Beiträge von Klaus Wegener

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Kann ich nicht bestätigen. In Manila und auf Mindoro mit Globe und Smart telefoniert. Keine Probleme.


    Seit wann hat Manx Pronto Roaming mit SMART?


    Ich kann zum Thema beitragen, daß GT-SIM (das Schwesterprodukt), eingebucht bei Globe Telecom, zufriedenstellende Gesprächsqualität nach Deutschland lieferte. Vermutlich läßt sich solch eine Aussage aber nicht verallgemeinern, da es von Anruf zu Anruf unterschiedlich sein kann.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    ich habe noch nie Probleme erlebt, auch nicht bei 01805. Es sei denn, es handelt sich um einen Voicemail- oder Faxanbieter, bei welchem nach den 6 Ziffern (01805 wird immer von 6 Ziffern gefolgt), noch eine "Durchwahl" kommt. Wenn die 01805-Nummer aber nur 6 Ziffern hat, dann geht es - auch aus Österreich (mehrfach selbst probiert).


    Das soll aber nicht heißen, daß es keine Probleme geben könnte.
    Ich würde immer dafür plädieren, eine Festnetznummer statt einer 0180-Nummer einzusetzen.


    Habe auch schon häufiger selbst gehört, daß es aus dem Ausland Probleme geben sollte - es aber persönlich noch nie erlebt. Aus dem Ausland fällt auch nicht der Zuschlag an, der aus Deutschland (z.B. bei 01805) anfällt :)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Sim45
    O2 setzt momentan auf das Communication Center Package, bei dem du für 5€ unter anderem auch kostenlos über jede E-Mail per SMS informiert wirst, k


    Wie sieht denn so eine SMS aus? Kann man den Inhalt frei definieren, so wie bei der SMS-Benachrichtigung von GMX? Oder gibt o2 vor, was da drinsteht? Falls ja, was steht drin?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Das Kostet schon lange 19 cent die Minute.


    In welcher Taktung eigentlich? Die Taktung, die der Tarif auch für abgehende Gespräche hat? Die neuen o2 Tarife haben ja 60/60 Taktung (Homezone) bzw. 60/10 Taktung (außerhalb). In welchem Takt werden dann die 19 Cent für die Weiterleitung berechnet?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    muß man eigentlich eine "@tmo.de" Adresse einrichten?


    Beim Blackberry von T-Mobile ist es nämlich so: es gibt zwei Varianten:


    a) man hat eine @instantemail.t-mobile.de Adresse. Auf diese kann man eine Weiterleitung, z.B. von GMX einrichten, und die e-mails sind direkt im T-Mobile Account und somit zeitnah abrufbar (bzw. bei Blackberry werden sie ja nun vom Account direkt auf das Handheld gepuscht). Nachteil: mit der Zeit kam Spam auf diese Accounts, obwohl man die Adresse nie kommunziert hatte.


    b) man richtet sich gar keinen alias (e-mail Adresse) ein, und konfiguriert im Account, daß man die e-mails von anderen Accounts abholen möchte (geht maximal alle 15 Minuten). Nachteil: geht nur alle 15 Minuten. Vorteil: es kommt kein Spam in den Account.


    Wäre interessant, ob man bei tmo.de auch diese beiden Möglichkeiten hat.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Gibt es eine derartige SMS-/MMS-Benachrichtigung nicht bei O2 und Vodafone? Oder gibt es dort auch ein Maximum?


    Bei Vodafone war es meines Wissens schon immer auf 10 SMS pro Tag limitiert.


    Bei o2 bin ich mir nicht sicher, möchte nichts falsches sagen. Soweit ich mich erinnere, war es mal kostenlos (aber auch limitiert, ich glaube 5 pro Tag). Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich aber nicht.


    Bei e-plus geht es wohl kostenlos, wenn man "Imail" hat. Inwiefern dieses Produkt aber Bestand haben wird, bin ich mir nicht sicher. Herr Krammer fährt ja einen Kurs, bei dem der Fokus auf Sprachtelefonie gesetzt wird, und man sich von Daten etc. trennen möchte.


    Wenn Du SMS Benachrichtigung ernshaft nutzen möchtest, so nimm GMX oder directbox, und leite von dort an Deinen tmo-account weiter. Buchst Du einen Pro-Account bei GMX oder directbox, hast Du ein gewisses Frei-Kontingent pro Monat. Das lohnt.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jogy00
    Verbindungskonto: Mobile E-Mail
    APN: email.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm


    Sehe ich das also richtig, daß es einen extra APN (Xtra-APN ;) ) nur für die e-mail Flatrate gibt? Kann dieser APN noch mehr als nur POP3 und SMTP? z.B. WAP? Oder wie Dingens fragt: können auch andere POP3 Konten abgefragt werden? Und wenn man den altbekannten APN "internet.t-mobile" nutzt, dann geht Mobile e-mail nicht, bzw. wird zum normalen Datentarif abgerechnet?


    @ alx384: Ich kann mir nicht vorstellen, daß kostenlose SMS-Benachrichtigung kommen wird. Wenn, dann nur kostenpflichtig. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dieses zum Chatten u.ä. benutzen, wenn man das Format kennt, was die SMS anzeigt, könnte man es ja als "e-mail 2 SMS" Gateway nutzen o.ä. Die cash-cow gibt man doch nicht kostenlos her!


    Viele Grüße,
    Klaus

    Cityruf + T-Mobile Flat


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Man muss die eMails manuell abfragen! Das ist ja das ärgerlich. Wenn kein Push, dann wenigstens SMS-Benachrichtigung! Schade!


    Ich bekomme meine e-mails schon seit 10 Jahren auf meinen Pager geschickt. Der Dienst heißt Cityruf. Kostet 124 Euro im Jahr. Nicht billig, dafür habe ich aber 200 Benachrichtigungen pro Tag frei. Da ich nur Absender und Betreffzeile sehe - wäre der neue T-Mobile Dienst eine ideale Ergänzung hierzu :)


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    20MB waren ja auch nur für den gelegentlichen Mailverkehr schon zuwenig.


    Na ja, das Handy sollte sowie so konfiguriert sein, denke ich, daß es die Mails vom Server löscht, nachdem es sie abgeholt hat. Sonst würden beim POP ja alle Mails immer wieder abgeholt werden, auch die, die bereits abgeholt worden sind.


    Und 20 MB, für nur Textmails (ohne Anhänge), sollte doch okay sein? GMX und Co. hatte früher auch nur 5 MB, Hotmail hatte sogar bis vor kurzem noch nur 5 MB.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Die Datenkosten sind schon drinne das ist ja das gute....


    Wie funktioniert denn das Ganze? Annahme: POP3 und SMTP sind kostenlos, wenn man die Option gebucht hat?


    Dann könnte man ja jedes Konto per POP3 abfragen (z.B. GMX), wenn man die Option gebucht hat?!


    Oder ist nur POP3 zu "pop.tmo.de" kostenlos, und analog SMTP?



    Wenn man als Absenderadresse eine GMX-Adresse einrichtet, könnte es SPF-Probleme geben. Ich habe eine Blackberry Prosumer von T-Mobile, nutze ihn mit meiner GMX-Adresse. Da beim Versenden die Absenderadresse (GMX) mit der IP des Servers (RIM, Blackberry), nicht übereinstimmt, kommt es in seltenen Fällen vor, daß die e-mail beim Empfänger abgelehnt wird (wenn dieser SPF nutzt). Schätze mal, daß wird bei dem hier diskutierten Dienst auch so sein. Daher ist die Frage interessant, ob ich auch "mail.gmx.net" direkt zum Versand nutzen kann, mich dort mit Username und Passwort authentifiziere und ob dieser Traffic dann auch in den 3.95 Euro eingeschlossen ist.


    Gruss,
    Klaus