Hallo,
steht bei den Vouchers bzw. Codes die ich vom Bucht-Verkäufer bekomme, ein Verfallsdatum dabei? Würde mir nämlich gerne einige "auf Vorrat" kaufen - doch frage ich mich, ob ich mitbekomme, bis wann der Code verwendbar ist?
Danke,
Klaus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
steht bei den Vouchers bzw. Codes die ich vom Bucht-Verkäufer bekomme, ein Verfallsdatum dabei? Würde mir nämlich gerne einige "auf Vorrat" kaufen - doch frage ich mich, ob ich mitbekomme, bis wann der Code verwendbar ist?
Danke,
Klaus
6 Euro XtraCash
Hallo Freaks,
in der Bucht gibt es 6 Euro "XtraCash" für 5 Euro. Was hat es damit auf sicht? Ist das "koscher"? Woher kommen diese Art von XtraCash? Kannte bisher nur 15 Euro, 30 Euro und 50 Euro Voucher. Wie lange ist die PhoneTime bei besagten 6 Euro? Das es Message- und PhoneTime nicht mehr gibt - sind mit diesen 6 Euro weitere 18 Monate Xtra-Spass gesichert?
Danke für Infos,
Klaus Wegener
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Tob
"3Zzgl. Preis für eine in Deutschland versandte SMS (abhängig vom jeweiligen Tarif)."
Dann kostet ja eine SMS von Genion nach Deutschland 68 Cent, ins Ausland 78 Cent? :confused: Kann das sein? Ich dachte, Sinn der neuen "Welt"-Tarife und "Welt-Optionen" sei, daß die Zuschläge für eine "inländische" SMS nicht mehr anfallen?
68 Cent bzw. 78 Cent finde ich heftig, wenn man bedenkt, daß es mit einer Xtra-Card nur 49 Cent kostet (ohne Zuschlag einer inländischen SMS). Ich werde das Gefühl nicht los, daß Postpaid-Kunden in Deutschland mittlerweile schlechter als Prepaid-Kunden fahren...
Gruss,
Klaus
Hallo,
besagter teltarif.de -Artikel ist in der Tat sehr interessant, er hatte mich damals auch stark irritiert. Tatsächlich scheint es aber so zu sein, daß es EM weiterhin auch für Rufumleitungen gibt, und dieses nie seitens o2 geändert worden ist. Spezialisten behaupten, o2 könne gar nicht erkennen, ob ein Anruf über eine Rufumleitung reinkommt oder direkt. Das glaube ich nicht, da man dieses sehr wohl signalisierungstechnisch erkennen kann. Frage ist, ob o2 hier Aufwand betreibt, um dieses zu erkennen. Scheinbar nicht.
Von Extrem-Aufloopern habe ich gehört, daß nicht nur EM gesperrt wird, sondern auch der dazugehörige Genion-Vertrag. Man mußte dann bei o2 anrufen, sich eine Standpauke anhören, wie böse man doch sei, eine Unterlassungserklärung unterschreiben, in Zukunft nicht mehr upzuloopen und dann wurde der Genion wieder freigeschaltet. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Technohead
(...) werde ich in den "Super mega günstigen" Business Tarif gesteckt (...)
ja, das ist wirklich der Oberhammer. Bei "BusinessActive" beispielsweise geht es um Ersparnisse im einstelligen Cent-Bereich pro Gesprächsminute. Dafür werden an anderen Stellen wesentliche Merkmale gestrichen oder zum Negativen verändert - diesem dem Kunden aber bewusst nicht mitgeteilt!
Ich habe mal einige herausgestellt, und werde diese T-Mobile auch zukommen lassen:
Von Ihnen nicht aufgeführte Nachteile „BusinessActive“ gegenüber „CompanyCall“
„CompanyCall“ war „Der Erreichbarkeitstarif“. Zum Telefonieren in jedem Fall zu teuer – spielte er seinen Charme jedoch in einigen Tarifdetails aus:
- Sekundengenaue Abrechnung. Sie vergleichen die monatliche Grundgebühr von „CompanyCall“ und „BusinessActive“, und stellen fest, dass „BusinessActive“ nur 7,50 Euro im Monat kostet. Das ist falsch! Unter gleichen Bedingungen (sekundengenaue Abrechnung) ist BusinessActive teurer als CompanyCall, kostet er 9,50 Euro.
- Gespräche am Wochenende ins deutsche Festnetz kosten im CompanyCall 7 Cent pro Minute – und das sekundengenau! Heute würde man einen solchen Preis als „Discount-Angebot“ bezeichnen – und Sie behaupten, CompanyCall sei nicht mehr „zeitgemäß“? Im BusinessActive fehlen die günstigen Wochenend-Verbindungen gänzlich, und man zahlt teure (zeitgemäße?) 35 Cent pro Minute.
- Die „Voice&Data“ Option wird gerne als Synonym für „billige SMS“ genommen. Man vergisst jedoch vollkommen, dass mit „Voice&Data“ auch günstige Fax- und Datenverbindungen möglich sind! So kosten Datenübertragung mit 9600 bit/s sowie abgehende Faxverbindungen mit „Voice&Data“ Option rund um die Uhr in allen Company-Tarifen 10,5 Cent pro Minute (Discounter-Niveau). Im „BusinessActive“ würde hier der normale Voice-Preis ins Festnetz von 35 Cent pro Minute anfallen!
- Eingehende Fax- und Datennummern (Multinumbering) scheinen in den neuen BusinessTarifen überhaupt nicht mehr angeboten zu werden.
- Es wird in den neuen Business-Tarifen keine TwinCard mehr angeboten. Bei einem Wechsel verliert der Kunde nicht nur die TwinCard, sondern auch alle Fax- und Datenrufnummern!!
- SMS aus dem Ausland zu T-Mobile-Rufnummern werden in den CompanyTarifen nur einmalig berechnet, nämlich der Preis, welcher der ausländische Netzbetreiber T-Mobile in Rechnung stellt, plus einen Bearbeitungszuschlag von 25%. In den neuen Business Tarifen werden SMS im Ausland immer doppelt berechnet: der Preis, welcher der ausländische Netzbetreiber T-Mobile in Rechnung stellt, plus einem Bearbeitungszuschlag von 25%, plus den Preis, den die SMS im Inland gekostet hätte!
- Sondernummern, so zum Beispiel Funkrufdienst Cityruf (von dem T-Mobile glaubt, dass es ihn nicht mehr gäbe, und man ihn daher seit 2003 in keiner T-Mobile Tarifliste mehr führt), wurden in allen Company-Tarifen im günstigen 30/30 Takt abgerechnet (besonders praktisch, wenn man sein Handy z.B. auf seinen Cityruf umleitet). In allen neuen Business-Tarifen findet die Taktung hierfür – unabhängig von der Taktung des Tarifs - im ungünstigen 60/1 Takt statt.
Mit freundlichem Gruss
Klaus Wegener
Re: HOME Anzeige aktiviert, aber ich sehe nichts?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Kröte82
Wenn es aufgrund der Simkarte oder des Handytyps nicht gehen würde, müsste ja die entsprechende SMS (Dienst nicht möglich oder so ähnlich) kommen. Kommt aber nicht. Erst kommt die SMS, dass die Anzeige binnen 24h aktiviert wird. Beim ersten Versuch kam 30 Minuten später eine SMS, dass die Anzeige nun aktiviert sei (war aber nix zu sehen). Habe den Code danach noch paarmal weggeschickt, aber eine Bestätigungs SMS kam nie mehr zurück
Du hast das am 28.04. versucht? Witzig, am selben Tag habe ich es nämlich auch versucht, ging nicht. Habe einen T-Mobile Max mit altem Blackberry 6230, der die HOME-Anzeige nicht unterstützt.
Sie hat vor ein paar Wochen schon mal funktioniert: hatte die SIM-Karte damals in ein neues Handy, das offiziell unterstützt wird, gelegt - *130*99# gewählt, schnell die SIM in den alten Blackberry getan - und die Home-Anzeige kam nach 30 Minuten ![]()
Jetzt war die Home-Anzeige aber wieder weg, da ich die SIM-Karte zwischenzeitlich in einem anderen alten Handy ausprobiert hatte, das auch nicht unterstützt wird. Da kam dann nach Einschalten die SMS "das Handy ist nicht kompatibel".
Zurück im Blackberry, ging`s dann nicht mehr.
Jetzt habe ich am 28.04. versucht, die HOME-Anzeige wieder zu aktivieren (wie beim ersten Mal), mit dem Ergebnis, daß - wie bei Dir - sich nichts tut. Weder kommt die Home-Anzeige, noch kommt eine SMS, daß das Handy nicht kompatibel sei...
Vielleicht hat T-Mobile da zur Zeit ein generelles Problem?
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von nexius
Hat man denn nicht die Möglichkeit, diese verdammte BB-Software mit ner Homebrew-Variante auszutricksen und sein eigenes OS zu installen?
Nein. Das Teil wird über Service-Bücher konfiguriert. Diese bekommst Du over the air auf das Gerät geschickt, wenn Du einen BB-Tarif buchst. Ohne Service-Bücher kann das Gerät nur Telefonie und SMS. POP3 ist meines Wissens eh nicht vorgesehen. Es gibt auch keine homebrew-Software, die das Ding WAP oder POP3-fähig machen würde.
By the way: was ist zur Zeit der günstigste BB-Tarif von T-Mobile?
Meines Erachtens, wenn man die Möglichkeit hat, an die Business-Tarife heranzukommen: BusinessSmart mit 0 Euro Grundgebühr und 9,95 Euro für Data 5 und BB.
Im Privat-Sektor ist meines Erachtens "Basix" der günstigste Grundtarif für BB, mit 9,95 Euro Grundgebühr und 9,95 Euro für Data 5 und BB?
Gruss,
Klaus
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Meine Info war auch, dass beim Widerspruch der Vertrag bis zum Vertragsende weiterläuft - dann allerdings auch "ausläuft", d.h. Voice&Data sterben wird.
Diese Information habe ich gestern auch von der 2828 bekommen. Mein CompanyCall läuft noch bis 21.10.2007. Habe gestern das Schreiben bekommen. Wenn ich widerspreche, läuft der CompanyCall bis 21.10.2007 (incl. Voice&Data) weiter. Danach kann ich ihn in "BusinessSmart" umstellen, habe ich schon im System vermerken lassen.
Gruss,
Klaus
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von nicht-die-Mama
Da sich schon länger keine neuen Einträge zur GT-SIM finden, wollte ich Nachfragen ob es weitere Erfahrungswerte mit GT-SIM gibt.
(...)
Vielleicht gibts ja noch weitere Nutzer (zufriedene wie unzufriedene) die etwas zu berichten hätten.
Bin GT-SIM Nutzer der ersten Stunde. Hatte mir die SIM damals wegen der günstigen SMS gekauft (9 Cent).
War ja ziemlich abenteuerlich, erst waren SMS ein dreiviertel Jahr komplett kostenlos, dann kurz 9 Cent (April 2006), im Mai 2006 waren es dann 18 Cent - zuletzt hatte ich es im Februar 2007 getestet, da waren es immer noch 18 Cent... Mal sehen wie lange das anhält ![]()
War letztes Jahr geschäftlich in Russland und habe meine Freundin auf den Philippinen angerufen - war erstaunt über die glasklare Verbindungsqualität. Andere User berichten jedoch von "grottenschlechter" Verbindungsqualität - ich denke, man kann hier nicht verallgemeinern. Ist Glückssache. Für 38 Cent pro Minute war das aber toll! Kurz nach meinem Russland-Aufenthalt wurde der Preis für Russland erhöht...
War ein paar Monate später auf den Philippinen und wollte Lufthansa anrufen (00491803...), mit Vodafone World hätte die Minute 4,99 Euro gekostet - mit GT-SIM allerdings nur 0,26 Euro. Das war super! Kurz nach meinem Aufenthalt dort wurde der Preis für Philippinen erhöht...
Alles in allem finde ich GT-SIM ein "cooles" Produkt, für Weltenbummler lohnt es sich, sie zu haben, auch wenn man vorher die Preise genau studieren sollte, denn mittlerweile gibt es viele Länder, wo Zuschläge erhoben werden...
Aber selbst wenn SMS irgendwann tatsächlich 29 Cent kosten sollten, ist das immer noch tragbar...
was ich übrigens eben noch gefunden habe: http://www.gt-sim.com.au
(nicht erschrecken, die Preise sind in AUS-Dollar
)
Viele Grüße
Klaus