Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

das muss aber nicht zwingend Pfeil sein. Kann auch anders dargestellt werden. Ist je nach Endgerät verschieden. Bei meinem Nokia 5110 kommt z.B. "umgeleiteter Anruf" und dann beginnt es erst zu klingeln und die Rufnummer erscheint. Ist bei anderen Nokias vermutlich auch so. Bei alten Panasonic`s (z.B. GD90) erscheint, während es klingelt, im Display die Rufnummer und der Schriftzug "umgeleiteter Anruf", immer abwechselnd. Das finde ich ganz praktisch.

Viele Grüße,
    Klaus

Hallo,

cooler link :cool: :top:

Habe auch noch einen XtraGo aus dem Jahre 2003 und kann berichten: die MwSt-Erhöhung wurde bei den Inlandspreisen (29/49 Cent) nicht hinzuaddiert. Es sind immer noch 29/49 Cent. Auch SMS kosten weiterhin 19 Cent. Einzig und allein ankommende Gespräche im Ausland, hier wurde die MwSt kurioserweise angepasst, sie kosten statt 79 Cent jetzt 81 Cent.

Viele Grüße,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Sorry, aber was erwartest du denn? Die BwHz wurde nie aktiv von o2 beworben, sondern nur geduldet.

Ist schon klar. War natürlich auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das Feature kostenlose RUL war sicherlich nicht zu diesem Zweck eingeführt.

Netzbetreiber, die netzinterne Rufumleitungen vergebühren, verhalten sich in meinen Augen höchst unfair gegenüber dem Kunden. Eine netzinterne Rufumleitung ist mit überhaupt keinen Kosten für den Netzbetreiber verbunden, der technische Aufwand für eine netzinterne Rufumleitung ist signalisierungstechnisch minimal und für den Netzbetreiber völlig, aber völlig, kostenlos! Wenn er dem Kunden diese vergebührt, so ist das in meinen Augen "Abzocke", die - im Falle o2 - aus "politischen" Gründen erhoben wird, um den Mobilfunkkunden zu erziehen ("du böser Kunde, Du sollst keine netzinternen Rufumleitungen konfigurieren, weil Du damit eine bundesweite kostenlose Erreichbarkeit auf Deiner Homezone-Nummer erreichst - ein Feature, für das wir Geld haben wollen!").

Im Grunde genommen ist der Aufwand, sich eine BwHz zu basteln aber so hoch, daß eh nur Freaks und Spezialisten sich die Mühen auf sich nehmen.

Für den Netzbetreiber würde es sich schicken, um sein Image (und vor allem das Image eines Premiumanbieters) zu wahren, "basics" wie eine netzinterne Rufumleitung kostenlos anzubieten.

Aber ich sehe, ich neige dazu, vom Thema anzudriften...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Für o2 ist doch EM nur Peanuts ;) und ohne EM geht die (o2) Welt nicht unter :D.

Sehe ich nicht so. Das einzig interessante an o2 ist doch die BwHz mit EM. Die BwHz wird für Neukunden nicht mehr angeboten (eigentlich hätte im letzten "o2 can do"-Magazin ganz groß auf dem Titel stehen müssen: "Neue Tarife ab 28. November: ab sofort keine keine bundesweite Homezone mehr verfügbar!"

Anstattdessen wurden nur die Vorteile der neuen Tarife herausgekehrt - auf der Fehlen der BwHz wurde nicht mit einem Wort eingegangen!!

Wenn o2 jetzt auch noch EM killen sollte, ist die logische Konsequenz, zu T-Mobile zu wechseln: denn hier gibt es die BwHz auch für Neukunden, die Flächendeckung ist besser, der Rufaufbau beim Anwählen der Festnetznummer geht sehr viel schneller. Alles Vorteile. Der einzige Vorteil, der einen noch bei o2 hält, ist das nette Gimmick EM (meine Meinung). Ohne EM ginge die o2-Welt also schon unter... ;)

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kurioserweise fängt die Simpel-Mailbox von GS die Nummer auf.

Das ist ja spannend. Läßt vermuten: die Mailbox befindet sich auf der Isle of Man. GlobalSIM "terminiert" (wie angeblich auch GT-SIM), die Gespräche aber bereits in Deutschland (?) ("zeht sie also aus dem Netz heraus"), (GT-SIM terminiert angeblich Gespräche für GT-SIM-Karten, deren "Heimat" Deutschland ist, bei MCI in Hamburg, während Gespräche für GT-SIMs, dere "Heimat" England ist, bei MCI in London terminiert (also "aus dem Netz gezogen") werden. Das hieße, die Nummer ginge bei GlobalSIM verloren, wenn in Deutschland terminiert wird (ist bei GT-SIM genauso). Wenn der Anrufer aber nicht erreichbar ist, und der Call zur Isle of Man durchgestellt wird (nicht zur sich in Deutschland befindenden SIM-Karte), dann kommt die Nummer mit...??!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    VIelleicht hat der Klaus W. noch eine "Landkarte" der United Mobile Mailbox dann kommt man schneller zu den gewünschten Menüpunkten.

Muß ich mal nachgucken... In meinen persönlichen Archiven hatte ich eine benutzerfreundliche "Landkarte", glaube ich, nie. Müsste auch googeln. Ich erinnere mich, daß in den alten GlobalSIM Yahoogroups von Thomas L. ein paar Bilder hochgeladen wurden, glaube, da ist auch eine Menustruktur der 066 (Umleitung) und der 077 (Mailbox) dabei...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Gehört GT-SIM auch zu GlobalSIM?

Nein. GlobalSIM gehört zu GT-SIM :p

Zumindest meinte das mal die GT-SIM Hotline zu mir: "GlobalSIM ist Reseller von uns, wir sind nämlich ein Netzbetreiber, so wie Deutsche Telekom!"

Und auf der GT-SIM Homepage steht: "We are the number 1 in Roaming, mit 862.000 verkauften SIM-Karten!

Wer das alles glaubt, wird seelig...

Im Grunde genommen sind GlobalSIM und GT-SIM zwei unabhängige Anbieter, die beide die Infrastruktur von Callkey nutzen, die wiederum das Netz von Manx Pronto (Isle of Man) nutzen.

GT-SIM wird von der Global Termination Holdings Hong Kong Limited betrieben.

GlobalSIM wird von der GlobalSim - Holding Inc. Miami betrieben.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jogy00
    Geht das denn überhaupt? Mit einem PK-Tarif die GK-Hotline anrufen?
    Soweit mir bekannt ist kommt ein PK Kunde egal ob 2202 o. 2828 immer bei PK-Hotline raus.

2202 = 0228-939-2202
    2828 = 0228-939-2828

"Berater" sagen.

Dann die Mobilfunknummer angeben, um die es geht. Natürlich sollte man, wenn man die 2828 anruft, die Mobilfunknummer eines GK-Vertrags angeben und bei 2202 die eines PK-Vertrags oder Xtra angeben - und nicht umgekehrt.

Was passiert, wenn man von GK-Handy die 2202 anruft und vom PK-Handy die 2828, habe ich noch nicht probiert.

Seit ich einen Max habe, rufe ich immer die 0228-Nummern an.

Gruß,
    Klaus

Hallo,

Zitat

ja das ist schon klar. So wird es von T-Mobile vorgeschlagen.
    BS hat allerdings eine kostenpflichtige 2828 und OnlineRechnung

Guter Hinweis. Danke. War ich mir jetzt nicht im Klaren drüber. Die 2828 kann man aber auch festnetzgünstig unter 0228-939-2828 erreichen ;)

Ist die 2828 eigentlich aus PK-Tarifen kostenfrei? Konkret, ich habe neben meinen Business-Tarif noch einen Privat-Max. Wäre interessant, ob die 2828 hier kostenlos ist (falls die 0228-939-2828 mal nicht mehr gehen sollte...).

Gruß,
    Klaus

Hallo,

Zitat

CC und CB --> BA
    CP --> BP

Man kann CC oder CB nach Ende der 24 monatigen Vertragslaufzeit aber auch in BS wandeln. BA bietet, in meinen Augen, kein Vorteil gegenüber BS. Es sei denn, man möchte ein subventioniertes Handy. BS eignet sich gut als BwHz-Anker, idealerweise im Zusammenspiel mit XtraClever.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

die Vodafone-Gruppe hatte schon vor einigen Jahren geplant, SMS-Empfang im Ausland zu vergebühren. Ein Mitarbeiter eines zur Vodafone-Gruppe gehörenden Netzbetreibers sagte mir mal: "Der SMS-Empfang im Ausland ist das Einzige, was noch kostenlos ist. Das müssen wir ändern!"

Es hat sich bislang aber nicht durchsetzen können. Würde mich aber nicht wundern, wenn Vodafone das jetzt doch irgendwie durchsetzt.

By the way: US-Amerikaner (z.B. auch T-Mobile US Kunden) zahlen immer für den Empfang von SMS, auch im Heimatnetz. Bislang praktizierten europäische Netzbetreiber dieser Taktik aber nicht.

Man wird sich dann in Zukunft wohl für's Ausland eine SIM-Karte zulegen müssen, wo der SMS-Empfang weiterhin kostenlos ist.

Solange die Vergebührung nicht für Bestandskunden eingeführt wird, gilt: an Alt-Tarifen (bzw. jetzt bestehenden Tarifen) festhalten!

Und desweiteren:

Lange leben Anbieter wie United Mobile ;)

Gruss,
    Klaus Wegener