Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Meine GT-SIM-Karte aus der Callkey-Serie ist immer noch tot, ebenso wie die Globalsim. Bin mal gespannt, ob demnächst die beiden Karten wieder gehen. Globalsim hat es ja für Mitte Januar angekündigt.


    Das Guthaben meiner GT-SIM (etwa 50 Euro) wurde mir auf meine Kreditkarte zurückerstattet. Herr Hauschild hatte mir geschrieben, ich hätte jetzt keinen Account mehr bei ihnen :D


    Gleichzeitig wurde im Web-Zugang meiner GT-SIM die Funktion "GT-DESKCall" hinzugefügt, und dort die etwa 50 Euro gutgeschrieben :D


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    GT-SIM hat mal wieder die Preise angepaßt, z.B. wird in der Schweiz für ankommende und abgehende Gespräche ein Zuschlag von 0,30 € verlangt. Besonders kraß finde ich folgende Regelung:


    GT-SIM? Neue Preisliste fuer ein totes Produkt :confused: Sehe ich auch gerade...


    GT-DESKCall hat seine Preise zwischen Weihnachten und Silvester angepasst. Zuvor waren es 9 Cent in alle Festnetze weltweit (mit einigen Ausnahmen), 19 Cent in alle Mobilfunknetze weltweit (mit einigen Ausnahmen). Jetzt kosten alle Festnetze 19 Cent, alle Mobilnetze 29 Cent und - sonst wäre es nicht Global Termination - mit Zuschlägen für viele Länder :D


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 4,95 for the number will be automatically deducted from the account. To avoid these charges simply make an outgoing call and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time.


    Ja aber das ist ja der Oberhammer :mad:
    Fragt sich, ob das bereits gilt. Denn wenn GT-SIM weiterhin tot ist, kann man keine Anrufe tätigen, folglich würden dann bald alle Kunden monatlich belastet werden...


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Bisher war es ein Anruf oder eine SMS alle 9 Monate ohne weitere Kosten. Aber zur Vermeidung der "rental charge" kann man GT-DESKCall nutzen, solange die GT-SIM noch tot ist.


    9 Monate war bei UML. bei GT-SIM waren es 10 Monate. Fragt sich, ob die "rental-charge" auch für GT-DESKCall gilt...


    Wenn mein GT-DESKCall Guthaben aufgebraucht ist, werde ich meinen "nicht mehr existierenden" Account dort schließen lassen (e-mail an Hauschild), hinterher werde ich auch noch monatlich belastet...


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Die eine Karte buchte sich heute noch ein, die andere nicht mehr. Wird das ausgewürfelt, wann welche Karte abgeschaltet wird oder geht das nach den Lottozahlen?


    War das Guthaben vielleicht unterschiedlich? Vielleicht werden Xtra's, die nur ein geringes Guthaben aufweisen, eher abgeschaltet als Xtra's, die 50 Euro, 100 Euro oder mehr Guthaben aufweisen?


    Gruss,
    Klaus

    Re: Eure Erfahrungen mit SMS Versand und Empfang zu Silvester? (simyo et al)


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von blueshift
    Welche Erfahrungen mit welchen Netzbetreibern habt ihr so gemacht?


    Ich habe hier einen Skyper, mit zusaetzlicher Cityruf-Nummer (das Geraet hat also zwei Nummern, eine Skyper- und eine Cityruf-Nummer) und funktioniert - auch an Silvester - einwandfrei. Habe puenktlich um 23:59 Uhr und um 00:02 Uhr je eine Nachricht von Bekannten erhalten :-)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    So, jetzt habe ich mir die pdf Datei selbst angesehen. Soweit ich das erkennen kann kostet eine in Deutschland aus dem T-mobile Netz abgeschickte SMS zB. ins EU-Ausland 15 Cent. Das klingt schon wesentlich besser als 49 Cent.


    Duerfte nicht nur ins EU-Ausland 15 Cent kosten, sondern in jedes GSM- und Nicht-GSM Netz, mit welchem T-Mobile entsprechende Abkommen hat. "GSM-Netz" entspricht den Netzen, mit denen man auch Roaming hat, "Nicht-GSM" heisst, dass man mit T-Mobile (wissen die wenigsten) SMS an Nicht-GSM Netze senden kann, z.B. US-amerikanische Pager-Netze, kostet laut Preisliste auch nur 15 Cent.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    möchte mir gerne ein Faxgerät kaufen, und erinnere mich bei dieser Gelegenheit, bei T-Com im Sortiment schon mal ein "Farbfax" gesehen zu haben.


    Habe mal etwas gegoogelt und bin auf den "internationalen Farbfaxstandard ITU-T30E" gestossen. Klingt interessant und vielversprechend - bringt mich aber nicht wirklich weiter. Die Frage ist nämlich: mit wem kann ich farbige Faxe austauschen? :confused: Kenne niemanden, der so ein Gerät hat :( Ist doch bestimmt abwärtskompatibel, also kann ich mit einem Farbfax ein farbiges Fax an ein normales s/w-Fax senden, und es kommt dort s/w raus?


    Hat jemand sowas schon mal gesehen und kann sagen, ob es funktioniert? Also sowohl Farbe --> Farbe als auch Farbe --> s/w?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    auf die Gefahr hin, daß es das Thema schon mal gab - die Suche hat sehr viel ausgespuckt, aber nicht wirklich meine Frage beantwortet:


    Habe gestern den altbekannten Logomanager, Version 1.4, installiert. Mir ist bekannt, daß ich damit den Netmonitor bei alten Nokias, mit s/w Display über Datenkabel oder Infrarot aktivieren kann.


    Ich frage mich jetzt, ob ich diesen Logomanager auch für neuere Nokias, mit Farbdisplay, nutzen kann und somit auch hier den Netmonitor aktivieren kann? Habe es mit einem Nokia 6230i probiert, aber der Logomanager erkennt das Handy nicht.


    Es gibt doch bestimmt Freaks, die mit dem Thema bereits Erfahrung gesammelt haben... Kann ich den Netmonitor mittels Logomanager 1.4 auch bei neueren Nokias aktivieren?


    Danke und Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von samsung-man
    Dein Wort in Teutates Ohr :D Nicht, dass man gleich auf die Philippinen umgeleitet wurde ;)


    Wenn der Anruf auf die Philippinen weitergeleitet worden wäre, hätte doch derjenige, der die Umleitung initiiert hat, dafür zahlen müssen... nicht der Anrufer. Ich bin auch von der Nummer angeklingelt worden und habe zurückgerufen (vom T-Mobile Max, müsste also kostenlos sein). Wohne in Frankfurt, somit ist eine 069-Nummer für mich nichts ungewöhnliches oder gar verdächtiges. Für den Anruf dürfte nicht mehr als der ganz normale Festnetztarif anfallen. Das Einzige was sie machen könnten ist, da sie die CLI haben, meine Adresse herausfinden und eine Rechnung in Höhe eines Kleinwagen schicken. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da "Sinn und Zweck" der Übung zu sein scheint, die 0900-Nummer mitgeteilt zu bekommen und anzurufen.


    Gruss,
    Klaus

    Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!


    Ich zahle 35 Euro jeden Monat und habe dafür


    - alle Gespräche ins Festnetz frei
    - alle Gespräche zu D1 frei
    - alle SMS zu D1 frei
    - eine Festnetznummer fürs Handy inklusive
    - und wenn mich jemand anruft bekomme ich auch noch 1 Cent pro Minute ;)
    - in Fremdnetze und ins Ausland gehe ich über Sparruf.


    Zutaten:


    - T-Mobile Max mit HOME
    - XtraCard mit XtraClever
    - Sparruf-Account


    Ich kann nicht behaupten, davon arm zu werden.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mad79
    https://www.t-mobile.de/shop/wechselpreise
    In der letzten Zeile.


    Interessante Seite, vielen Dank fuer den Link :)


    Am Rande: ich habe letztens eine Xtra (XtraSmart) in BusinessEcoSmart gewechselt (0 Euro Grundebuehr, 0 Monate Vertragslaufzeit), die Wechselgebuehr betrug 58 Euro, hinzu kamen 29 Euro Anschlussgebuehr, also insgesamt 87 Euro. Dagegen sind doch 4,95 Euro laeppisch... ;)


    Gruss,
    Klaus