Beiträge von Klaus Wegener

weltweit

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Mal eine andere Frage. Hier wird immer darauf geachtet, dass die prepaid weltweit Option nicht aktiviert wurde. Warum? Was ist denn daran so schlimm? MfG.

Xtra mit Option "weltweit":

eingehende Anrufe in Europa: 0.28 Euro/min 60/60 Takt
    eingehende Anrufe in USA: 0.69 Euro/min 60/60 Takt
    eingehende Anrufe ueberall sonst: 1.79 Euro/min im 60/60 Takt

Xtra ohne Option "weltweit":

eingehende Anrufe ueberall: 0.81 Euro/min im 30/30 Takt

-----> wenn man sich hauptsaechlich in Europa oder den USA aufhaelt, ist "weltweit" guenstiger.

Wenn man aber in andere Laender reist (also ueberall sonst ausserhalb Europa und USA) kosten eingehende Anrufe statt der 1.79 Euro/min im 60/60 Takt mit "weltweit", ohne "weltweit" nur 0.81 Euro/min im guenstigeren 30/30 Takt.

Mit D1-Vertragskarten kosten eingehende Anrufe ausserhalb Europa und der USA meist auch 1.59 Euro/min bis 1.79 Euro/min. Wenn man also noch eine solche alte XtraCard ohne Option "weltweit" hat, kann man seine D1-Vertragskarte auf diese umleiten und spart 'ne ganze Menge. 81 Cent/min eingehend in Laendern wie Kuba oder Indien ist sogar noch guenstiger als GlobalSIM oder United Mobile, und die Qualitaet ist mit Sicherheit im D1 Roaming auch besser.

Bzgl. der USA sei noch zu erwahnen, dass bei D1-Vertragskarten hier noch ein Zuschlag erhoben wird, den der US-amerikanische Netzbetreiber berechnet. Bei XtraCards wird dieser Zuschlag nicht erhoben, so dass Xtra's mit "weltweit" (69 Cent/min) die guenstigste Loesung fuer eingehende Anrufe in den USA darstellen.

Gruss,
    Klaus

kein "Prepaid Weltweit" zwangsaktiviert

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Gerade per Hotline kostenlos vom Friends in den Click gewechselt. Der Hotliner musste auch den Weg über Classic gehen. :top:

Bin auch den Weg ueber die Hotline gegangen und habe vom XtraFriends in XtraClick gewechselt (ueber Umweg XtraClassic). Fuer alle, die es interessiert: die Option "Prepaid Weltweit" wurde dabei nicht zwangsaktiviert - hatte den Hotliner aber zuvor darueber informiert, dass er hierauf achten soll. Wollte unbedingt auch weiterhin kein "Prepaid Weltweit" aktiviert haben. Hat alles gut geklappt :top:

Gruss,
    Klaus

XtraClick auch bei Providern

Hallo,

kann man schon absehen, ob es besagten XtraClick auch bei D1-Providern geben wird?

Habe hier noch eine XtraOne von Talkline (79 Cent zur Hauptzeit, 9 Cent am Wochenende), mit XtraClever. Wenn Talkline einen Wechsel in "XtraClick" anbieten wuerde (Karte hat knapp 300 Euro Guthaben), waere das einen Gedanken wert.

Gruss,
    Klaus

SMS ins Ausland

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die meisten (D1) Discounter wollen nach wie vor 19 Cent pro SMS.

Hoho! Aber nur für SMS ins Inland. Ins Ausland, will Callmobile z.B. 30 Cent haben :flop:

Wenn die 15 Cent bei XtraClick auch für SMS in ausländische Netze gelten, und das sieht für mich ganz danach aus, wäre das :top:

Vergleich:

D1 XtraClassic und XtraFriends: 19 Cent für SMS in ausländische Netze
    D1 Postpaid (z.B. Max/Basix): 29 Cent für SMS in ausländische Netze
    D2 Pre- und Postpaid: 29 Cent für SMS in ausländische Netze
    o2 Prepaid: 19 Cent für SMS in ausländische Netze
    o2 Postpaid: 29 Cent für SMS in ausländische Netze

e-plus: keine Erfahrung, glaube hier aber auch mal irgendwo 29 Cent gelesen zu haben.

Gruss,
    Klaus

UM+ Mailbox

Hallo,

muß nächste Woche nach Frankreich, habe daher mal meine UM+-Karte aus dem Schrank geholt und probiert, die Mailbox mit *119*# abzuschalten. Hat nicht funktioniert. Habe dann die Hotline angerufen. Man sagte mir, ich müsse die Mailbox erst mit 077 anrufen und sie personalisieren, erst dann könnte ich sie mit *119*# abschalten. Habe sie personalisiert (kostete 1.12 Euro, 2:15 Minuten à 0.29 Euro), aber *119*# funktioniert nicht (Fehlermeldung). Noch mal die Hotline angerufen. Man sagte mir, man könne die Mailbox nicht abschalten, man bewirkt mit *119*# lediglich, daß keine Nachrichten mehr aufgezeichnet werden. Die Mailbox meldet sich aber weiterhin. Die Mailbox-Ansage kann man durch Anruf bei 077 "wegkonfigurieren", dann käme keine Ansage mehr und es würde nichts mehr aufgezeichnet werden.

Finde das alles recht unelegant. Dann ist mir die alte +423 doch lieber, wo ich die Mailbox elegant ausschalten kann, das heisst die Umleitung auf die Mailbox löschen kann...

[EDIT] Jetzt höre ich, wenn das Handy ausgebucht ist, eine Abwesenheits-Ansage auf Deutsch und Englisch. Klingt wie die Abwesenheitsansage im o2 Netz. Das Handy war zuvor bei o2 eingebucht.... Trotzdem ist mir das noch zu unsicher. Werde daher erstmal wieder auf die +423 Karte setzen und die UM+ im Schrank lassen...

Gruss,
    Klaus

Weltweit

Hallo,

habe hier noch einen XtraGo ohne Prepaid Weltweit. Das hat den Vorteil, daß eingehende Anrufe im Ausland (egal wo) immer 0,81 Euro im 30/30 Takt kosten. In Europa ist dieser Preis nicht mehr zeitgemäß, außerhalb von Europa und Nordamerika aber sensationell günstig. T-Mobile Vertragskarten und Xtra mit "Weltweit"-Option wird hier 1,79 Euro im 60/60 Takt berechnet. Man kann also seine T-Mobile Vertragskarte auf solch eine alte XtraCard umleiten und spart im Ausland satte 1 Euro pro Minute bei eingehenden Gesprächen, und hat dazu noch eine bessere Taktung.

Frage mich, wenn ich jetzt von XtraGo zu XtraClick wechsele, ob mir dann "Prepaid Weltweit" aktiviert wird und dieser günstige Pauschalpreis für eingehende Anrufe nicht mehr gilt? :confused:

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Vielleicht hat man im Zuge der HOME Einführung aber das Problem, dass ankommende Anrufe bei der MultiSIM immer als umgeleitet dargestellt werden, gelöst. Dann wäre es transparent, zumindest wenn man weiß wo die eigene Homezone aufhört.

Was passiert, wenn ich das Gespräch an eine andere T-Mobile-Nummer weiterleite?

Wenn jetzt eine Multicard in der Homezone ist, die andere Multicard außerhalb der Homezone, und ich habe eine Rufumleitung auf eine andere T-Mobile-Nummer eingerichtet? Wird dann was berechnet oder nicht? Vielleicht hängt es davon, wo die "Hauptkarte" eingebucht ist, ob sich diese innerhalb oder außerhalb der Homezone befindet? Glaube nicht, daß es was kosten wird, wenn man innerhalb der Homezone ist, denn dann würden Umleitungen auf die Mailbox ja auch was kosten, wenn der Anruf über die Festnetznummer reinkommt...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

und was passiert, wenn ich das Gespräch an eine andere T-Mobile-Nummer weiterleite?

Wenn jetzt eine Multicard in der Homezone ist, die andere Multicard außerhalb der Homezone, und ich habe eine Umleitung "unconditional" auf eine andere T-Mobile-Nummer eingerichtet, so daß beide SIM-Karten nicht klingeln?

Gruss,
    Klaus

Hallo,

telefonieren und SMS schreiben (und empfangen) kannst Du problemlos mit einem BB, egal welche SIM-Karte Du einlegst (vorrausgesetzt, das Gerät hat keinen Net- oder SIM-Lock).

e-mail, Internet, MMS geht nicht.

Am besten, Du benutzt eine SIM-Karte, bei welcher man GPRS abschalten kann. Sonst gibt es jedesmal beim Einschalten die Meldung "Datenverbindung abgelehnt".

Gruss,
    Klaus

Rufumleitungen bei Flat kostenlos?

Hallo,

eine Frage zu Congstar: wenn ich eine Flat buche, z.B. die Flat zu o2, sind dann auch Rufumleitungen zu o2 kostenlos?

Sorry, falls das schon gefragt wurde. Habe die Antwort nicht gefunden.

Viele Grüße,
    Klaus