Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    bekam eben eine SMS vom Absender +639170000173:


    "Hi sorry das ich dich ansimse, hab deine Nr. hier in der Anruferliste auf meinem Handy, kennen wir uns? oder verwählt? Bitte nur SMS an die 01771782019. lg Katja".


    Erst dachte ich, das sei echt, obwohl mich die philippinische Mobilfunknummer irritiert hat. Leider kann ich das SMSC nicht auslesen, ob das tatsächlich aus den Philippinen kommt, glaube ich nämlich nicht (SMS ins Ausland sind in den Philippinen unverhältnismäßig teuer, so daß das dort kaum einer was ins Ausland sendet).


    Als ich nach der Nummer gegoogelt habe, fand ich einige spanischsprachige und italienische Artikel in Blogs und Foren, wo Leute berichteten, ebenfalls von dieser phil. Nummer SMS-Spam bekommen zu haben.


    Frage mich ja, was passiert, wenn ich das was an diese e-plus Nummer sende.... Vielleicht hat ja jemand, der BASE hat, mal Lust die e-plus Nummer anzurufen um zu sehen, ob und wer sich da meldet?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    ich hatte mal eine Beziehung zu jemandem auf den Philippinen (ist mittlerweile meine Frau), ich hatte ihr damals eine D1 Xtra auf die Philippinen mitgegeben, so konnte ich ihr mit meinem D1 Company mit Voice&Data Option, später war's dann ein D1 Max, kostengünstig bzw. mit dem Max kostenlos, SMS senden (etwa 2000 pro Monat). Im Gegenzug hatte (habe) ich eine philippinische Prepaid-SIM hier in Deutschland, mit welcher ich damals ihre SMS empfangen habe, was für sie extrem kostengünstig - praktisch kostenlos - war ("texten" ist dort extrem billig bzw. gibt es bei regelmäßigem Aufladen sehr viele "Frei-Texts"). Das "am Leben halten" der beiden SIMs war durch regelmäßige Aufladungen kein Problem. Damals gab's bei D1 ja noch 'ne Phone- und MessageTime, die vor unliebsamen Überraschungen schützte :) Deutsche Prepaidkarten läd man am einfachsten am Bankautomaten auf (z.B. Sparkasse), die SIM muß dafür nicht in Deutschland sein :)


    Man muß bedenken, daß Loop z.B. relativ wenige Roamingländer hat. Wie es bei Free & Easy aussieht, weiß ich nicht. D2 Call Ya funktioniert - zumindest für SMS-Empfang - überall dort, woch auch D2 Vertragskarten roamen - und D1 Xtra hat ebenfalls recht viele - und teils sehr exotische Länder - inne.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Mikie
    ich ruf immer unter 1076 an


    wo kommt man denn da raus? Business-Hotline? Oder Privatkunden-Hotline? Oder gar noch woanders?


    Gruss,
    Klaus


    P.S.: Habe auch einen Business Eco Smart und nutze die 0228-939-2828. Fuer Xtra nutze ich 0228-939-2202.

    Re: Re: o2 gewinnt BMW mit 40.000 Verträgen


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Ich wette das O² im Umkreis vom BMW WErken sicherlich nicht das T-Mobile Roaming abschalten wird... :)


    Die BMW-Werke liegen doch nur einen Steinwurf von der o2-Zentrale entfernt ;)


    Da kann o2 doch die 40.000 Rechnungen zu Fuß hinbringen und spart auch noch Porto ;)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    edit: weiss jemand,ob die 5€ guthaben auch für ausländische netze gelten?


    Ich kenne jemanden, der einen GenionCard von etwa 2005 hat (also die Online Version) hat. Bei ihm gelten werden die 5 Euro auch auf abgehende und eingehende Gespraeche im Ausland angerechnet.


    Ob sie fuer Gespraeche ins Ausland gelten, kann ich nicht sagen. Vermute aber, daß schon.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ausserdem: wieso hat TM im Ausland überhaupt noch Kunden? Die müßten nach Deiner Logik dem fremdländischen NB doch scharenweise davonlaufen? Ist ja nix heimisches mehr ...


    In Österreich ist das ja auch so ;)


    Aber um noch mal auf Indien zurückzukommen: ich habe in letzter Zeit vielfach gehört, daß der Support aus Indien nicht immer so gut wie sein Ruf ist. Einige Firmen, z.B. Dell, sind weg aus Indien und ins konkurrierende Manila gegangen, dort sprechen die Leute wenigstens so Englisch, das man sie auch verstehen kann. Die Problemlösungen, die die Inder anbieten, sind meist nur sehr oberflächlich.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Frage: Wenn ich in einem fremden Land bin, mein Heimat-Netzbetreiber kein Roaming mit dem Netzbetreiber des Gastlandes hat - kann ich dann an meinem Handy die Signalstärke erkennen, mit welcher das fremde Netz an meinem Aufenthaltsort zu empfangen ist?


    Hintergrund meiner Frage: mich beschäftigt schon seit längerer Zeit die Frage, ob es ein GSM-Netz in Nordkorea gibt.


    Angaben hierzu finden sich nur sehr spärlich. Was man am ehesten findet, ist, daß 2003 ein GSM-Netz aufgebaut wurde, 2004 aber wieder alle Handies eingesammelt wurden.



    Ich hatte e-mail Verkehr mit einem Russen, der vor Ort war, und fragte ihn:





    Ich frage mich, wie es sein kann, daß man die Signalstärke am Handy sehen kann, obwohl man kein Roaming hat, man sich also nicht einbuchen kann? Hat irgendjemand hierzu eine Idee?


    Gruss,
    Klaus