Hallo,
gestern probiert: 0900 und 0137 ist für Faxausdruck gesperrt. Was aber funktioniert, ist Ausland, z.B. Liechtenstein mobil. Bezweifel aber, daß das dann auch 29 Cent/Minute kostet. Kostet bestimmt den Auslandspreis, denn die Gesamtpreisliste sagt ganz klar sagt: "Benachrichtigung oder Versenden (Telefax) aus der Mobilbox an andere Rufnummern:
- im Inland (ganztägig): 0,29 Euro/Minute"
@all:
Was mir partout nicht gelingt, ist ein Fax von der Max-Mobilbox an eine andere Mobilbox, z.B. meine Callmobile-Mobilbox, weiterzuleiten (0151-13-Nummer). Funktioniert einfach nicht. Schade, denn das sollte kostenlos sein, und aus Ausdrucken von der Callmobile-Box kostet nur 14 Cent/Minute.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Problem ist, daß Max, wie auch alle anderen Privatkundentarife von T-Mobile, nur "Telefonie" unterstützen. Habe gestern diesbezüglich extra noch mal die Hotline gefragt, die ob ich mir eine Fax- und Datennummer schalten lassen kann. Geht nicht. Bei Business-Verträgen (habe noch einen Company), da geht das - nicht aber bei Privat-Tarifen. Wenn ich jetzt meine D1 Max-Nummer z.B. an GMX umleiten würde (089, kostenfrei), dann könnte das funktionieren, wenn das Fax von einem analog-Anschluss ohne Dienstekennungg kommt. Kommt es aber von einem ISDN-Anschluß, so könnte es sein, daß es nicht durchgeht, da die Max-Nummer die Dienstekennung Fax nicht unterstützt. Andererseits kann ich bei meinem Max sehr wohl eine Umleitung "Fax" einrichten, mit der Dienstekennung "13", schon probiert: **21*Zielnummer (z.B. GMX)*13#. Wenn ich von meinem Fax, das am ISDN-Anschluß hängt, meine Max-Nummer anrufe, klingelt diese aber, eigentlich müsste dann doch aber die Umleitung greifen und das Fax auf der GMX-Box landen. Müsste man mal probieren, ob das Ganze beim Ausdrucken aus der Mobilbox funktioniert...
Gruss,
Klaus