Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von kball
    Wenn er geschickt ist macht er das am WE mit der Loop WE Flatrate.


    Wieso? Ein T-Mobile Max wäre effinzienter, hier könnte er 6 Loop-Karten parallel uploopen: 5 in Konferenz und eine zusätzliche in "Halten" :top:


    Wobei ich so etwas nicht unterstütze, nur um das mal klarzustellen.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Das mit den 550Km ist unmöglich wegen der Erdkrümmung!


    Ich glaube zwar nicht, daß es auf 900 MHz noch derartige Überreichweiten gibt, aber im UKW-Bereich, bis hinauf ins VHF III Band, und teilweise bis UHF, gibt es sogenannte Tropo-Überreichweiten, wenn warme und kalte Luftschichten aufeinanderstoßen. Tritt bei uns gerne im Herbst auf. Das Signal ist dann recht stabil, die überbrückte Reichweise bis etwa 500 km.


    Bis etwa UKW gibt es Spordadic-E Überreichweiten, hier wird das Signal an ionisierten Wolken reflektiert. Das Signal ist mit starkem Fading behaftet, kann aber Reichweiten bis zu 2000 km und mehr erreichen. Das erklärt z.B. den Empfang von spanischen Radiosendern auf UKW in unseren Breiten (tritt meist im Frühsommer und Sommer auf).


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,



    Relax 50? Der kostet doch normal 10 Euro im Monat, und Du zahlst 34 Euro? Das sind, bei 150 Frei SMS die man Dir hinzugibt, 16 Cent pro SMS. Das ist doch nichts besonderes?!


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Bei Loop ist eh inzwischen der Wurm äh eine Anzahl Würmer drin:


    1. Ich hatte zwei meiner Loop-Karten per 1 Cent-Überweisung am Leben halten wollen. Die Karten laufen am 17.07.2007 ab. Da ich die bei Ebay gekauft habe und sie nicht auf mich laufen, habe ich Mitte Mai je 1 Cent überwiesen. Wollte vermeiden, dass der Besitzer, auf den sie laufen, einen netten Brief erhält mit der Bitte, diese aufzuladen (passiert so zwei Monate vorher) und dann vielleicht stutzig wird. Überweisung gemacht und einige Tage später auf beiden Karten eine SMS empfangen, dass die Überweisung ankam. Die Kontoabfrage bzw. *102# ergibt jetzt, dass beide Karten bis zum 25.05.2008 gültig sind. Soweit so gut. Der Online-Kontocheck bleibt stur beim 17.07.2007 stehen. Am 17.07.2007 frage ich mich, ob nun die Karten abgeschaltet werden oder nicht. Hat 02 jetzt was gegen 1-Cent-Aufladungen und verlängert die Gültigkeit nur noch bei 15 Euro oder mehr?


    Das ist bei mir auch so. Habe vor geraumer Zeit 1 Cent nachgeladen. *102# hat die neue Gültigkeit korrekt angezeigt (wurde um ein Jahr verlängert), im Webinterface hat es mehere Wochen gebraucht, ehe es dort upgedated wurde.... Und zwar wurde es im Webinterface in meheren Stufen upgedated. Das alte Ablaufdatum war 18.04.2007, das neue (nach der 1 Cent Aufladung) 11.04.2008. Im Webinterface stand erst lange Zeit weiterhin 18.04.2007, dann längere Zeit 11.04.2007, bis es irgendwann auf 11.04.2008 geändert wurde. Update in meheren Stufen sozusagen :D


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    es kam schön häufiger vor, daß der Zähler eingefroren schien, 50 Cent Gutenhaben-Blöcke aber trotzdem gutgeschrieben wurden.


    Zur Zeit sieht für mich so aus, als daß der Zähler funktioniert, aber keine 50 Cent Guthabenblöcke gutgeschrieben werden. Mein Zähler war am Samstag auf 0.42 Euro, gestern auf 0.30 Euro, heute auf 0.16 Euro - das heißt, er dreht sich weiter, und weiter, fängt bei 0.50 Euro wieder bei 0.00 Euro an, aber es wird nichts gutgeschrieben...


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die Profis kaufen sich noch am Flughafen eine lokale (Prepaid) Karte oder verwenden Spezialkarten wie United-Mobile oder Sunsim etc.


    ich würde eher sagen "die Freaks", nicht die "Profis". Wenn Du unter "Profis" Geschäftsreisende meinst, und davon gibt es viele - die setzen sich in den Flieger, kommen am anderen Ende der Welt raus und telefonieren draus los, als ob sie zu Hause wären. Die Rechnungen bekommen sie eh nicht zu Gesicht. Die haben keine Zeit, sich um United Mobile & Co. zu kümmern.


    Ich habe einen Kollegen, der war letztens in Russland und hatte eine Handy-Rechnung von 3000 Euro, als er wieder kam. Da wurde er zum Chef zitiert. Der Chef kennt aber auch keine Preise. Wenn Vodafone sagt, "World" ist das Beste, und hier kostet die Minute 4.99 Euro, dann ist das doch kein Wunder, daß die Rechnungen so hoch sind...


    Mein Lieblingsbeispiel Singapur: Anruf ins lokale Festnetz ("Taxi rufen") im Standard Roaming Roaming 17 Cent pro Minute, mit T-Mobile Weltweit 2.99 Euro pro Minute... Aber erkläre das mal dem Chef... dafür hat der gar keine Zeit...


    Und ich denke, wenn die EU-Roamingpreise weiter fallen (was sie tun werden), wird es am anderen Ende der Welt teurer... zwangsläufig. Irgendwie muß es sich ja die Waage halten.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was machst du denn hauptberuflich wenn ich fragen darf? Diplom SMS-Verschicker? 2000/30/24=2,8 SMS pro Stunde!
    Das muss Liebe sein :D:D:D :top:


    Würde auch ganz gut zum Thread "Flatrate ausnutzen" passen. :D


    Ich hatte ja zunächst die Voice&Data Option. Aber mit der wurden die SMS ins Ausland zum 1. Mai 2006 drastisch teurer, von 1.7 Cent auf 14.irgendwas Cent. Seitdem die Lösung mit der Xtra-Card.


    Die SMS pro Monat beliefen sich immer zwischen 1950 und 2000, also irgenwie recht konstant :) Mit der Voice&Data Option waren das etwa 30 Euro im Monat, seit einigen Zeit habe ich einen Max, da sind die SMS praktischerweise mit drin :)


    Wie ich auf so viele SMS komme: erstens habe ich einen Blackberry mit QWERTZ-Tastatur, zweitens sind es alles verkettete SMS, also bis max. 6-teilige SMS. Da kommt schnell was zusammen :)


    Für den umgekehrten Weg habe ich hier eine philippinische SIM-Karte in Deutschland, mit der ich die SMS meiner Freundin empfange. Auf den Philippinen gibt es "Flatrates", bei denen man etwa 1 Euro bezahlt und an den folgenden 5 Tagen dann unbegrenzt viele SMS senden kann. Nach 5 Tagen muß man das dann wieder erneuern...


    Viele Grüße,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Stimmt nicht! - Die HLR von Mannesmann wurde nach Region verteilt - 21, 31, 41, 51,61,71


    Und wenn man von der allersten spricht dann ist es die 21 für den Raum Düsseldorf.


    So, jetzt mische ich mich hier auch mal ein :)


    Habe auch eine 0172-21 Nummer, Vertragsabschluß war am 31.10.1997 (Freitag), im D2-Shop der Zentrale am Seestern. Ich habe damals als Student im Hause gearbeitet, die Karte bekam damals sogar Mitarbeiterrabatt.


    Die Karte war 3 Jahre ein D2-Fun, dann kurze Zeit eine CallYa, danach wieder 2 Jahre ein D2-Fun, danach eine CallYa, danach wurde sie zu einer D1 Xtra, heute ist sie ein D1-Max :)


    Ich kenne einige 0172-21 Nummern in Düsseldorf, ich kenne aber auch einige 0172-20 Nummern in Düsseldorf - zum Teil hatten auch ehemalige mir bekannte MMO-Mitarbeiter damals eine 0172-20. Vielleicht wohnten die in Angermund oder Wittlaer, was telefontechnisch schon zu Duisburg gehört, und sind deshalb diesem HLR zugeordnet worden?


    Viele Grüße,
    Klaus Wegener

    Hallo,


    wie ich soben feststelle, veröffentlich T-Mobile keine Preise mehr für das Standard Roaming:


    http://www.t-mobile.de/busines…fe/0,9925,14274-_,00.html


    Die PDF-Dokumente, die man dort runterladen kann (konnte), führen ins Leere.


    Es scheint, was die Hotline immer wieder andeutete: "Weltweit" wird irgendwas die Standard-Roamingpreise ersetzen, und irgenwann erinnert sich keiner mehr ans gute alte Standard-Roaming, bei dem man nur den Preis gezahlt hat, den der ausländische Netzbetreiber T-Mobile in Rechnung gestellt hat, plus einem Bearbeitungszuschlag von 25%...


    Gruss,
    Klaus