-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Samcos
musstest du auch die Wechselgebühr in Höhe von ca. 56,- netto zahlen???
Beim Wechsel, auch nach der Laufzeit, zum Business-Smart ohne Handy wird halt diese Gebühr fällig....
Bis jetzt noch nicht. Darauf aufmerksam gemacht worden, daß diese Gebühr beim Wechsel in den BusinessSmart eco (=ohne Handy) anfällt, bin ich auch nicht.... Dann bin ja mal gespannt, ob ich die dann zum Zeitpunkt des Wechsels löhnen darf :confused:
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
ich habe einen CompanyCall (läuft noch bis Oktober 2007) und Widerspruch eingelegt. Gleichzeitig habe ich gesagt, daß ich zum Oktober 2007 in BusinessSmart ohne Handy wechseln möchte.
Ob ich angerufen worden bin, kann ich nicht sagen. Mein Handy ist tagsüber (im Büro) auf lautlos, und wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft (so wie T-Mobile), kann ich nicht zurückrufen. Es waren einige Male Anrufe ohne Nummer, können aber auch Meinungsumfragen oder die o2 Kundenrückgewinnungshotline gewesen sein (habe o2 gekündigt).
Wie ich mittlerweile durch Anruf bei der Hotline erfahren habe, kam mein Widerspruch an, ich habe bis zum Ende der 24 monatigen Laufzeit weiterhin meinen Company Call mit V&D, und danach wechsele ich in BusinessSmart ohne Handy.
Gutschriften etc. hat man mir nicht angeboten, obwohl ich im Monat 2000 SMS hatte.
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
die 128K SIMs taugen aber nur bedingt was. Der größere Speicher, wo z.B. zusätzliche SMS gespeichert werden, kann nicht von allen Handsets gelesen werden. Auf meiner 64K SIM kann ich z.B. 30 SMS speichern. Auf der 128K SIM sollen es, laut Netzbetreiberbeschreibung 100 SMS sein, die ich speichern kann - de facto kann ich aber nur 10 SMS speichern, da mein Handy mit dem zusätzlichen Speicherplatz nichts anfangen kann. Somit bringt mir die 64K SIM viel mehr. In Deutschland ist mir kein Anbieter bekannt, der 128K-SIMs vergibt. In Indien und auf den Philippinen gibt es diese z.B.
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
ist ja interessant 
Und was soll das sein? Kann ich da eine Multi-SIM meines Max's reinstecken, bis zu 5 analoge Festnetz-Telefone (TAE-Anschluß) dranhängen und drauflostelefonieren?
Frage ist, wenn man ein Fax dranhängen möchte, ob bei Max Faxe ins Festnetz auch kostenlos sind. In der Gesamtpreisliste ist das nicht klar definiert.
Das Teil würde sich dann doch auch gut als BwHz-Anker eignen, oder? Rufumleitung auf eine Xtra-Card einrichten, und fertig :top: Oder? Da das Ding an der Steckdose hängt, muß man sich über ein Nachladen des Akkus, z.B. wenn man länger verreist ist, keine Gedanken machen...
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
danke, aber hierbei handelt es sich um die Beschreibung einer CombiCard Relax. Sind alle CombiCards = CombiCard Relax? Oder gibt es auch CombiCard Max? :confused: Wenn alle CombiCards = CombiCard Relax sind, dann ist das Angebot ja völlig uninteressant. Außer einer gemeinsamen Rechnung gibt es doch keine Vorteile. Da holt man sich doch lieber eine Multicard, und hat dann eine zweite SIM-Card mit Flatrate... 
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
habe für meinen Max die HOME Option löschen lassen und mir eine Multi-SIM bestellt 
Jetzt sehe ich bei mein.t-mobile.de, daß ich auch noch eine CombiCard hinzubuchen kann. Ich frage mich, was eine CombiCard ist?
Google führte mich zu einem teltarif.de-Artikel. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist:
Zitat
Auch Laufzeitvertragskunden von T-Mobile haben jetzt endlich die Möglichkeit, für ihr ungenutztes Zweithandy eine weitere Karte ohne zusätzlichen Bereitstellungspreis zu bekommen. (...) Die Zweitkarte, die diesmal nicht als "Partnerkarte", sondern als "CombiCard" angeboten wird, entspricht dem TellySmile Tarif. Allerdings entfällt die Grundgebühr von 4,95 Euro monatlich, der monatliche Mindesumsatz von 5 Euro wird jedoch berechnet. (...)
Frage mich, ob das für die Max-CombiCard auch zutrifft - und falls nicht, was die CombiCard bei einem Max, im Vergleich zur MultiSIM, bei der ja schon parallel telefoniert werden kann, für einen Vorteil hat bzw. was die CombiCard beim Max jetzt genau ist. Eine Zweit-Karte im TellySmile Tarif :confused:
Danke und Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Info9
Hi,
Das ist nicht korrekt...es gelten die Preise für "Mobil mit Vertrag". Konnte mich selbst davon überzeugen, bei meiner ersten Reise war ich auch nicht ganz sicher und hab mir noch einen D1 Vertrag sicherheitshalber mitgenommen, aber es ist wirklich Roaming für Vertragskunden freigeschaltet....
Roaming zum Beispiel in Kolumbien klappt wunderbar. (geht nicht mit Xtra)
Ein paar Preise mit allen Zuschlägen:
Eine Minute Kolumbien Deutschland kostet € 2,1807
Eine Minute Frankreich Deutschland kostet € 1,3192...
Eine Minute USA Deutschland kostet € 1,3002
Alles anzeigen
Die Standard-Roaming Preise von T-Mobile finde man [URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/0,9925,14274-_,00.html]hier[/URL] . Dort auf das PDF-Dokument "Alle Kontinente" klicken. Diese Preise gelten für's "Standard Roaming", auch wenn das heute kaum noch vermarktet wird, da T-Mobile mit allen Mitteln versucht, das transparentere "Weltweit" an die Kunden zu bringen.
Kolumbien nach Deutschland kostet hier 2.05 Euro pro Minute. Plus 16% Zuschlag von Callmobile wären zwar mehr als die von Dir genannten 2,1807 Euro, aber auf alle Fälle billiger als das "transparente" T-Mobile Weltweit... 
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Meinst du o2 kappt dann irgendwann die kostenlose RUL?
Nein, aber ich habe von Fällen gehört, da wurde der Genion gesperrt, und man musste erst die Hotline anrufen, sich eine Standpauke anhören, Unterlassenserklärung unterschreiben, und dann wurde der Genion wieder entsperrt. EasyMoney auf der Loop-Karte war dann natürlich auch gesperrt. Deshalb sollte man hiermit vorsichtig sein...
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von herold
Das mag sein, aber was zahlt denn der Anrufer für die Verbindung zu einer britischen Handynummer?
Er schrieb doch, daß er in der Firma anrufen will. Nicht, daß die Firma ihn anruft. Und selbst wenn die Firma ihn anruft, für Firmen ist es doch total egal, was für eine Nummer sie anrufen. Ich würde ggf. GT-SIM empfehlen, hier kostet die Minute nur 26 Cent ins deutsche Festnetz. Bei GlobalSIM habe ich immer noch das Gefühl, daß die Tarifierung nicht sauber funktioniert. Auf dem letzten Treffen im Funkloch haben die Leute von prepaidkarten.de berichtet, daß GlobalSIM in einigen Ländern (z.B. Jamaica, Cayman-Inseln) heftig zugelegt hat, und jetzt teilweise 1,50 Euro und mehr verlangt. Das ist doch unseriös, und sollte man nicht unterstützen...
Gruss,
Klaus
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Aha. Und was zahlt er wenn er mit einem T-Mobile Max seine 21 o2 Loop Karten den ganzen Tag via Konferenz aufloopt?
Wenn ein Genion dazwischengeschaltet ist nichts 
Frage ist nur, wie lange das gut geht...
Gruss,
Klaus