Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
    Letzte News zu GT-SIM, laut H.schild werden im Moment bereits die SIM Karten getauscht und man könne beim Tausch wählen ob man eine englische oder eine deutsche Rufnummer möchte.

Interessant. Die Kundenbetreeung von Domaro hatte mir bereits im Oktober 2007 gesagt, daß der Tausch in "14 Tagen" erfolgen würde.

Wie wollen die denn vorgehen? Alle GT-SIM Leichen kontaktieren und fragen, ob man eine neue englische oder eine neue deutsche Rufnummer möchte?

Oder muss man als Ex-GT-SIM Kunde selbst aktiv werden und GT-SIM anschreiben? Hatte dies in der Vergangenheit mal getan, aber ohne Resonanz.

Kann die "DeskCALL"-Funktion nutzen, und "Produkt GT-SIM" ist bei mir im Login auch noch auswählbar, aber laut Herrn Hauschild hätte "ich kein Konto mehr bei ihnen" (er hatte mir vor ein paar Monaten mal 15 Euro auf die Kreditkarte überwiesen, da ich einen Fehler in der Tarifrechner gefunden hatte). Klang für mich, als ob mit der Umstellung GT-SIM --> DeskCALL meine GT-SIM "gekündigt" wurde...

Recht undurchsichtig, das alles.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei Max S kostet die interne RUL auch!

Stimmt. Hatte ich vergessen...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Selbst ausprobiert?

Ja, ich habe es haeufiger genutzt, liegt schon 1/2 Jahr zurueck. Hatte es genutzt, um andere D1-Anschluesse fuer 4 Cent zu erreichen: eigenen Callmobile-Anschluss "sofort" auf den D1-Anschluss den man erreichen moechte, umleiten und dann den eigenen Callmobile-Anschluss von der eigenen Callmobile-SIM anrufen. Die RUL ist kostenlos, man zahlt nur die 4 Cent fuer ein Community-Internes Gespraech (zur eigenen Karte). Mittlerweile brauche ich diese Verrenkungen nicht mehr, da ich jetzt einen Max (eco) habe...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

wenn RUL moeglich ist, dann gilt aller Wahrscheinlichkeit der Preis, der gelten wuerde, wenn Du die Nummer auf die umgeleitet wird, direkt anrufst.

Netzinterne Rufumleitungen sind bei D2 CallYa kostenlos. Es koennte neuere CallYa-Tarife geben, bei denen netzinterne RUL nicht mehr kostenlos sind, das weiss ich nicht. Habe mich lange nicht mehr mit CallYa beschaeftigt.

Bei D1 sind netzinterne RUL kostenlos, Ausnahme Xtra Smart und Basix (Postpaid). Hier kosten RUL zu D1 Geld, deshalb sollte man diese Tarife meiden.

Bei Loop und Free&Easy gehen keine RUL zu anderen Nummern als zur Mailbox.

Bei Callmobile sind RUL zu D1 kostenfrei, allerdings kann keine Gewaehr gegeben werden, dass das so bleibt. Die Preisliste schweigt sich hierzu aus.

Bei Congstar koennten netzinterne RUL kostenfrei sein, aber sicher ist das nicht. Wuerde ich ausprobieren oder schriftlich per Einschreiben anfragen, um eine zuverlaessige Antwort zu erzwingen.

Gruss,
    Klaus

Re: Re: Aldi und Co...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Wieso heftig....wäre kein Problem es heute immer noch anzubieten, Terminierungsengelte werden untereinander immer noch Sekunden genau abgerechnet...aber wieso sollte man, wenn die Kunden 60/60 akzeptieren?

Dieses Statement hört man immer wieder. Aber was soll ich denn also Kunde machen? Einen Brief an Callmobile schicken: "Liebe Callmobile, ich hätte gerne 1/1 Taktung!"?

Der letzte Tarif, der 1/1 Taktung hatte, nämlich mein "D1 Company" wurde vor ein paar Monaten seitens T-Mobile eingestellt und auf einen neuen "T-Mobile Business" Tarif umgestellt - dieser hat aber "nur noch" 10/10 Taktung...

Und 1/1 wurde bestimmt nicht eingestellt, weil es keiner wollte. Bei den "D1 Company" Tarifen gehörte 1/1 zur Standardausstattung (und SMS zu D1 kosteten 1.7 Cent... Zitat T-Mobile: "dieser Preis sei nicht mehr zeitgemäß und müsste den marktüblichen 19 Cent angepasst werden").

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ja, das siehst Du richtig, aber UM will die Roamingländer für UM+ ausweiten (...)

Wie wollen die das denn machen? UM+ hat die gleichen Roamingpartner wie Jersey Telecom.

Der CEO von GT-SIM hatte auch immer behauptet: "die Anzahl unserer Roamingpartner wird demnächst sprunghaft in die Höhe steigen". Und rein gar nichts hat sich getan. GT-SIM hatte von Anfang an die gleichen Roamingpartner wie Manx Telecom, und das blieb bis zum bitteren Ende so.

UML +423 hat die gleichen Roamingpartner wie FL1 (auffälligstes Beispiel: kein Neuseeland, was im GSM Prepaid-Forum immer wieder kritisiert wird), und daran wird sich nichts ändern (UML +423 hat lediglich den Zugang zu einigen Netzen gesperrt, aber keinesfalls mehr Roamingpartner als FL1).

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Zu diesem Beispiel von Klaus Wegener, der Verbrauch von 2 MB gilt nur für emails, wenn man meint auch täglich surfen zu müssen oder auch googlemaps nutzen zu müssen, dann wird man die 5 MB schnellstens knacken.

Ja, stimmt. Selbst wenn man ab und zu WAP nutzt, schnellt der monatliche Verbrauch in die Höhe und nähert sich verdammt schnell den 5 MB... :flop:

Anhänge bekomme ich so gut wie nie bzw. öffne sie mit dem BB nie (habe eh noch einen ganz alten, mit s/w Display, den 6230). Und Videos etc. gehen damit auch nicht. Nutze nur Text-emails und Blackberry Messenger, der ist aber scheinbar auch recht sparsam. Habe zwischen 1,1 und 1,5 MB jeden Monat.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Kostenloser Trial: 1 Monat kostenloses testen ohne dass es einer Kündigung seitens des Kunden bedarf
    9,95€ / Monat Flat im Inland, Mindestlaufzeit: 3 Monate

Blackberry kostet doch auch 4,95 Euro für den Push-Dienst und 5,00 Euro für 5MB, was völlig ausreicht, da Power-User auf allerhöchstens 2 MB im Monat kommen. In der Summe also auch 9,95 Euro...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die Rufnummer ist nicht vergeben.

wenn die Rufnummer nicht vergeben ist, würden ja auch meine Rück-SMS dort nicht ankommen. Vielleicht ist die Nummer auf 0177-7777777 weitergeleitet?

Das mit dem SMS-Chat klingt sehr pausibel. Aber was für ein Umweg, um die Leute zu ködern...

Gruss,
    Klaus