Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

wie ich gehört habe, funktioniert GPRS mit Loop im Ausland sehr gut ;)

Da es etwa 30 Minuten dauert, bis die Session vom Guthaben abgebucht wird, kann man Loops mit 1 Ct Guthaben mitnehmen, surfen, nach 30 Minuten wird der APN gesperrt, dann die nächste Loop mit 1 Ct Guthaben ins Handy rein, wieder 30 Minuten surfen. Ich kenne einen Extremisten, welcher auf seiner letzten Auslandsreise 50 Loop-Karten mit jeweils nur wenigen Cent Guthaben mitgenommen hat. Das reichte dann für 50x 30 Minuten = 62 Stunden Surfvergnügen zu einem minimalen Preis :eek:

Gruss,
    Klaus

Re: Re: Sagem-Knochen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Nein, im Ernst: Bierflaschengröße ist dann wohl doch ein Bisschen zu klobig.

Ich habe was gefunden:

http://www.sagem.hu/pdf/pdf-gsm-r-en.pdf

Das OPH 940 könnte es gewesen sein. "Bierflasche" ist etwas übertriebene, vielleicht eher "Cola-Dose" ;)

Hier noch mehr:

http://www.jernbaneverket.no/m…tinformasjon_1569317a.pdf

Und hier auch:

http://www.areamobile.de/specials/Sagem_Special/teil_IV.php (ganz unten auf am Seitenende).

Wenn man nach "Sagem OPH 940" googelt, findet man noch mehr...

Gruss,
    Klaus

Sagem-Knochen

Ich hatte mal beruflich mit GSM-R in der Schweiz zu tun. Dort gab es Handies von Sagem. Die waren gelb, so groß wie eine Bierflasche, und unkaputtbar. Die Dinger hatten runde Gummi-Ecken, und waren überhaupt aus so einem gummiartigen, aber sehr hartem, Kunststoff. Die konnte man auf Steinboden schmettern, das Ding ging nicht kaputt. Sie hatten eine eingebaute Freisprecheinrichtung, so laut, kann man vermutlich auf der ganzen Baustelle hören. Der Klingelton war dementsprechend. Der Preis, so hörte ich damals, lag wohl bei über 1000 Euro. Ich muß mal schauen, ob ich diese Teile irgendwo im Internet finden kann. Bei http://www.sagem.com wurde ich auf den ersten Blick nicht fündig. Sind vermutlich keine gängigen Produkte im Privatkunden-Sektor...

[EDIT]: Habe eben mal bei Sagem angerufen, sympathische Telefonnummer: 069 95 30 76 33. Den Knochen, mit den ich - ist auch schon 4 Jahre her - gearbeitet hatte, kannte man zwar, man konnte mir aber keine Details nennen und man hat es auch nicht im Lieferprogramm, da es GSM-R war/ist.

Gruss,
    Klaus

Re: Bitte um Hilfe

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nordmaus
    Ich smse extrem viel ins Ausland. Da mein Handyvertrag keine Optionen dazu anbietet und das ganze ziemlich kostspielig wird möchte ich mir extra nur für diese Auslands-SMS eine Prepaidkarte holen.

Schickst Du SMS immer nur an dieselbe Person? z.B. Freundin? Oder an unterschiedliche Personen? Wenn immer nur an dieselbe Person: gebe ihr eine D1 Xtra, diese roamt auch in exotischen Ländern. Hole Dir selbst einen Max, und Du kannst kostenlos SMS an die Xtra im Ausland senden. Der Empfang von SMS mit Xtra im Ausland ist immer kostenlos. Mit D1-Vertragskarten kann es bei extrem exotischen Zielen sein, daß dem nicht so ist.

Gruß,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    T-Mobile Max auf eine Genion-Festnetznummer ist definitiv kostenlos.

Kann ich bestätigen. Sogar die Rufumleitung von Max auf o2 Genion-Festnetznummer ist kostenlos.

Habe meinen Max dauerhaft auf meine o2 Genion-Festnetznummer umgeleitet, damit ich EasyMoney auf der Loop-Karte bekomme, wenn mich jemand auf meiner Max T-Mobile Nummer anruft. Funktioniert prima :top:

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vor allem sind die Xtra-Tarife wenigstens noch so halbwegs erträglich, der Xtra Click vor allem. Es ist eher überfällig, die Vertragstarife zu überarbeiten. :mad:

So viele Xtra-Tarife gibt es doch für Neukunden gar nicht mehr. Einer von Ihnen ist XtraFriends. 5 Cent für netzinterne SMS, 5 Cent zur Lieblingsnummer sind doch okay. Mit XtraNonstop 39 Cent pro Gespräch. Dazu noch kostenfreie netzinterne Rufumleitung, keine Zwangs-Mailbox... ist doch gar nicht so schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Es ist eher überfällig, die Vertragstarife zu überarbeiten. :mad:

Den Max finde ich gar nicht schlecht, nutze ich selbst. Kostenfreie SMS zu D1, kostenfreie Telefonie zu D1 und Festnetz, kostenfreie Rufumleitung zu D1 und Festnetz. Na ja, für Fremdnetze kann man Sparruf nutzen...

Hingegen völlig überflüssig finde ich die Relax-Tarife. Man ist ständig gezwungen, die Pakete möglichst optimal auszunutzen, sonst ist es doch viel zu teuer. Dann lieber gleich einen Max, oder für Wenig-Telefonierer einen Basix.

Gruss,
    Klaus

D1 Max mit HOME

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iOli
    danke - mein Ziel ist es eigentlich, auch wenn ich im HOME bereich bin, alle eingehenden Anrufe auf eine Festnetznummer zu leiten. Kann ich alle Anrufe auf eine Festnetznummer weiterleiten, so ganz habe ich es nicht verstanden - wie kann man denn die "handynummer weiterleiten" wie du oben schreibst und was kostet das denn, wenn dann ein Anruf eingeht und weitergeleitet wird?

Offiziell kann man, wie der Vorredner Chris755 bereits sagte, die HOME Nummer lediglich weiterleiten auf

1. die eigene Handynummer (kostenlos wenn in der Homezone, kostenpflichtig wenn außerhalb der Homezone)
    2. die Mailbox (kostenlos)
    3. eine Abwesenheitsnachricht (kostenlos)

Was Du möchtest, ist Deine HOME-Festnetznummer auf eine andere Festnetznummer umleiten. Das funktioniert - wie beschreibe ich gleich im Anschluss, ist aber eine "Extremistenlösung" ;)

Du holst Dir idealerweise einen T-Mobile Max eco (kein subventioniertes Handy), 24 Monate Vertragslaufzeit, monatliche Grundgebühr 35 Euro. Die HOME-Option ist hier bereits inklusive.

Du programmierst Deine Homezone-Nummer auf "Abwesenheitsansage" (sicherheitshalber, so daß eine Abwesenheitsansage kommt, wenn Du mal außerhalb der Homezone sein solltest), dieses geschieht durch die Tastenkombination *130*3#. Danach konfigurierst Du eine "unconditional" Weiterleitung (**21*Festnetznummer*11#) auf die gewünschte Festnetznummer, und legst das Handy mit Max eingeschaltet in die Homezone.

Da Du in der Homezone bist, ist die Weiterleitung auf die eigene Handynummer kostenlos.

Da beim "Max eco ohne Handy" zu 35 Euro Grundgebühr (und beim "Max mit Handy" zu 44 Euro Grundgebühr - nicht jedoch beim "billigen" Max S) Weiterleitungen ins Festnetz (und zu D1) ebenfalls kostenlos sind, wird das Gespräch kostenlos auf die von Dir gewünschte Festnetznummer weitergeleitet.

Eine weitere Weiterleitung ist danach jedoch nicht mehr möglich, da T-Mobile - wenn die HOME Festnetznummer auf die eigene Mobilfunknummer weitergeleitet wurde - nur noch eine weitere Weiterleitung (typischerweise Mailbox, oder aber auch weitere Mobilfunknummer oder - wie bei Dir - Festnetznummer) erlaubt.

Das Beschriebene funktioniert natürlich auch mit anderen D1-Verträgen - der Charme des Max' besteht wie beschrieben jedoch darin, daß Weiterleitungen ins Festnetz kostenlos sind. Für das von Dir gewünschte Szenario also ideal.

Bei o2 kosten Rufumleitungen in den neuen Tarifen, egal wohin, immer Geld. Das gilt leider auch für die "Flatrate-Tarife" Genion L und XL.

Falls Du noch Fragen hast, auch zu anderen Weiterleitungs-Szenarien, gerne PN.

Viele Grüße,
    Klaus

Hallo,

bei o2 Loop im Tarif "Classic vor 1.07.2005" kosten SMS ins Ausland während der "Happy Hour" (zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr) nur 9 Cent.

Gruß,
    Klaus (der seine SMS ins Ausland deshalb immer nur zwischen 18:00 und 20:00 Uhr verschickt ;) )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Sorry, hab nicht verstanden, daß du von der Call-Eingabemaske schreibst, ich war immer noch bei den SMS und da kann man als Absender eine beliebige Nummer nutzen (ohne eine Verifikation).

Dachte, bei den SMS ginge nur ein alphanumerischer Absender? Muß ich mal probieren, ob da auch numerische Absender funktionieren. Auf alle Fälle darf der String nicht länger als 11 Zeichen sein...

Schade, daß es beim Eingabefeld für "Call" nicht auch die Möglichkeit einer programmierten Versendung in der Zukunft gibt, so wie bei SMS.

Gruss,
    Klaus