Beiträge von Klaus Wegener

    Postpaid:


    1x D1 privat-Max eco mit 0172-21 Nummer (HLR-Düsseldorf, ehemalige Mannesmann Mobilfunk-Mitarbeiterkarte)
    1x D1 CompanyCall mit V&D und 0171 VIP-Nummer (läuft bald aus, wird zu BusinessSmart mit HOME)
    1x alter Genion online als BwHz-Anker mit häßlicher 0176-Nummer (läuft bald aus)


    Prepaid:


    1x D1 XtraFriends ohne "weltweit", 0171 VIP-Nummer
    1x D1 XtraGo ohne "weltweit", 0171-Vorwahl
    1x D1 Talkline XtraOne mit XtraClever und 0171 VIP-Nummer
    1x o2 Loop mit EM und 0179 VIP-Nummer
    1x Callmobile mit 0151 VIP-Nummer
    2x United Mobile mit VIP-Nummer
    1x GT-SIM mit VIP-Nummer
    1x Globe Telecom Philippinen


    Gruß,
    Klaus

    Hallo,


    wie hier gesagt wurde, SIM-Karte bleibt erhalten. Umstellung sollte in der folgenden Nacht erfolgen. Ich würde es telefonisch unter der 0228-939-2202 machen ("Berater" sagen). Dann kannst Du gleich alles klären, wie z.B. ab wann der Vertrag gelten soll und weiteres.


    Ein "Xtra-Logo" im Display habe ich noch nie gesehen, wie sieht das denn aus? Das geht aber vermutlich nur mit neueren Handies, die Farbdisplay haben, oder? Kenne nur "D1-Telekom" und "T-Mobile D" als Display-Anzeige :)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    die Dinger heißen "Ringbacktones". Unter "Freizeichentöne" hatte ich jetzt etwas anderes erwartet. Interessierte mich nämlich schon immer: weshalb haben die Engländer und ihre ehemaligen Kolonien ein anderes Freizeichen als der Rest der Welt?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Motorola Accompli 009 hat auch Flugzeugmodus, und wie bereits erwähnt, alle Blackberries.


    Finde ich praktisch, man kann sich die Zeit im Flugzeug vertreiben, indem man e-mails und SMS schreibt, und wenn man landet, haut man sie raus :)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bib
    So viel zum Thema der gesunkenen Handykosten...


    Geschäftskunden schreiben (angeblich) keine SMS, und die Gesprächspreise sinken mit den neuen Business-Tarifen, im Vergleich zu den Company-Tarifen, im einstelligen Cent-Bereich. Das ist doch schon mal was, oder? Durch die Hintertür werden sehr viele Konditionen teurer oder verschlechtert, auch wenn Ostfriese diese als "olle Kamellen" bezeichnet.


    Ich habe im Monat knapp 2000 SMS zu meiner Freundin, die im Ausland lebt, und dort eine D1 Xtra zum Empfang meiner SMS hat. Für einen solchen Fall ist "Max eco" eine Alternative zu Voice&Data.


    Was mich ganz besonders aufregt ist die Verteuerung von SMS in den letzten 10 Jahren. Kosteten, beispielsweise bei D2 privat, damals eine SMS ins D2-Netz und ins Ausland 23 Pfennig, ab der 101. SMS nur noch 3,5 Pfennig - kosten netzinterne SMS jetzt 19 Cent (39 Pfennig) und ins Ausland 29 Cent (58 Pfennig).


    Bei Voice&Data waren diese Preise analog: 3,5 Pfennig für die netzinterne SMS (und nicht erst ab der 101.), und dito ins Ausland. SMS ins Ausland wurden schon letztes Jahr "angepaßt" ("Preis war nicht mehr zeitgemäß"). Den netzinternen SMS geht es jetzt, mit dem Ende der Company-Tarife und Voice&Data, auch an den Kragen. Wenn es nur die Company-Tarife sind, die nicht mehr "zeitgemäß" sind - hätte T-Mobile die Voice&Data-Option ja auch weiterhin für die aktuellen Business-Tarife anbieten können :D Genauso wie man die Option "Weltweit" neuerdings zwangsaktiviert, hätte man "Voice&Data" ja auch "zwangsaktivieren" können. Hätte sich keiner beschwert :D Daran sieht man, "Company-Tarife sind nicht mehr zeitgemäß" ist nur eine faule Ausrede :D In Wirklichkeit sind die Company-Tarife bei einigen Tarifdetails nämlich "zu billig" :D


    An anderer Stelle hier im TT schrieb jemand, früher hätte man nur selten Handyrechnungen von über 100 DM gehabt - heute ist man doch leicht bei 50 Euro und mehr. Es wird halt alles teurer, auch wenn das Gegenteil suggeriert wird. D2 privat hatte damals schon die Gesprächsminute für 39 Pfenning nach 17:00 Uhr angeboten, heute würden 19 Cent als "Discounter-Angebot" gelten :(


    Viele Grüße,
    Klaus Wegener

    T-Com


    Hallo,


    es gibt ein Netz in D, das das anbietet: T-Com :)


    SMS an Festnetznummer - kann an ein beliebiges Handy weitergeleitet werden, oder an eine e-mail Adresse.


    Da ich viele Handies habe, lasse ich mir SMS an meine Festnetznummer schicken, hier kann ich das Ziel (durch Umleitung) frei bestimmen :)


    Gruss,
    Klaus Wegener

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Habe mir soeben vier so Sex - €UR - Aufladekarten gekrallt, Verfalldatum 30.04.08


    Danke für den Tip, und ich habe mir die letzten 3 gekrallt. Genial, daß die noch so relativ lange "haltbar" waren :)


    Gruss,
    Klaus