Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Ich glaube, den werd' ich mir mal bestellen :)...
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit durch Aktion oder sonstiges die Anschlussgebühr zu sparen? Nur 'ne Frage ;)...

Glaube nicht. Die Anschlußgebühr ist recht hoch, zwischen 20 und 30 Euro, wie ich mich erinnere. Dafür hat der Vertrag 0 Euro Grundgebühr und ist jederzeit kündbar :)

Noch teurer wird es paradoxerweise, wenn man eine Xtra-Card, z.B. mit VIP-Nummer, auf einen BusinessEco Smart umschreibt. Das kostet denn zusätzliche 58 Euro "Wechselgebühr". Da ist es billiger, eine Nummer zu BusinessSmart Eco zu portieren, da fallen nur 24,95 Euro an (z.B. auch wenn man eine Xtra von Talkline oder Mobilcom zu BusinessEco Smart portieren möchte).

Hast Du denn einen Kontakt, bei welchem Du Dir den BusinessEco Smart schalten lassen kannst? Du brauchst ja einen Rahmenvertrag. Falls nicht, melde Dich per PN, ich kann Dir einen Kontakt vermitteln, der solche Verträge schaltet.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

zum Thema T-Mobile: hier gibt es doch einen grundgebühr-freien Business-Tarif ;) (Business Eco Smart). Ich weiß aber nicht, ob man bei Neu-Anschlüssen "weltweit" ausschalten lassen kann. Aktiv werden die Standard-Roaming Tarife von T-Mobile leider nicht mehr vermarktet. Alternativ gab es ja noch "WorldClass", also "Partner-Tarife" in "T-Mobile Partnernetzen", Standard-Roaming überall sonst. Heute wäre das eine gute Option, weiß aber nicht, ob man WorldClass noch bekommen kann.

Ansonsten würde ich immer eine United Mobile SIM-Karte im Gepäck haben, entweder eine alte "+423" oder die neue UM+. Funktioniert in Ländern mit guter Telekommunikations-Infrastruktur (z.B. Singapur) recht gut. Kritisch ist es vielleicht in Ländern mit schlechter Telekommunikations-Infrastruktur (Nigeria, Kongo etc.), weil da der Callback nicht durchkommt.

In Singapur gibt es für Vertragskunden ja auch noch Local Direct Dial.

Gruß,
    Klaus

Hallo,

wenn ich im Ausland bin, und alle Anrufe mit **21* auf ein netzinternes Ziel (z.B. Mailbox) umleite (um keine eingehenden Anrufe zu empfangen), kann ich dann noch Anrufe per USSD-Callback triggern (mal angenommen, ich habe eine Prepaid-Karte wie z.B. Xtra, die mit USSD-Callback funktioniert)? Oder wird der Callback dann auch umgeleitet?

Bei "Rückruf bei besetzt" im Inland (getestet mit D1) ist es z.B. so, daß es diesen Rückruf nicht interessiert, daß ich eine Umleitung **21* gesetzt habe. Das Handy klingelt trotzdem. Ist die Frage, ob es den Callback auch "nicht interessiert", daß ich eine Umleitung **21* gesetzt habe, oder ob dieser dann auch weitergeleitet wird?

Viele Grüße,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Falsch

Ebay = sogenannter Verkauf zum Höchstgebot = ganz normaler Kaufvertrag mit allen daraus resultierenden Rechten und Pflichten

(BGH NJW 2005, S. 53 ff)

Bei eBay gibt es doch neben Auktionen auch "Sofort Kaufen". Mein Nokia, das ich hier ansprach, war ein "Sofort Kaufen"-Produkt, keine Aktion. Die IMEI steht auf der Händlerrechnung (die nicht handgeschrieben war). Der SMS-Michel wollte aber gar keinen Blick auf diese werfen... :(

Aber die Idee mit IMEI bei Nokia online registrieren ist gut. Das probiere ich mal...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

habe bei eBay ein neues Nokia 5140 gekauft. Die grundlegende Funktion "Anzeige des Netzbetreibernamens" im Display funktionierte nicht. Ich bin zu meinem naechsten Nokia Service Center (Hanauer Landstrasse 308, Frankfurt am Main) und bat um ein Software-Update.

Man hat die Software auf die neueste Version upgedatet, die Anzeige des Netzbetreibernamens funktioniert jetzt. Ich musste hierfuer allerdings 35 Euro zahlen, obwohl ich die Haendler-Rechnung vorlegen konnte. Man wollte diese aber gar nicht sehen, sondern sagte mir, wenn das Geraet von eBay stamme, haette es sowieso keine Garantie mehr.

Ich frage mich, weshalb es bei eBay dann Rechnungen gibt?

Gruss,
    Klaus Wegener

Scall lebt!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tilt
    Das SCALL-Netz wurde nie abgeschaltet, nur die Zugänge.

richtig - allerdings wurde ein Zugang nicht abgeschaltet: der SMS-Zugang aus dem T-Mobile Netz. Wer eine SMS von T-Mobile an einen Scall-Empfänger schicken möchte (01681 + Scall-Nummer) - es funktioniert weiterhin.

Viele Grüße,
    Klaus

Hallo,

hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Habe noch keine Erfahrung mit MMS - es gibt bestimmt einige Freaks hier, die mir einen Rat geben können.

Habe ein Nokia 6230i mit Callmobile SIM und ein Nokia 3230 mit D1 Xtra. Wir würden gerne selbst geschossene Fotos zwischen den beiden Geräten hin und her senden.

Habe mir von der T-Mobile Homepage die "Internet" und "MMS" Konfigurationen OTA auf beide Geräte gesendet.

Wenn ich ein Foto vom 3230 (Xtra) ans 6230 (Callmobile) sende, funktioniert das fehlerfrei.

Wenn ich ein Foto vom 6230 (Callmobile) ans 3230 (Xtra) sende, kommt auf dem 3230 nur die Legacy-SMS an, "Sie haben eine MMS empfangen, kann im Internet abgeholt werden".

Woran kann das liegen bzw. was kann man tun, damit es in Zukunft auch vom 6230 zum 3230 richtig funktioniert?

Vielen Dank und Gruß,
    Klaus Wegener

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja, wäre nett wenn du das mit der Faxrufnummer testen könntest.

Bei Vodafone war es so das Sprachanrufe aus digitalen Netzen, also Mobilfunk und ISDN immer als Sprachanruf durchgestellt werden, aus dem analogen Telefonnetz klappt es über manche CbC anbieter, aber manchmal wird es dann fälschlicherweise als Faxanruf signalisiert.

Bei Vodafone ist das so, kann ich Dir zustimmen. Bei T-Mobile habe ich aber den Eindruck, daß dem nicht so ist. Ich hatte den Test allerdings "andersrum" gemacht: ein Fax, mit korrekter ISDN-Kennung "Fax", an die T-Mobile Voice-Nummer geschickt. Bei Vodafone hätte das funktioniert, und das Fax wäre korrekt an das Ziel weitergeleitet worden. Bei T-Mobile hat aber das Handy geklingelt... (obwohl eine Umleitung "sofort" mit Dienstekennung 13 eingerichtet war).

Ich habe das Gefühl, T-Mobile funktioniert hier leider nicht so sauber wie Vodafone.

Im Übrigen kann man Fax- und Datennummern bei T-Mobile nur in Business-Tarifen buchen, nicht in Privat-Tarifen. Und wenn man eine Festnetznummer für's Handy haben möchte (T-Mobile HOME), fallen Fax- und Datennummer weg. Fax- und Datennummer sowie T-Mobile HOME können nicht gleichzeitig gebucht werden.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

falls ihr mal Betreiberlogos sucht oder danach gefragt werdet, hier zwei non-profit Seiten, die gut und zuverlässig funktionieren:

http://www.smart-sms.com ---> schwarz/weiß Logos für alte Nokia-Telefone. Man ruft eine 0900-Nummer an, bekommt einen Zifferncode mitgeteilt (30 Sekunden Verbindungsdauer, Kosten etwa 90 Cent), welchen man im Internet für den Versand des Logos eingibt.

http://www.reallyboom.com ---> Farblogos für Handies mit Farbdisplay. Man wählt das Logo im Internet aus, bekommt einen WAP-Link, und surft diesen mit dem Handy an. Außer den WAP Traffic-Gebühren keine Kosten.

Prima Sache, wie ich finde. Es gibt auch schicke alte Logos, wie "D2 privat" und "VIAG Interkom". Auch geeigent für Discount-Karten wie callmobile, bei denen man den Schriftzug des "echten" Netzbetreibers im Display sehen möchte.

Gruss,
    Klaus