Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

Danielbaerchen:

gestern probiert: 0900 und 0137 ist für Faxausdruck gesperrt. Was aber funktioniert, ist Ausland, z.B. Liechtenstein mobil. Bezweifel aber, daß das dann auch 29 Cent/Minute kostet. Kostet bestimmt den Auslandspreis, denn die Gesamtpreisliste sagt ganz klar sagt: "Benachrichtigung oder Versenden (Telefax) aus der Mobilbox an andere Rufnummern:

- im Inland (ganztägig): 0,29 Euro/Minute"

@all:

Was mir partout nicht gelingt, ist ein Fax von der Max-Mobilbox an eine andere Mobilbox, z.B. meine Callmobile-Mobilbox, weiterzuleiten (0151-13-Nummer). Funktioniert einfach nicht. Schade, denn das sollte kostenlos sein, und aus Ausdrucken von der Callmobile-Box kostet nur 14 Cent/Minute.

harlekyn:

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem ist, daß Max, wie auch alle anderen Privatkundentarife von T-Mobile, nur "Telefonie" unterstützen. Habe gestern diesbezüglich extra noch mal die Hotline gefragt, die ob ich mir eine Fax- und Datennummer schalten lassen kann. Geht nicht. Bei Business-Verträgen (habe noch einen Company), da geht das - nicht aber bei Privat-Tarifen. Wenn ich jetzt meine D1 Max-Nummer z.B. an GMX umleiten würde (089, kostenfrei), dann könnte das funktionieren, wenn das Fax von einem analog-Anschluss ohne Dienstekennungg kommt. Kommt es aber von einem ISDN-Anschluß, so könnte es sein, daß es nicht durchgeht, da die Max-Nummer die Dienstekennung Fax nicht unterstützt. Andererseits kann ich bei meinem Max sehr wohl eine Umleitung "Fax" einrichten, mit der Dienstekennung "13", schon probiert: **21*Zielnummer (z.B. GMX)*13#. Wenn ich von meinem Fax, das am ISDN-Anschluß hängt, meine Max-Nummer anrufe, klingelt diese aber, eigentlich müsste dann doch aber die Umleitung greifen und das Fax auf der GMX-Box landen. Müsste man mal probieren, ob das Ganze beim Ausdrucken aus der Mobilbox funktioniert...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie jetzt, fehlende Netzanzeige? :confused: :rolleyes:
    Du meinst wohl eher den z.T. fehlenden Netzbetreibernamen. ;)
    Das ist aber abhängig vom jeweiligen Handy, aber wen stört das denn ernsthaft wenn sonst alles OK ist. :p

Falls Dein Handy logo-fähig ist, schau mal hier. Habe auch lange danach gesucht, bis ich das gefunden hatte. War auf der Suche nach einem "T-D1"-Logo für mein Nokia mit Callmobile-SIM. Die Seite ist ein Ein-Mann-Projekt, der nicht auf großen Gewinn aus ist, sehr freundlich auf Support-Anfragen antwortet - und das Wichtigste: die Seite funktioniert tadellos und der Preis ist fair :top:

Viele Grüße,
    Klaus

Re: Re: Fax- und Datennummern

Hallo,

danke für die kompetenten Antworten.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Das MultiNumbering ist in allen Businesstarifen verfügbar und bleibt daher bestehen, nicht aber im Max, Relax oder den Business-Varianten hieraus!

Wenn ich jetzt aber HOME hinzubuchen würden, ist das MultiNumbering dann weiterhin verfügbar, oder "beisst" sich HOME mit Fax- und Datennummer? Habe dunkel in Erinnerung, daß es sich beissen würde, bin mir da aber nicht sicher...

Danke und Gruss,
    Klaus Wegener

Fax- und Datennummern

Hallo,

ich werde vom "CompanyCall" in "BusinessSmart eco" (ohne Handy) wechseln, nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit (wird in 4 Monaten sein).

Frage 1: bleibt meine Twin-SIM erhalten? Habe die Hotline gefragt, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Die Antwort war: "Die Multi-SIM ist doch viel besser!" Ich will aber keine Multi-SIM, will meine Twin-SIM behalten...

Frage 2: habe zusätzlich zur Sprach-Nummer noch eine Fax- und eine Daten-Nummer. Werden Fax- und Datennummer im BusinessSmart weiterhin verfügbar sein? Meine Frage resultiert daher, da in dem Schreiben bzgl. der Umstellung, welches ich von T-Mobile erhalten habe, alle Rufnummern aufgeführt waren, die von der Umstellung betroffen sind: und da war nur meine Haupt-Voice-Nummer aufgeführt, nicht die Daten, nicht die Fax-Nummern (insgesamt habe ich ja 6 Nummern, 3 für die Haupt-SIM, 3 für die Twin-SIM).

Möchte auf jeden Fall die Fax- und die Datennummer für die Haupt-SIM behalten (wenn es keine Twin-SIM mehr geben würde, könnte ich damit leben).

Viele Grüße,
    Klaus

Tarif-Falle im Max: Mobilbox-Benachrichtiungsanruf und Faxausdruck an Festnetz und 0800 nicht kostenlos sollte der Betreff lauten, passte aber nicht alles rein...

Hallo,

"was kostet ein Faxausdruck aus der Mobilbox an eine Festnetznummer?", mit dieser Frage konfrontierte ich die T-Mobile Hotline vor etwa einem Monat.

In der Gesamtpreisliste ist dies folgendermaßen definiert:

"Benachrichtigung (automatisch) über den Eingang einer Nachricht aus der Mobilbox (auch SMS) oder Versenden von Nachrichten (Telefax) aus der Mobilbox zu einem T-Mobile Anschluss im T-Mobile Netz

- im Inland (ganztägig): kostenlos"

Und:

"Benachrichtigung oder Versenden (Telefax) aus der Mobilbox an andere Rufnummern:

- im Inland (ganztägig): 0,29 Euro/Minute"

Meiner Meinung nach ist hier nicht klar definiert, was der Faxausdruck ins Festnetz kostet. Der Max-Teilnehmer könnte annehmen, Verbindungen ins Festnetz seien für ihn kostenlos kostenlos, also gilt das auch für Faxausdrucke ins Festnetz.

Der Hotliner gab mir damals auch diese Illusion und sagte, der Faxausdruck an eine Festnetznummer sei kostenlos, da hier die Voice-Preise angewandt werden. Und Max zu Festnetz sei halt kostenlos.

Das ist aber definitv nicht richtig, wie ich heute in meiner Rechnung sehen muss: Faxausdrucke kosten auch an Festnetznummern 0,29 Euro/Minute. Ich fragte heute die Hotline, ob auch der Faxausdruck an eine 0800-Nummer 0,29 Euro/Minute kosten würde (ich habe eine, und könnte mir damit ja was basteln), und man sagte mir ganz klar, daß ja :(

"Dies sei ein Sonderservice", sagte man mir, "und dieser kostet 0,29 Euro/Minute, egal an welche Nummer".

Den Benachrichtigungsanruf hatte ich an meinen Cityruf (Vorwahl 0164) programmiert. Dies war in der Vergangenheit ebenfalls kostenlos. Der Benachrichtigungsanruf kostete erst dann Geld, wenn die Gegenstelle den Anruf annahm und die "1" drückte, um die Nachricht anzuhören (die "1" drücken kann der Cityruf naturgemäß aber nicht). Also war es kostenlos. Das ist auch heute bei vielen T-Mobile Tarifen noch so (inklusive Callmobile) - doch im Max gilt diese Regelung nicht mehr, ab sofort ist auch dieses ein "Sonderservice" und es fallen auch hier die 0,29 Euro/Minute an (auch an 0800-Nummer), unabhängig davon, ob die Gegenstelle die "1" drückt und sich die Nachricht anhört oder nicht.

Da muß man ja fast schon froh sein, daß beim Max die Rufumleitung ins Festnetz nicht auch als "Sonderservice" ausgelegt wird, und 0,29 Euro/Minute kostet...

Viele Grüße,
    Klaus Wegener

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Weiß jemand welche Call-by-Call-Anbieter aktuell zu halbwegs günstigen Preisen zuverlässig zu United Mobile verbinden?

es sieht ganz so aus, als ob 01092 (Fonissimo) ein neuer, guter Anbieter wäre. Gegründet von dem ehemaligen 3U Chef (sekundengenau), setzt auch Fonissimo auf den 1/1 Takt und stabile Preise.

Liechtenstein Mobil kostet 34.9 Cent und liegt damit noch unter BT Ignite mit 36.0 Cent. Der 1/1 Takt ist natürlich ein weiterer Vorteil.

Der Rufaufbau zu United Mobile funktioniert zügig, die Qualität ist gut und die Rufnummer wird übertragen.

Bleibt zu hoffen, daß das so bleibt und Fonissimo sich als stabiler und guter Anbieter herausstellt.

Viele Grüße,
    Klaus Wegener

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pitbullberlin
    Habe dort gerade angerufen und weiß nun was das ist, habe die 2000 angerufen um mein kontostand abzurufen und die nummer kostet im Max tarif ein wenig ^^. Im Relax ist die Nummer kostenlos.

Was kostet denn die 2000 bei einem Original-Max? Kannte diese Kurwahl bislang nicht.

Gruss,
    Klaus

Re: T-Mobile Max kosten

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pitbullberlin
    Habe seit gestern ein T-Mobile Max Friends vertrag und muss feststellen das meine Kosten täglich steigen. Gestern mit meiner Schwester Tel. und habe jetzt schon 4? weg.

Wie kannst Du beim Max denn sehen, wieviel Du vertelefoniert hast? Gibt es da eine "CostCheck" Funktion?

Und Du hast den "Max Friends" seit gestern und Deine Kosten steigen täglich? :confused:

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum nicht der Basix?

Bei Basix sind netzinterne Rufumleitungen kostenpflichtig.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Beim Relax 50 brauchst ja noch HOME zusätzlich.
    Basix SIM-only: 1,95€ GG + 5€ Mindestumsatz.

Ja toll, aber Basix taugt nicht als BwHz-Anker. Und genau darum geht es hier!

Gruß,
    Klaus