Bundesweite Homezone T-Mobile

• Hallo!

Hat jemand aktuelle Informationen, wie man eine BWHZ auf D1 schalten lassen kann? Gibt es da auch hinsichtlich der Rufumleitungen Einschränkungen? Landen denn Anrufe, wenn Sie nicht auf dem weitergeleiteten Telefon angenommen werden immer noch auf der Mailbox oder erhält der Anrufer eine Netzansage? Kann jemand Positives über Tangens berichten? Oder weiss jemand wie ich als Privatkunde an einen BusinessSmart Tarif rankommen kann? Was passiert, wenn man den Realx 50 Student Tarif wählt und man ist innerhalb der 24 Monate mit seinem Studium fertig?

• Müsste ebenso wie bei o2 funktionieren. Max. 3 (?) RUL sind afaik standard. Ansage bei Nichtannahme ist, die die du auf dem Endgerät setzt. Tangens? In einen RV im GK-Bereich wechseln. Nichts.

• Re: Bundesweite Homezone T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von tue
    Hat jemand aktuelle Informationen, wie man eine BWHZ auf D1 schalten lassen kann? Gibt es da auch hinsichtlich der Rufumleitungen Einschränkungen? Landen denn Anrufe, wenn Sie nicht auf dem weitergeleiteten Telefon angenommen werden immer noch auf der Mailbox oder erhält der Anrufer eine Netzansage?

Wenn Du einen Telekom Festnetzanschluß hast, einfach die T-Mobile Flatrate für 15,00 Euro monatlich hinzubuchen. Damit sind Anrufe und RUL ins T-Mobile Netz abgedeckt.
    Wenn keiner dran geht, springt die Mailbox des Handys an, auf das die RUL erfolgt ist.
    Ich glaube bei 3 RUL ist Schluß.

Zitat

Oder weiss jemand wie ich als Privatkunde an einen BusinessSmart Tarif rankommen kann?

Gewerbe für nur 20,00 Euro anmelden ;)

Zitat

Was passiert, wenn man den Realx 50 Student Tarif wählt und man ist innerhalb der 24 Monate mit seinem Studium fertig?

Weiß T-Mobile ja nicht, dass Dein Studium zu Ende ist ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo,

BwHz bei D1 funktioniert. Allerdings kann man den Anschluß, der die HOME Option hat, nur EINMAL weiterleiten. Hat der Anschluß, wohin man weiterleitet, auch eine Weiterleitung aktiv, z.B. zur Mailbox, kommt eine Nichterreichbarkeits-Ansage. Also am besten auf der Ziel-Karte alle Umleitungen löschen, dann gibt's keine Probleme.

Desweiteren: als Anker muß man natürlich einen Tarif haben, der kostenfreie netzinterne Rufumleitungen erlaubt.

Per Default ist die Homezone nicht so groß wie z.B. bei o2 Genion. Man kann aber "optimieren" lassen, per Hotline (freundlich fragen).

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Per Default ist die Homezone nicht so groß wie z.B. bei o2 Genion. Man kann aber "optimieren" lassen, per Hotline (freundlich fragen).

Wer eine BWHZ eingerichtet hat, dem dürfte es völlig wurscht sein, wie klein seine HZ ist, solange sie am Standort des Ankerhandys zuverläsiig funktioniert ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo!

Das bedeutet ein an ein Iphone weitergeleitetes Gespräch würde bei nicht Entgegennahme nicht erfolgreich auf die Mailbox weitergeleitet werden?

Ich kenne kaum Tarife, die eine kostenlose RUL ermöglichen!
    - Relax 50 Student würde 7,50 + 5 monatlich kosten.
    - Tangens Low Cost ist zwar ohne lange MVL zu haben, aber einige schrieben hier, dass die Abrechnung unzuverlässig ist
    - Bei den neuen debitel Zuhause S Tarifen weiss irgendwie keiner, ob die RUL noch gratis ist.

Danke für alle Infos!

Andy

• was verstehe ich genau unter bundesweiter homezone? kann des ma jmd für ganz dumme nochma genau darlegen wie des genau funzt??

• BWHZ =
    Anrufer erreichen dich unter einer kostengünstigen Festnetznummer auf deinem Handy

Funktionsprinzip:
    Anrufer ruft Dich auf Deiner Homezone oder tmobile@home Nummer ein, du programmierst direkt am Handy eine netzinterne Rufumleitung auf ein zweites Handy, das du bei Dir trägst.
    Wichtig: Homezone oder t-mobile@home Handy muss gratis netzinterne Rufumleitungen ermöglichen.

• brauch ich also einen zweiten vertrag mit homezone oder wie? ich weiß, ich bin blöd, sorry dass ich so doof frage. :confused: :confused:

• Mit der T-Mobile Flat im Telekom-Festnetzanschluß auch ohne "@home"-Option möglich. So habe ich das realisiert.

Besonders praktisch: für je einmalig 10,00 Euro kann man sich weitere MSN schalten lassen und mehreren Leuten eine BWHZ einrichten (Geschäftspartner, Freundin, Angehörigen....). :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!