Hallo,
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dann ist es bei "T-Home" genauso wie bei O2 Genion, die RUL wird auf jedenfall berechnet.
Genau. Ist alles genauso wie bei o2. Das Einzige, was ich nicht herausfinden konnte: diese 19 Ct/min. für die "Weiterleitung auf die eigene Handynummer" - wie wird hier getaktet? Wenn der Max 60/1 hat, dann auch 60/1? Oder 60/60, wie Gespräche aus der Homezone heraus ins Festnetz?
Zitat
Original geschrieben von netsrac
Hallo.
Folgende Konstellation:
Mobilfunktarif: Max mit t-mobile HOME, d.h. Free ins Festnetz und D1 telefonieren.
Was für einen Max? Den "Max Eco" für 35 Euro im Monat oder "Max mit Handy" für 44,95 Euro im Monat? Mit denen kenne ich mich aus und auf diese beziehe ich mich hier jetzt mal. Bei denen sind Anrufe und Anrufweiterleitungen zu D1 und ins Festnetz (!) kostenfrei. SMS zu D1 sind auch kostenfrei. Jedoch sind Anrufweiterleitungen über den Anrufmanager auf die eigene Handynummer nicht kostenfrei. Diese kosten 19 Cent/min.
Zitat
Original geschrieben von netsrac
So dazu gabs ja ne Festnetznr...
Genau.
Zitat
Original geschrieben von netsrac
Kann ich die von meinem Festnetzanschluss (call&surf, ebenfalls Festnetzflat) kostenlos anrufen?
Ja. Die Festnetznummern von T-Mobile HOME sind bei T-Com gehostet und kosten keinen Aufpreis.
Zitat
Original geschrieben von netsrac
Also auch kostenlos aus Handysicht?
Verstehe nicht genau, was Du hiermit meinst. Du meinst vermutlich die 19 Cent/Min. für die "Weiterleitung auf die eigene Handynummer": natürlich ist das nicht durch die Festnetzflat abgedeckt, wie sollte es denn? Desweiteren: als versierter telefon-treff.de User zahlt man diese 19 Cent/min. nicht. Man holt sich eine zweite T-Mobile Karte, lässt den Max in der Homezone, und leitet auf die zweite Karte um. Nennt sich "BwHz" 
Zitat
Original geschrieben von netsrac
Hatte da irgendwas von dem Anrufmanager gelesen aber da stand was, dass man 19 /ct pro min zahlt, wenn man das außerhalb der HomeZone aufs Handy umleiten lässt?
Hat das schonmal jemand getestet?
Ja, aber wie gesagt, das macht man nicht. BwHz geht auch bei T-Mobile. Einen Max als Anker ist zwar nicht optimal, da man ihn ja zum abgehenden Telefonieren nutzen möchte, aber es geht... Einziges "Problem": die Karte, auf die umgeleitet wird, darf keine weiteren Umleitungen haben (Mailbox, Komfortmerkmale etc.). Die gehen dann nicht mehr.
Die T-Mobile
@Homezone ist im Übrigen standardmäßig recht klein. Wohne im Innenstadtbereich von Frankfurt/Main, die Homezone reichte keinen Kilometer weit. Habe 2x die Hotline kontaktiert und gebeten, die Homezone zu vergrößern (nennt sich "optimieren" im T-Mobile Wortlaut). Jetzt ist sie so groß wie eine o2 Homezone in FFM. Nochmal anrufen traue ich mich nicht.... 
Gruss,
Klaus