Beiträge von Klaus Wegener

    Re: Re: T-Mobile Max: wie "Weltweit" deaktivieren?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Diesen verdammten Weltweit bekommst du bei den neuen Tarifen nicht deaktiviert (standardmäßig enthalten/Vertragsbestandteil) und auch nicht bei den alten, falls der einmal drin ist, habe schon mehrere Hotliner "genötigt". Ein paar Faxe haben auch nicht geholfen, die machen es einfach nicht, die wissen schon warum!


    na ja, der Hotliner, der mit mir am Freitag am Telefon den Max gemacht hatte, sagte, er wisse, daß "Weltweit" in einigen Ländern teurer als Standard Roaming sei. Er hätte z.B. einen Kunden, der würde häufiger nach Thailand fahren, ihm würde er vorher jedes Mal "Weltweit" deaktivieren, und nach der Reise wieder aktivieren.


    Ich muß am Montag noch mal anrufen, den Namen des Mitarbeiters muß man ja herausfinden können, immerhin hat er ja meinen Vertrag abgeschlossen, und ihn dann noch mal darauf ansprechen...


    Im übrigen hatte ich Ende Mai 2006 einen D2 CallYa zu D1 Xtra portiert, die Portierung wurde Anfang Juni vollzogen. Ab 1. Juni 2006 gab es dann "Zwangs-Weltweit" für Xtra. Meine Karte hatte dann prompt auch diesen "Zwangs-Weitweit", hat mir die Hotline aber entfernt, da ich darauf bestanden hatte, den "Vertrag" vor dem 1. Juni 2006 abgeschlossen zu haben (Xtra ist ja auch gewissermaßen ein Vertrag). Ohne "Weltweit" kosten eingehende Gespräche mit Xtra nämlich 0,79 Euro im 30/30 Takt, mit "weltweit" hingegen 1,79 Euro im 60/60 Takt (bezogen auf Länder außerhalb Europas und der USA).


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    habe vorgestern per Hotline einen T-Mobile Max abgeschlossen, der Hotliner meinte zu mir, "Weltweit" könne er mir deaktivieren, als ich ihm sagte, daß es Länder gäbe, in denen "Weltweit" teurer als Standard Roaming sei (z.B. Philippinen, hier kostet ein Anruf ins lokale Festnetz mit "Weltweit" 2,99 Euro/min, im Standard Roaming hingegen nur 0,24 Euro/min).


    Seit heute ist mein Max geschaltet, natürlich mit "Weltweit" :mad:


    Zwei Anrufe bei der Hotline ergaben, man könne mir "Weltweit" nicht deaktivieren.


    Gibt es hier irgendeinen Eskalationsprozess bzw. Kontakt, wo man das eskalieren kann?


    Hinweise gerne auch per PN.


    Danke und Gruß,
    Klaus Wegener

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Und ich behaupte mal, dass der weit überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung rein gar keine Ahnung hat, welche Nummer zu welchem Anbieter gehört - und 99 % der Bevölkerung wird das auch sch...egal sein...


    Und in Zeiten der Rufnummerportierung ist das ohnehin ein Witz - die 0171 kann längst ne eplus/vodafone Nummer sein :flop:


    Folgende Story hierzu. Habe letztes Jahr den Job wechseln müssen und mich neu beworben. Habe in den Bewerbungsschreiben eine Festnetznummer und zwei Handy-Nummern angegeben: eine 0172 und eine 0179. Alle, aber ausnahmslos alle, haben auf der 0172 Nummer zurückgerufen, niemand auf der Festnetznummer und niemand auf der 0179 Nummer.


    Habe den einen oder andere, als die Gelegenheit günstig war, gefragt, weshalb sie gerade diese Nummer zurückrufen. Die Antwort war: "das ist doch D2!" (auch wenn meine 0172-Nummer schon damals eine T-Mobile Rufnummer war... ;) )


    Mit "0171" und "0172" kann halt jeder was mit anfangen, bei den anderen Vorwahlen weiß man oft nicht so recht, was das ist, hatte ich damals den Eindruck...


    Viele Grüße,
    Klaus

    Re: Re: Zukunft von XtraFriends und XtraClassic???


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was hat der Wegfall der Phone-/Mesage-Time mit den Tarifen zu tun? Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.


    Der Zusammenhang besteht darin, daß man sich die günstigen SMS-Preise beim "XtraFriends" durch die geringe PhoneTime "erkauft". Wenn die PhoneTime jetzt unendlich wird, gäbe es keinen Anreiz mehr, XtraClassic zu buchen.


    Oder umgekehrt: wenn die PhoneTime unendlich wird, kann man davon ausgehen, daß der Kunde nicht mehr alle 92 Tage nachläd, also nimmt man ihm die günstigen SMS wieder weg. Aber hoffe ja nicht, daß das so kommt...


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Ich sehe keinen Grund, warum ein Netzbetreiber den Leuten Schubladenkarten finanzieren sollte. Und wozu eine Karte am Leben halten wollen, die nie genutzt wird?


    Ich habe meine Xtra in der Schublade, sie ist dauerhaft auf meinen T-Mobile Business-Vertrag umgeleitet. Da die Xtra-Nummer die Nummer ist, die im Telefonbuch steht und weit bekannt ist, bekomme ich darauf die meisten Anrufe.


    Ich habe eben mit der Hotline telefoniert, die Dame war sehr freundlich und meines Erachtens nach sehr kompetent (habe einige Fragen, deren Antworten ich wusste, zu Rufumleitungen, Max, HOME & MultiSIM und alten Business-Verträgen mit Voice & Data Option gestellt) - sie sagte mir, solange Guthaben auf der Xtra-Karte ist, wird sie nie abgestellt werden :top:


    Das wäre doch sehr positiv, wenn das stimmen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Aber abgesehen davon, trag dir ab dem Tag der Aufladung einen Termin 15 Monate später in den Kalender ein. Ne SMS bekommst du 4 Wochen vor Abschaltung natürlich auch (...)


    Woher nimmst Du diese Information? Ist das offiziell? Wie gesagt, die Hotlinerin sagte, man würde die Karten nicht abschalten, solange Guthaben drauf ist.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Die Messagetime entfällt, der Guthabenverfall auch. Nach einer bestimmten Zeit ohne Nutzung werden die Karte aber trotzdem abgeschaltet, quasi so wie bei Vodafone.


    Das ist doch eine große Kacke, Leute. Besonders für unsere "Schubladen-Xtras". Da fuhr man doch mit Phone-/MessageTime besser, man konnte sich das Verfallsdatum in seinen Kalender eintragen, zeitig nachladen, und gut war's. Weiß man denn jetzt, wann die Karten abgeschaltet werden? Wie kann das Abschalten verhindert werden? Alle 12 Monate aufladen? Das wäre ja kein Thema. Alle 12 Monate eine SMS schicken? Wäre auch kein Thema.


    Im Netz findet sich zur Zeit nur die "Gesamtpreisliste_03-2007" als PDF (http://www.t-mobile.de/downloa…amtpreisliste_03-2007.pdf). Ich bin ja wirklich gespannt, ob XtraFriends und XtraClassic mit den bisherigen Konditionen weitergeführt werden - denn, wenn die PhoneTime wegfällt - welchen Anreiz hat dann der XtraClassic noch?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    wäre mal interessant, eine aktuelle Liste der Roamingpartner zu haben.


    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/roa_limk.shtml ist nicht mehr ganz aktuell, könnte man wieder aktualisiert werden.


    Auf http://www.fl1.li gab's früher ein PDF-Dokument mit Roamingpartner, dieses finde ich nicht mehr. Auch sonst findet sich dort nichts bzgl. Partnernetze.


    Interessant ist - aber anderes Thema - das hier:


    http://www.mobilkom.li/start.php?navid=71&l=de



    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Du kannst aber im Grunde genommen jede T-Mobile Nummer für 4 Cent erreichen: einfach das eigene Handy kurzzeitig auf die T-Mobile Nummer, die man anrufen möchte, umleiten - und dann sich selbst anrufen!


    Da Anrufumleitungen zu D1 in der Praxis kostenlos zu sein scheinen, klappt das. Aber ohne Gewähr, daß das so bleibt ;)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jogy00
    Das aller schärfste ist, dass der neue Tarif Max Business auch knapp 44€ kosten soll, allerding hat T-Mobile im Business Bereich die netzinterne SMS Flat gestrichen. Die sind einfach eiskalt!


    Was bieten sie einem denn SMS-mäßig an? Habe auch CompanyCall und sende durchschnittlich 2000 (zwei tausend) SMS im Monat. Es schien ja fast so, als sei Max die Alternative, aber wenn der Business-Max keine netzinternen SMS inkludiert, frage ich mich, was sie einem anbieten. Bin noch nicht angerufen worden und bin auch nicht sehr scharf darauf, angerufen zu werden. Da die ja meist mit CLIR anrufen, ist die Chance sowieso recht hoch, daß ich nicht drangehe... :D


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Na ja, irgendwie scheint mir das ein komischer Laden zu sein...


    Habe Gerüchte gehört, Herr Cesmeci (der den Laden bis vor kurzem alleine geschmissen hat), soll in die Dominikanische Republik ausgewandert sein. Weiß man hier genaueres? Führt er die Geschäfte von dort weiter, oder trennt er sich von GlobalSIM?


    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Ich denke mal, Globalsim kalkuliert damit, dass die 200 min nicht immer voll ausgeschöpft werden und somit der Überhang das neue Angebot von allein finanziert.


    Na ja, ob die Rechnung aufgeht? Leute, die GlobalSIM haben, sind doch fast alle Freaks... und die reizen das meist bis zum Ende aus :D


    Mir persönlich gefällt die Webseite nicht - das Layout ist einfach unprofessionell und nur schrecklich. Wenn man dann noch liest, daß GlobalSIM immer noch Abrechnungsprobleme hat (es wird zu viel angebucht) :confused: Das Thema ist also immer noch nicht vom Tisch?


    GlobalSIM soll sich mal ein Beispiel an den Webseiten von GT-SIM und GT-Phone nehmen. Die Produkte sind zwar auch fragwürdig - aber das Design und Layout wirkt wenigstens etwas professionell.


    Vielleicht wird ja noch was mit einer weltweiten Homezone, wenn United Mobile deutsche Festnetznummern einführen sollte... (wobei, ich möchte nichts falsches sagen, dort waren e-plus Nummern geplant, nicht Festnetznummern, oder?)


    Gruss,
    Klaus