Hallo,
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Sorry, aber was erwartest du denn? Die BwHz wurde nie aktiv von o2 beworben, sondern nur geduldet.
Ist schon klar. War natürlich auch nicht ganz ernst gemeint 
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Das Feature kostenlose RUL war sicherlich nicht zu diesem Zweck eingeführt.
Netzbetreiber, die netzinterne Rufumleitungen vergebühren, verhalten sich in meinen Augen höchst unfair gegenüber dem Kunden. Eine netzinterne Rufumleitung ist mit überhaupt keinen Kosten für den Netzbetreiber verbunden, der technische Aufwand für eine netzinterne Rufumleitung ist signalisierungstechnisch minimal und für den Netzbetreiber völlig, aber völlig, kostenlos! Wenn er dem Kunden diese vergebührt, so ist das in meinen Augen "Abzocke", die - im Falle o2 - aus "politischen" Gründen erhoben wird, um den Mobilfunkkunden zu erziehen ("du böser Kunde, Du sollst keine netzinternen Rufumleitungen konfigurieren, weil Du damit eine bundesweite kostenlose Erreichbarkeit auf Deiner Homezone-Nummer erreichst - ein Feature, für das wir Geld haben wollen!").
Im Grunde genommen ist der Aufwand, sich eine BwHz zu basteln aber so hoch, daß eh nur Freaks und Spezialisten sich die Mühen auf sich nehmen.
Für den Netzbetreiber würde es sich schicken, um sein Image (und vor allem das Image eines Premiumanbieters) zu wahren, "basics" wie eine netzinterne Rufumleitung kostenlos anzubieten.
Aber ich sehe, ich neige dazu, vom Thema anzudriften...
Gruss,
Klaus