Hallo,
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Profis kaufen sich noch am Flughafen eine lokale (Prepaid) Karte oder verwenden Spezialkarten wie United-Mobile oder Sunsim etc.
ich würde eher sagen "die Freaks", nicht die "Profis". Wenn Du unter "Profis" Geschäftsreisende meinst, und davon gibt es viele - die setzen sich in den Flieger, kommen am anderen Ende der Welt raus und telefonieren draus los, als ob sie zu Hause wären. Die Rechnungen bekommen sie eh nicht zu Gesicht. Die haben keine Zeit, sich um United Mobile & Co. zu kümmern.
Ich habe einen Kollegen, der war letztens in Russland und hatte eine Handy-Rechnung von 3000 Euro, als er wieder kam. Da wurde er zum Chef zitiert. Der Chef kennt aber auch keine Preise. Wenn Vodafone sagt, "World" ist das Beste, und hier kostet die Minute 4.99 Euro, dann ist das doch kein Wunder, daß die Rechnungen so hoch sind...
Mein Lieblingsbeispiel Singapur: Anruf ins lokale Festnetz ("Taxi rufen") im Standard Roaming Roaming 17 Cent pro Minute, mit T-Mobile Weltweit 2.99 Euro pro Minute... Aber erkläre das mal dem Chef... dafür hat der gar keine Zeit...
Und ich denke, wenn die EU-Roamingpreise weiter fallen (was sie tun werden), wird es am anderen Ende der Welt teurer... zwangsläufig. Irgendwie muß es sich ja die Waage halten.
Gruss,
Klaus