BWHZ bei T-Mobile funktioniert nicht...wer kann helfen?!

• Hallo!

Habe eine BWHZ bei T-Mobile einrichten wollen, soweit alles klar, Rumuleitung per GSM-Code geschaltet an Handy mit Congstar-Karte. Funktioniert prächtig, solange die Congstar-Karte auch in dem Netz eingebucht ist, in dem auch das HOME Handy liegt.
    Befindet sich das Congstar-Handy 10km von dem Ankerhandy entfernt, wars das und es geht die T-Mobile Mailbox dran.
    Ich frage mich...was mache ich falsch, warum funktioniert das nicht...wenn ich aus dem Netz ausgeloggt bin...
    Habe das wie folgt konstruiert: Student Relax 50, HOME single Option und dann die Congstar Karte...
    Würde mich über rege Tipps und Antworten freuen

Liebe Grüße
    Devila

• Sorry aber ich muss da nochmal nachfragen. Was meinst du mit "solange die Congstar-Karte auch in dem Netz eingebucht ist"?

Es ist doch immer das gleiche Netz also T-Mobile :confused:

Also der Relax 50 Student liegt immer in der Homezone und leitet alle Anrufe an die Congstar Karte weiter.

Kann es sein, dass der Homezone Empfang bei dir nicht so gut ist? Also, dass das Handy manchmal die Homezone "verliert"?

• :top: Ja bin sicher das meine Homezone funktioniert und die Karte ist von T...! Ich habe bereits festgestellt sollte mein Handy mit der Prepaid Karte direkt neben meinen Ankerhandy liegt und jemand ruft auf der Festnetznummer an funktiniert es, gehe ich aber mit meinen Prepaidhandy in eine andere Funkzelle(bzw zu weit weg) geht es nicht mehr und der AB geht dran. Kann mir da jemand bitte helfen wo liegt mein Fehler was habe ich da falsch gemacht?

• Prinzipiell hat die Funkzelle damit nichts zu tun. Was hast Du denn im Anrufmanager (3313) eingestellt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Laut T-mobile Preisliste Fussnote 60 ist eine Rufumleitung zu einer anderen als der eigenen Mobilfunkrufnummer nicht möglich.
    Dass die Rufumleitung zu congstar in der Homezone überhaupt geht, scheint mir eine freundliche Geste von T-mobile zu sein. Eine BWHZ ist offenbar nicht gewollt.
    Warum nimmst Du das Ankerhandy nicht mit ? Die RUL ist doch sowieso kostenpflichtig. :confused:

• Über den Anrufmanager ist eine Weiterleitung nur zur eigenen Rufnummer möglich und kostet dann Geld. Wenn man aber am Handy selber eine Weiterleitung auf eine andere Rufnummer setzt kostet es entweder die normalen Gebühren für einen Anruf, ist in den inkl. Minuten / Flat mit drin oder kostet gar nichts da die RUL noch kostenlos ist.

Also gehen sollte es im Prinzip so wie beschrieben ka was da nicht klappt :confused:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von devila
    :top: Ja bin sicher das meine Homezone funktioniert und die Karte ist von T...! Ich habe bereits festgestellt sollte mein Handy mit der Prepaid Karte direkt neben meinen Ankerhandy liegt und jemand ruft auf der Festnetznummer an funktiniert es, gehe ich aber mit meinen Prepaidhandy in eine andere Funkzelle(bzw zu weit weg) geht es nicht mehr und der AB geht dran.

Was für ein AB geht denn dran? Die Mobilbox vom Anker-Handy oder die Mobilbox vom Congstar-Handy?

Die Mobilbox vom Congstar-Handy dürfte eigentlich nicht drangehen können, da bei einer T-Mobile BwHz nur eine Umleitung funktioniert, nämlich vom Ankerhandy zur - in Deinem Fall - Congstar-Karte. Eine evtl. eingerichtete Umleitung bei Congstar zur Mobilbox dürfte nicht mehr funktionieren. Ist das Constar-Handy aus, kommt eine Abwesenheitsansage.

1.) Lösche alle Umleitungen auf der Congstar-Karte mit ##002#.
    2.) Sage uns, ob dann immer noch eine Mobilbox drangeht und versuche herauszufinden, zu welchem Anschluß diese Mobilbox gehört.

Gruss.
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Über den Anrufmanager ist eine Weiterleitung nur zur eigenen Rufnummer möglich und kostet dann Geld.

Schon klar, am besten stellt man dort die Nichterreichbarkeitsansage ein, dann weiß man schon an welcher Karte es liegt.

Gehen denn RULs auf eine andere D1-Karte normal durch?

• Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Gerade habe ich alle Tips umgesetzt und die Abwesenheitsansage aktiviert.
    Wäre es noch eine Möglichkeit die Abwesenheitsansage vom Provider deaktivieren zu lassen oder wie soll ich am besten weiter vorgehen?
    Rufumleitungen sind laut der Tariftabelle von April 2008 für die Tarife Relax umsonst.
    Gerade fiel mir noch ein, muss das Ankerhandy einmal klingeln bevor die Rufumleitung auf das Congstarhandy geleitet wird?!
    Habe meine Rufumleitung mit **21*Rufnummer*10# konstruiert, vielleicht liegt dabei auch der Fehler, aber wie gesagt, wenn beide Handys in der gleichen Funkzelle eingeloggt sind gehts...
    Ganz liebes Dankeschön für die bishereigen Antworten

Liebe Grüße

• Ich leite direkt mit der 21er RUL um (**21*01711234567#), klappt seit mehr als einem Jahr einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!