.B. kann nur Festnetz kostenlos, folglich ist die Umleitung zu D1 kostenpflichtig).


    Konsequenterweise müsste das für die Zukunft bedeuten: wenn mal irgendwann "FullFlats" kommen, kann man dann auch z.B. zu o2 kostenlos umleiten? Das wäre fair und toll... :top:


    [EDIT]
    Wie ich bemerkte, könnte das eventuell bereits gelten: sehe ich es richtig, daß der "Max L" kostenlose Verbindungen in alle Mobilfunknetze erlaubt? Dann müssten, laut Seite 33 der Preisliste, Rufumleitungen in diese Netze ebenfalls kostenlos sein. Wie seht Ihr das?
    [/EDIT]


    Viele Grüße,
    Klaus

    Hallo,


    ich bin Miles & More Teilnehmer (zur Zeit "nur noch" Frequent Traveller, bis letztes Jahr sogar Senator), und T-Mobile Kunde (2x BusinessSmart Eco, 1x Privat-Max).


    Gestern schlug eine Postkarte in meinem Briefkasten auf, ich solle mich doch auf http://www.t-mobile.de/miles-and-more registrieren. Ich bekäme 500 Meilen bei Anmeldung, und könne bis zu 4 T-Mobile Nummern hinterlegen, die dann Meilen sammeln. Ginge in allen BusinessTarifen (außer M2M), allen Max-Tarifen, und Relax ab Relax200.


    Leider geht nicht genau hervor, ob nur Business-Max und Business-Relax, oder auch Privat-Max und Privat-Relax gilt.


    Es werden pro 1 Euro Nettumsatz 2 Bonusmeilen gutgeschrieben.


    Leider ist die Seite http://www.t-mobile.de/miles-and-more aber nicht erreichbar. Kommt nur eine weiße Seite. Ist das bei Euch auch so?


    Desweiteren die Frage in die Runde, ob die Registrierung irgendwelche "Nebeneffekte" hat. Als Vodafone noch Miles&More Partner war, ging das Meilen sammeln nur in einem speziellen BusinessTarif ("Vodafone Business Traveller"), der solche Nachteile wie 60/60 Taktung hatte und daher "mobilfunktechnisch" uninteressant war.


    Bei T-Mobile scheint das kundenfreundlicher zu sein, wenn man tatsächlich bestehende Tarife einbinden kann, ohne daß deren Konditionen geändert werden?


    Hat jemand hier Erfahrungen? "Nebeneffekte"?


    Viele Grüße,
    Klaus


    P.S.: Leider kann man keine Xtra-Karten mit "XtraClever" mit Miles&More verknüpfen :( 1 Bonusmeile pro eingehende Gesprächsminute fände ich gut :D ;)

    Bis auf die letzten 3 Ziffern kannst Du es mit einem Trick herausbekommen:


    Hole Dir einen Account bei http://www.call-manager.de. Das ist ein kombinierter Voicemail/Fax-Anschluß mit e-mail Zustellung. Läuft über 'ne 01805-Nummer.


    Leite Dein Handy oder Festnetztelefon an die 01805-Nummer weiter. Wenn jetzt jemand mit unterdrückter Nummer anruft, und was auf die Call-Manager.de Box spricht, kannst Du im Log bei Call-Manager.de die Rufnummer, mit den letzten 3 Ziffern ausgekreuzt, sehen :)


    Gebe zu, ist aber recht umständlich :D


    Gruss,
    Kaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Danke für das Lob :)


    Ist es eigentlich üblich, dass man prinzipiell NIE eine Antwort von e*message bekommt? Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade. :flop:


    Jein. Ich würde sagen:


    Auf Fragen, die sich leicht beantworten lassen, und deren Antwort jeder wissen darf, wird schnell und zuverlässig geantwortet (die Antworten findet man dann in der Regel aber auch auf deren Webseite).


    Auf Fragen, die aus diesem Raster fallen, und die schwierig zu beantworten sind oder deren Antworten "geheim" bleiben sollen (z.B. Fragen nach Senderstandorten, oder nach der "Zonenanomalie im Rhein Main Gebiet" (der Sender Frankfurt am Main strahlt gleichzeitig auch alle Nachrichten der Zonen Düsseldorf und München aus)) wird nicht geantwortet.


    Bei insideHandy und FunkyHandy könnte es so sein, wie seinerzeit bei dem teltarif.de Channel, daß der Content nur deshalb ausgestrahlt wird, weil sich ein paar Freaks dafür eingesetzt haben (FunkyHandy) oder weil man sich sonst irgendwie einigen konnte (keine der beiden Seiten von der anderen aber Geld bekommt, wie damals beim teltarif.de Channel), deshalb daran aber auch nicht "rumgeschraubt" wird. Auf Marketing-Fragen oder Anregungen wird fast nie geantwortet.


    Viele Grüße,
    Klaus

    Vermutlich hat er einen transparenten Skyper. Da fällt Licht durch's Gehäuse und die Beleuchtung geht erst an, wenn es wirklich ganz dunkel ist (unter der Bettdecke). Bei Skyper'n mit schwarzem Gehäuse ist das nicht so, hier geht die Beleuchtung "besser an".


    playdex: danke für den tollen Bericht und daß Du Dir so viel Mühe beim Erstellen gemacht hast :)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    damit die Konfiguration funktioniert, wenn man sie denn manuell ins Handy eintippt, muss die SIM-Karte aber doch erstmal für GPRS freigeschaltet werden?


    Normalerweise können die UML +423 SIMs doch kein GPRS, und das Freischalten ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nur mit hohem manuellen Aufwand durch die Hotline möglich, in dem die SIM manuell von einem HLR ins andere geschoben wird? Bevor das nicht passiert ist, bringt doch auch die OTA-Konfiguration - und die manuelle Konfiguration sowieso, nichts?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Meint ihr da lässt sich was machen wegen den beiden Programmen Funky und Inside Handy? Gibt es einen wichtigen Grund warum die beiden Programme beim neuen Pager fehlen?


    Schreibe mal eine freundliche und sachliche e-mail an m.richter (at) emessage.de und grüße ihn von mir. Sage, Du hättest seinen Kontakt von Klaus Wegener. Herr Richter ist Produkt-Manager von Skyper, und er kann Dir bestimmt Details sagen, ob Chancen bestehen, daß FunkyHandy und InsideHandy mal auf dem neuen Skyper empfangbar sein werden - oder wenn nicht, warum nicht.


    Wenn Du aber schon mal Interesse bekundest, ist das bestimmt gut :)


    Zitat

    Original geschrieben von playdex
    Die Friendly News brauche ich nicht, dafür habe ich ein Handy ^^


    Dann bist Du der "typische" e*Message Kunde, den sie sich als Kunden der Zukunft vorstellen: für persönliche Nachrichten hat man sowieso ein Handy, den Pager nutzt man um Broadcast-Messages zu empfangen, die an alle User gleichzeitig gehen. Das spart Netzressourcen, Broadcast ist im Grunde genommen die Stärke eines Paging-Netzes, das kann ein Handy-Netz so nicht.


    Gruss,
    Klaus