Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    gibt es eigentlich bei T-Mobile noch ausführliche Preislisten? Wenn ich mir z.B. die Preisliste für Relax ansehe, so ist diese sehr mager. Details, wie die so essentielle Frage, ob netzinterne Rufumleitungen kostenfrei sind, werden in dieser Preisliste nicht behandelt.


    Noch bis vor einiger Zeit waren die Preislisten von T-Mobile sehr viel ausführlicher und ließen keine Frage offen.


    Mich beschäftigt zur Zeit ebenfalls die Frage, welches der günstigeste T-Mobile Privat-Tarif ist, den man als BwHz-Anker nutzen kann. Es scheint der Relax 50 zu sein... nur leider schweigt die Preisliste über die Konditionen zur Rufumleitung, oder gibt es noch eine detailliertere Preisliste, als diese hier?


    Danke und Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    alle Handies mit numerischer Tastatur eigenen sich doch zum SMS schreiben nicht besonders. Für SMS braucht man schon eine QWERTZ-Tastatur, so wie es sie seinerzeit in den USA gab ("Two-Way-Pager"). Der Blackberry ist hieraus entstanden, Blackberry 850 und 950 waren die ersten Geräte mit QWERTZ-Tastatur. Oder der Motorola Accompli 009 (habe ich selbst, in meinen Augen absolut das Genialste, das es jemals für SMS gab). Telefonieren ist da meist nur mit Headset möglich, aber darauf kommt's ja nicht an...


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    sind netzinterne Rufumleitungen im einfachsten Relax-Tarif, dem "Relax 50", kostenfrei?


    Ich suche für meine Freundin einen Tarif, bei dem ich HOME, Blackberry und Data 5 buchen kann, und welcher kostenfreie netzinterne Rufumleitungen anbietet (letzteres ist sehr wichtig).


    Basix kommt nicht in Frage, da hier netzinterne Rufumleitungen Geld kosten :flop:


    Daher meine Frage, ob ich mit "Relax 50" auf der sicheren Seiten bin? Leider sagt die Preisliste nichts über Rufumleitungen...


    Danke und Gruß,
    Klaus Wegener

    Oh oh, gefällt mir gar nicht. Habe 3 UML-Karten, bei allen dreien steht "0 Euro" im Web-Interface. Die 3 Karten hatten etwa 60, 79 und 80 Euro Guthaben. Wenn das jetzt weg sein sollte :flop:


    Gruss,
    Klaus

    Fremdnetze


    Hallo,


    wenn jemand eine Flatrate wie "Max" oder "Base" hat, und in Fremdnetze telefonieren möchte, so sei der Dienst Sparruf empfohlen. Der CEO ist ein Freak, so wie wir, er hat seine Plattform letztens auf Henning Gajek's Expertentreffen vorgestellt. Man wählt eine Cottbusser (0355) Rufnummer (kostenlos mit Max, Base und Co.) und wählt dann über Sparruf für 15 Cent in Fremdnetze, anstatt den offiziellen Netzbetreiberpreis von 29 Cent (z.B. bei Max) zu zahlen. Ins Ausland wird es ebenfalls sehr günstig, zwischen 9 Cent und 39 Cent, je nach Destination (nur einige sehr wenige, sehr exotische Destinationen kosten 99 Cent, da wird vermutlich kaum einer von uns anrufen). Da Sparruf ein Freak-Produkt ist, gibt es zahlreiche Gimmicks, wie "Follow-Me!-Rufnummer", Kurzwahlen, Mailbox - oder Funruf - ist die gleiche Plattform wie Sparruf, gleiche Preise, nur mit dem Unterschied, daß man keine DTMF-Töne senden kann, da man mittels diesen Geräusche (Background-Noises, einmalige Geräusche, z.B. eine vorbeidonnernde Boeing 747, Flughafendurchsagen, Air Traffic Control, Gewitter, Sturm, Landstraße, Meeresrauschen etc.) in die Leitung einspielen kann. Das ist echt der Oberhammer :top:


    Viele Grüße,
    Klaus (der nicht für sparruf.de/funruf.de arbeitet und keine Provision bekommt - das Produkt aber einfach nur :top: findet).

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wenn man weiß, man telefoniert mal länger zu einem D1-Handy, lohnt sich das sicher.
    Kann jemand Klaus´s Theorie bestätigen?


    Ja, wenn es einer bestätigen kann, nur zu.


    Im Grunde genommen basiert das Ganze darauf, das RUL von Callmobile zu D1 in der Praxis kostenlos sind. Man legt also eine RUL **21*Zielrufnummer# auf das zu rufende Handy, und ruft sich selbst an. Da die eigene Nummer eine Callmobile-Nummer ist, zahlt man hierfür die "netzinternen" 4 Cent, die RUL ist kostenlos, also kostet der Call 4 Cent/min.


    Einziger Schönheitsfehler: man muß die RUL vor dem Call einrichten (kann man als Code im Telefonbuch speichern ;) ) und hinterher wieder löschen (mit ##002#).


    Wenn Callmobile irgenwann man RUL zu D1 mit 14 Cent tarifiert, geht das ganze natürlich nicht mehr.


    Bei o2, mit alten Genions, geht das doch genauso - und man kann jeden o2-Teilnehmer zum Festnetzpreis erreichen ;)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Ja, das weiß ich.
    Mir geht es ja auch darum, welcher der zuverlässig durchstellenden Anbieter am günstigsten ist. Bei meinen letzten Tests waren dies Tele2 (damals 0,295€/min) und 01047 (0,317€/min). Allerdings ist der Test jetzt auch schon über ein halbes Jahr alt, Tele2 hat seitdem die Preise erhöht und 01047 den Betrieb eingestellt. Insofern hoffe ich mal daß jemand aktuellere Daten hat.


    Ich würde BT Ignite (01090) empfehlen. 36 Cent pro Minute, leider im 60/60 Takt. Arcor kostet 37 Cent und T-Com knapp 42 Cent.


    BT Ignite funktioniert seit vielen Jahren sehr zuverlässig bei stabilen Preisen. Bei Arcor habe ich bemerkt, als ich einige Test-Calls gemacht habe, daß die Rufnummer nicht immer übertragen wurde. Bei BT Ignite ist mir dies noch nie aufgefallen, Rufnummer kam immer mit. T-Com kann man auch nutzen, hier ist aber immer die Gefahr, daß das Routing plötzlich mal wieder gekappt wird. Da der Einkaufspreis im Großhandel 29 Cent kostet, finde ich die 36 Cent von BT Ignite noch ganz okay und glaube nicht, daß es einen Anbieter gibt, der bei gleicher Qualität diese großartig unterbieten kann.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    hallo weiß jemand wie man die mailbox abstellt habe leider nichts dazu im benutzerhandbuch gefunden :confused: ist nämlich ziemlich teuer die abzuhören


    066 anrufen. Da gibt es einen Menüpunk "alle Umleitungen löschen". Das sollte innerhalb von einer Minute zu schaffen sein.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von andreschneider
    Weiterleitung auf anderes Festnetz/email/Fax: kostenlos


    Nützlich, wenn man ein mobiles Endgerät hat, das kostenlos e-mails empfangen kann (z.B. Blackberry oder Pager wie Cityruf/Skyper) ;)


    Zitat

    Original geschrieben von andreschneider
    Weiterleitung auf Handy: 13 Cent/SMS


    Auch ins Ausland. Das finde ich gut :)
    T-Com hat hierfür Roamingabkommen mit allen gängigen Netzbetreibern weltweit. Eine Liste gibt es hier für USA und Kanada und hier für den Rest der Welt (könnte mal wieder upgedated werden, liebe T-Com).


    Gruss,
    Klaus