-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
A propos Callkey:
Wer nutzt das Callkey-Kunden-Portal?
Ich konnte es eine zeitlang für meine GT-SIM nutzen.
Irgendwas funktionierte dort aber nicht vernünftig (erinnere mich nicht mehr, was), so daß ich Herrn Hauschild eine e-mail samt Screenshot meines Callkey-Logins geschickt habe. Seitdem funktioniert mein Callkey-Login überhaupt nicht mehr

Vermutlich habe ich jetzt einen Eintrag in der Kundendatenbank bekommen: "Der Kunde ist böse." 
Zitat
Hat es schon jemand geschafft, per Kreditkarte direkt bei Callkey sein Konto aufzuladen?
Nicht getraut. Du hattest damals von negativen Erfahrungen berichtet, soweit ich mich recht entsinne....
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Wichtig: Nicht XtraSmart nehmen, dort sind netzinterne Rufumleitungen wie in allen neuen T-Mobile-Tarifen kostenpflichtig. :flop:
Kostenpflichtige netzinterne RUL gibt es nur bei XtraSmart, Basix und Max S. Nicht jedoch bei allen neuen T-Mobile Tarifen (glücklicherweise). Beim "normalen" Max sind sogar RUL ins Festnetz kostenfrei.
Gruss,
Klaus
-
Erklaere Deiner Freundin, sie soll *T# vor den Text setzen. Also z.B. *T#Hallo. Dann bekommt sie eine genaue Rueckmeldung, ob die Nachricht ausgeliefert, oder falls nicht, warum sie nicht ausgeliefert wurde ("HLR failure" deutet meist darauf hin, dass T-Mobile das Empfaengernetz nicht kennt). Wenn Du mit Deiner T-Mobile SIM in Kolumbien bist, sollte der SMS-Austausch gehen. Wenn Du eine kolumbianische SIM hast, dann muss das dortige Netz auch Roaming mit T-Mobile haben, damit der SMS-Austausch funktioniert.
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
Meine subjektive Einschätzung zu GT-SIM, bis jetzt hatte ich egal wo ich war IMMER glasklare Verbindungen, kein Rauschen nichts. Egal ob in Bahrain, S.afrika oder Europa.
Kann ich bestätigen. Wenn man nicht gerade +423 663 mit GT-SIM anruft, funktioniert es prächtig und die Qualität ist oftmals erstaunlich gut.
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
GT-SIM ist mit 38 cent ja nur der günstigste Anbieter für Roaming SIM und hat schon einen Datentarif (der sehr teuer ist aber nutzbar ist).
Der Datentarif von GT-SIM war 18 Cent pro 10 KB. Ich finde das gar nicht so teuer. Vodafone D2 nimmt seinen Kunden (im Ausland) weitaus mehr ab.
In der aktuellen Preisliste steht kein Preis für GPRS bei B2C Kunden. Bei B2B-Kunden sind 12 Cent/10 KB aufgeführt. Daher stellt sich die Frage, ob die von mir genannten 18 Cent/10 KB immer noch gelten?
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
sorry, daß ich einen so alten Thread herauskrame.
Zitat
Original geschrieben von gummibaum
Nie und nimmer wirst du in Maastricht ein deutsches Handynetz haben, schon kurz hinter Vaals ist Ende mit deutsches Netz.
Wie ist denn der Empfang in Vaals? Kann man überall in Vaals stabil die 4 deutschen Netze empfangen?
Ich frage, da wir Bekannte in Vaals haben, die uns immer mit ihrem niederländischen Handy anrufen. Da sie recht deutsch-orientiert sind, wundere ich mich, weshalb sie sich keine deutsche SIM-Karte zulegen... (Prepaid würde ja völlig ausreichen).
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die UML+ hat, wie bereits oben erwähnt und belegt, nichts mit Vodafone zu tun, da sie bei der noch unabhängigen Jersey Telekom läuft. 
Zur Frage: Airtel-Vodafone heißt die Antwort auf "Vodafone Jersey".
http://www.bbc.co.uk/jersey/co…_comparison_feature.shtml
Danke für den Link. Den Satz
Zitat
"Zur Frage: Airtel-Vodafone heißt die Antwort auf "Vodafone Jersey"
verstehe ich zwar nicht ganz, vermutlich soll es heißen, daß die ehemalige Jersey Airtel jetzt Vodafone Jersey ist?
Aber zum Thema: UML+ ist also bei Jersey Telecom "aufgehängt" - dann gelten also
diese Roaming-Partner?
Das wäre sehr interessant... und man könnte mit den UML +423663 Roamingpartnern vergleichen.
Wird für die allerwenigsten hier interessant sein, aber z.B. in Paraguay hätte UM+ dann Roaming mit AMX (heute CTI), einem Netz mit fast landesweiter Deckung, während UML +423663 dort "nur" mit VOX roamt, einem Anbieter dessen Deckung nur in der Haupstadtregion geht.
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von netterchef
Frage: Wie schaltet man am einfachsten die Mailbox ab bzw. löscht man alle Rufumleitungen.
Die Gebrauchsanweisung sagt hierzu:
Zitat
Anrufumleitung
Mit dieser Funktion können Ihre eingehenden Anrufe umgeleitet werden: *111*<Nummer>#
Zur Deaktivierung: *112*#
Also: probiere doch mal *112*# und berichte, ob dieses die Umleitung zur Mailbox ausschaltet.
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Die "Neuen" UML-Karten haben die Vorwahl +44-7937 und sind offenbar bei Vodafone Jersey aufgehängt.
Ich muß noch einmal nachhaken: bei GSM-World finden sich:
Cable & Wireless Jersey Limited
Jersey Airtel Limited
Jersey Telecom (JT-Wave)
Welches davon ist jetzt "Vodafone Jersey", die Plattform der neuen UML-Karte?
Danke und Gruss,
Klaus
-
Hallo,
auf der United Mobile Homepage, unter "Tarife und Abdeckung", gibt es (neu!) eine sehr schöne Weltkarte, wo man mit Liebe zum Detail (inklusive Fahnen) erkennen kann, wo +423 eingehend kostenlos, und wo UM+ eingehend kostenlos ist. Auch kann man dort sehr elegant die jeweils gültigen Preis für abgehende Gespräche, SMS und ankommende Gespräche, im Vergleich zwischen +423 und UM+, sehen. Man erkennt, daß nicht überall UM+ die bessere Wahl ist. Daher hoffe ich, daß es +423 noch eine Weile geben wird 
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
ich "schleppe" 3 Geräte mit mir herum:
1) o2 Loop mit EM als BwHz-Ziel
2) Max zum abgehend telefonieren
3) Skyper mit aufgebuchtem Cityruf für e-mail Benachrichtigung, T-Net Box Benachrichtigung etc.
Gruss,
Klaus