Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    der neue "SkyperLive" kann - im Gegensatz zum "herkömmlichen" Skyper - keine persönlichen FriendlyNews mehr empfangen. Es empfängt "nur" die Broadcastmessages, die an alle Empfänger parallel gehen. Dieses findet auf der ehemaligen Scall Frequenz 466,230 MHz statt.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein, Im Xtracard werden bei einer SMS ins Ausland, (wie beim click) 19 cent vom Guthaben abgezogen.


    Beim Click 19 Cent für eine SMS ins Ausland? :confused:


    Laut XtraClick Preisliste vom 1. Dezember 2007:


    Versenden von Kurznachrichten bei Aufenthalt im Inland


    - zu ausländischen GSM-Mobilfunkanschlüssen (Roaming-Partnernetze), zu ausländischen Nicht-GSM-Mobilfunkanschlüssen: 0,15


    Gruss,
    Klaus

    Re: Sparruf.de: FollowMe/Callback zu Skype


    Zitat

    Original geschrieben von tostmann
    Als weiteren Typ, neben “tel”, “sip”, “iax” oder "Callback" gibt es jetzt auch die Möglichkeit eingehende Anrufe zu Skypeteilnehmern zu schicken. Kostenfrei natürlich.


    Hallo, das gibt es doch mindestens schon seit April 2007! Damals war der CEO von sparruf.de beim Funklochtreffen von hrgajek und hat einen klasse Vortrag gehalten, seitdem nutze ich sparruf.de und das FollowMe! auf Skype gab's schon damals...


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    dachte bislang immer, T-Mobile D würde zwingend 900 MHz-Frequenzen zum Einbuchen verlangen - sprich, in einem 1800 MHz-Handy funktioniert es nicht.


    Habe letzte Woche aus Spaß meine T-Mobile-SIM in ein Nokia 5130 getan (E-Band Handy) und war sehr erstaunt, daß das Gerät sich einbuchte :)


    Ich konnte einwandfrei telefonieren. Habe ein Test-Telefonat zu einem anderen TT-User durchgeführt. Dieser war erstaunt und meinte, die Qualität sei sehr gut.


    Es scheint aber Glückssache zu sein, 1800 MHz-Zellen zu finden. Von einer Deckung kann hier keine Rede sein, allenfalls von einzelnen Spots.


    In Frankfurt am Main habe ich guten 1800 MHz-Empfang am Bahnhofsvorplatz, an der Hauptwache, Konstablerwache und Alten Oper. Am Willy Brand Platz und am Römer war auch Empfang möglich, allerdings schienen die Antennen hier nicht in unmittelbarer Nähe zu stehen.


    Außerhalb von Frankfurt habe ich in Eschborn Süd 2 Zellen gefunden (reichten bis knapp vor Rödelheim) sowie in Schwalbach/Taunus eine.


    Viele Grüße,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Dann ist es bei "T-Home" genauso wie bei O2 Genion, die RUL wird auf jedenfall berechnet.


    Genau. Ist alles genauso wie bei o2. Das Einzige, was ich nicht herausfinden konnte: diese 19 Ct/min. für die "Weiterleitung auf die eigene Handynummer" - wie wird hier getaktet? Wenn der Max 60/1 hat, dann auch 60/1? Oder 60/60, wie Gespräche aus der Homezone heraus ins Festnetz?


    Zitat

    Original geschrieben von netsrac
    Hallo.


    Folgende Konstellation:


    Mobilfunktarif: Max mit t-mobile HOME, d.h. Free ins Festnetz und D1 telefonieren.


    Was für einen Max? Den "Max Eco" für 35 Euro im Monat oder "Max mit Handy" für 44,95 Euro im Monat? Mit denen kenne ich mich aus und auf diese beziehe ich mich hier jetzt mal. Bei denen sind Anrufe und Anrufweiterleitungen zu D1 und ins Festnetz (!) kostenfrei. SMS zu D1 sind auch kostenfrei. Jedoch sind Anrufweiterleitungen über den Anrufmanager auf die eigene Handynummer nicht kostenfrei. Diese kosten 19 Cent/min.


    Zitat

    Original geschrieben von netsrac
    So dazu gabs ja ne Festnetznr...


    Genau.


    Zitat

    Original geschrieben von netsrac
    Kann ich die von meinem Festnetzanschluss (call&surf, ebenfalls Festnetzflat) kostenlos anrufen?


    Ja. Die Festnetznummern von T-Mobile HOME sind bei T-Com gehostet und kosten keinen Aufpreis.


    Zitat

    Original geschrieben von netsrac
    Also auch kostenlos aus Handysicht?


    Verstehe nicht genau, was Du hiermit meinst. Du meinst vermutlich die 19 Cent/Min. für die "Weiterleitung auf die eigene Handynummer": natürlich ist das nicht durch die Festnetzflat abgedeckt, wie sollte es denn? Desweiteren: als versierter telefon-treff.de User zahlt man diese 19 Cent/min. nicht. Man holt sich eine zweite T-Mobile Karte, lässt den Max in der Homezone, und leitet auf die zweite Karte um. Nennt sich "BwHz" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von netsrac
    Hatte da irgendwas von dem Anrufmanager gelesen aber da stand was, dass man 19 /ct pro min zahlt, wenn man das außerhalb der HomeZone aufs Handy umleiten lässt?


    Hat das schonmal jemand getestet?


    Ja, aber wie gesagt, das macht man nicht. BwHz geht auch bei T-Mobile. Einen Max als Anker ist zwar nicht optimal, da man ihn ja zum abgehenden Telefonieren nutzen möchte, aber es geht... Einziges "Problem": die Karte, auf die umgeleitet wird, darf keine weiteren Umleitungen haben (Mailbox, Komfortmerkmale etc.). Die gehen dann nicht mehr.


    Die T-Mobile @Homezone ist im Übrigen standardmäßig recht klein. Wohne im Innenstadtbereich von Frankfurt/Main, die Homezone reichte keinen Kilometer weit. Habe 2x die Hotline kontaktiert und gebeten, die Homezone zu vergrößern (nennt sich "optimieren" im T-Mobile Wortlaut). Jetzt ist sie so groß wie eine o2 Homezone in FFM. Nochmal anrufen traue ich mich nicht.... ;)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Es gab den wechsel von Telekom zu T-Com und nun wieder zurück zu Telekom. T-Home wurde nie kommuniziert. Nur als Kopfmarke von Festnetzprodukten.


    Der begriff Telekom steht jetzt für alles: Festnetz, Mobilfunk, Service, ect. und nicht mehr nur wie früher fürs Festnetz.



    Habe hier noch einen alten "Knochen", welcher im Display "D1-Telekom" anzeigt, statt "T-Mobile D". Das ist dann ja jetzt wieder hochaktuell :D


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    weshalb werde ich, wenn ich bei der T-Mobile Kundenbetreuung (sowohl Privatkunden 2202 als auch Geschäftskunden 2828) anrufe, seit einigen Wochen mit: "Herzlich Willkommen beim Kundenservice der Telekom" begrüßt?


    Bis vor kurzem hieß es noch: "Herzlich Willkommen (...) bei T-Mobile".


    Wird T-Mobile, so wie T-Online zuvor, jetzt auch wieder eingegliedert? Oder spielen die da nur eine falsche Ansage?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von pumana
    EasyMoney Anzeige ändert sich, Gutschriften kommen nicht an.


    Der Zähler, der immer von 0 bis 50 Cent zählt, "dreht" sich bei mir. Aber es wird nichts dem Guthaben hinzuaddiert, weder online noch über *101#.


    Bestimmt nur mal wieder ein temporäres Problem.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    findet irgendjemand eine neue Gesamtpreisliste? Das PDF Dokument unter "Details" enthaelt nur wesentliche Preise, nicht alles. Zum Beispiel vermisse ich, ob netzinterne Rufumleitungen etwas kosten. Beim XtraClick kosten sie nichts, laut Preisliste. Fuer XtraCard und XtraNonstop fehlt mir diese Info noch.


    Danke und Gruss,
    Klaus

    Re: Re: Gruselig


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Wo gibts denn eine Mailbox Pflicht? Bei Callmobile gibts das nicht. Das gabs mal im E-Netz, und selbst dort wurde es größtenteils (oder sogar überall) abgeschafft.


    Habe mich auch gefragt, ob ich etwas verpasst habe. Callmobile ist m.W. der einzige Anbieter, der SIM-Karten mit komplett ausgeschalteten Rufumleitungen ausliefert: keine Mailbox, keine "Komfortmerkmale".


    Und wenn man doch mal eine Umleitung gesetzt hat, kann man sie mit ##002# prima löschen, und es werden tatsächlich alle Umleitungen gelöscht. Mir ist da nichts von "Zwangsmailbox" oder "Zwangskomfortmerkmal" bekannt.


    Gruss,
    Klaus