Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Man kann als Absender eine beliebige Nummer eintragen, es wird immer korrekt übertragen. Meine UM423 geht so einwandfrei, obwohl Lichtenstein in der Tarifliste nicht enthalten ist.


    Wie? Du mußt doch in das Feld "Origination" die Nummer angeben, auf welcher Du den Anruf erhalten möchtest, damit er anschließend zu der Nummer im Feld "Destination" durchgestellt wird?


    Wenn Du im Feld "Origination" eine beliebige Absendernummer eintragen kannst, auf welchem Anschluß ruft das System Dich dann an?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    SMS scheinen jedoch nicht anzukommen, wenn sie Umlaute enthalten.


    Interessant an dem System finde ich, daß die Rufnummer des eigenen Anschlusses übertragen wird, zu welchem das System eine Verbindung herstellt. Man kann auf diese Weise z.B. eine Homezone-Nummer signalisieren, welche von den eigentlichen Anbietern (z.B. o2 Genion oder T-Mobile HOME) nicht übermittelt werden kann.


    Gruss,
    Klaus

    Geht XtraClever bei Euch noch?


    Hallo,


    funktioniert bei Euch XtraClever noch?


    Habe hier eine Talkline XtraOne mit XtraClever, wobei XtraClever theoretisch noch aktiv sein müsste, zumindest war es das vor 1/2 Jahren noch. Habe die Karte seitdem nicht benutzt, heute teste ich *144# (XtraClever Kontostand) und es kommt die Meldung, sinngemäß, Dienst nicht verfügbar.


    Wollte daher mal in die Runde fragen, ob es bei Euch noch geht?


    Danke und Gruß,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Steve-Stiffler
    falls es den Fragenden noch interessiert: Ramstein Airbase liegt ca. 10 km westlich vom Stadtzentrum Kaiserslautern entfernt.


    Hier in KL empfängt man kein US-Netz. Wenn ich das nächstemal im twentyone bin - das ist eine Bar/Lounge im 21. Stockwerk des Rathauses, mit freier Sicht bis zur Airbase - werde ich aber mal die Netzsuche anwerfen! Interessiert mich einfach.


    Ja, interessiert mich auch sehr. Mach mal :)


    Ascidriver: das 8210 hat E-GSM. Hätte ich nicht gedacht, da es relativ alt ist. War letztens mit dem Teil im Odenwald und habe o2 E-GSM Sender nachweisen können (5130 hatte kein o2-Empfang, 8210 hatte 5 Balken o2, muss also E-GSM gewesen sein, nicht?)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NonSequitur
    Freunde und Familie erreichen mich unter einer 0172-Nummer. Vodafone-Vertrag, immer noch ein D2-Mannesmann Fun mit BestCity-Option und 10/10-Taktung, seit gut 10 Jahren, bei >200 SMS im Monat ins Vodafone-Netz lohnt sich das trotz 15 Euro Grundgebuehr immer noch.


    1. bis 100. SMS = 23 Pfennig, ab der 101. SMS 3.5 Pfennig? Diese Preise galten doch auch für SMS ins Ausland. Werden Dir diese - jetzt in Eurocent umgerechnet - immer noch berechnet? Also D2 zu D2 und D2 ins Ausland ab der 101. SMS 3.5 Pfennig?


    Gruss, Klaus

    Checke, nachdem Du die Verzichtserklärung an Vodafone gefaxt hast (gibt es als Formular bei D2-Info-Fax 0800-172-1414), Dein CallYa-Guthaben. Die 24,95 Euro werden sofort nach Bearbeitung des Faxes vom CallYa-Guthaben abgebucht. Die schriftliche Bestätigung habe ich von Vodafone aber erst ganze 3 Wochen später bekommen. Kann nicht sagen, ob das Absicht von denen war. Sobald die 24,95 Euro vom CallYa-Guthaben abgebucht sind, gehst Du in einen T-Punkt und machst den Vertrag. Idealerweise wollen die die schriftliche Bestätigung von Vodafone sehen - bei mir ging es aber auch ohne, da ich sie - wie gesagt - noch nicht vorliegen hatte. Gebe bei T-Mobile an, daß Du Deine D2-Nummer portieren möchtest. Du bekommst dann die D1-SIM, die aber erst dann funktioniert, wenn die Portierung erfolgt ist (es gibt keine temporäre D1-Nummer). Zwischenzeitlich kannst Du Deine CallYa weiternutzen und versuchen, das noch verbleibende Guthaben möglichst nahe an 0 zu bringen...


    Gruss,
    Klaus

    GT-SIM


    Hmmm... auf http://www.gt-sim.de tut sich was: im Login-Bereich gibt es ein neues Produkt: neben "GT-SIM Prepaid" steht mir jetzt auch "WEB CALL Prepaid" zur Verfügung. Ich kann SMS versenden, und telefonieren. Absendernummer eingeben, Empfängernummer eingeben, der Call wird dann wohl zusammengeschaltet. Leider funktioniert das noch nicht, ich muß das Feature bei helpdesk@gt-phone.com freischalten lassen. Habe ich soeben gemacht.


    Anruf bei Domaro ergab, daß ich eine Callkey-GT-SIM habe, da ich in Deutschland wohne und meine SIM über http://www.gt-sim.de bestellt habe. Hätte ich über http://www.gt-sim.com, http://www.gt-sim.co.uk oder http://www.gt-sim.com.au bestellt, liefe meine GT-SIM auf einer anderen Plattform. Na, wer's glaubt wird seelig...


    Ich erhielt erneut die Aussage, daß meine SIM-Karte getauscht und das Guthaben transferiert werden würde. Meinen Account kündigen und das Guthaben auszahlen lassen, könnte ich nicht. Obwohl mir Herr Hauschild das per e-mail einmal angeboten hatte (als der SMS-Preis damals von 18 Cent auf 29 Cent angehoben wurde).


    EDIT 26.10.2007: Ian Smith hat mein Web-Call freigeschaltet. Es scheint das selbe Produkt zu sein, wie es auch unter GT-Deskcall angeboten wird.


    Viele Grüße,
    Klaus

    Nokia 5130


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    mit dem 5130 kannst du in Deutschland aber nicht mehr viel anfangen, wenn du in ein EGSM-Gebiet kommst.


    Ist schon klar. Ich halte mich aber ausschließlich in gut versorgtem Ballungsgebiet auf (Frankfurt am Main). Habe zwei 5130 in Betrieb, eines als Anker für die BwHz mit altem Genion zu Hause und ein zweites mit aktiviertem Netzmonitor und Loop mit EM. Was will man mehr? ;)


    Natürlich war ich auch schon in Gebieten (Taunus oder Odenwald), wo Kollegen von mir mit ihren "blinkenden Puderdosen"* o2-Empfang hatten und ich mit meinem 5130 dumm da stand :eek:


    Ich hoffe, daß die 1800 MHz-Stationen in Ballungsgebieten erhalten bleiben ;)


    Gruss,
    Klaus



    *) Zitat aus Die Verstrahlten

    Kontakt mit GT-SIM


    Hallo,


    wer GT-SIM erreichen möchte, kann zu Bürozeiten mal die 04105-83191 versuchen. Das ist die Rufnummer von Domaro Babykleidung, einem Unternehmen von Doris Hauschild, welche mit Markus Hauschild in verwandtschaftlicher Beziehung stehen dürfte.


    Der Herr, welcher meinen Anruf entgegennahm, sagte mir auch, er sei das Callcenter von Domaro und Global Termination. Als ich ihm meine GT-SIM Nummer nannte, tippte er sie irgendwo ein und konnte mir sagen, daß "meine Grenze auf 14 Tage hochgesetzt wäre", was bedeuten würde, daß in 14 Tagen für mich der Prozess einer neuen SIM-Karten-Auslieferung anlaufen würde. Details hierzu konnte er mir nicht sagen, er sicherte mir jedoch zu, daß es Ersatzkarten gäbe und das Guthaben übertragen werden würde.


    Die 04105-83191 ist meines Erachtens der einzige verbleibende Weg, mit den Damen und Herren GT in Verbindung zu treten, da die "154" (Helpdesk) von der GT-SIM nicht anwählbar ist (Karte bucht sich nicht ein), die Callback-Funktion auf http://www.gt-sim.de unter "Hilfe" auch nicht mehr funktioniert und sich unter der Hong Kong-Nummer auch nur ein Anrufbeantworter meldet, daß Markus Hauschild zur Zeit nicht am Desk sei.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Die Threads hier werden auch immer lustiger... :rolleyes:


    Schon mal überlegt, was vorgefallen sein muss, damit ein Mitarbeiter von der o2-Kundenbetreuung eine derartige Ausdrucksweise an den Tag legt? Diese Leute sind geschult und werden auch (unwissentlich) abgehört. Da macht sich ein derartiges Verhalten also nicht so gut.
    :p



    Ich habe auch mal sowas erlebt, aber "indirekt". Ich habe bei der Lufthansa-Hotline angerufen, wurde zum Service-Mitarbeiter durchgestellt, dieser hat aber nicht gemerkt, daß er "on Air" war, also einen Kunden (mich) an der Leitung hatte. Ich habe mitbekommen, wie besagter Service-Mitarbeiter mit einem Kollegen sprach und sie zusammen eine Kollegin "runtergemacht" haben, mit Nennung ihres Namens, also "Frau So und so ist eine Schlampe" etc., mit teilweise richtig heftigen Ausdrücken drin. Ich habe mir das zwei Minuten angehört und dann aufgelegt, da mir die Situation peinlich wurde (was wäre, wenn der Mitarbeiter gemerkt hätte, daß ich an der Leitung bin und alles gehört habe?). Habe dann ein weiteres mal angerufen, landete bei einem anderen Service-Mitarbeiter und der Spuk war vorbei....


    Gruss,
    Klaus