Beiträge von Klaus Wegener

Re: Mindestnutzung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    easyMobile berechnet ja 1 Euro "Kontonutzungsgebühr" wenn man in 3

Es wird jeden Monatsende geprüft, jeweils für die 3 vergangenen Monate. Und der Zähler läuft ab Bestelltermin per Internet, nicht ab Postzugang der Karte :mad: Ab Bestelltermin plus 3 Monate - dann ist die erste Prüfung.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ist **61*Nummer*05# die Weiterleitung nach 5 Sekunden?

Ja :)

Zitat

Wuerde ich nicht machen, da die Aufbauzeit eines Anrufs auf die Festnetznummer schon hoch genug ist. Kommen noch weitere 5 Sekunden hinzu steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Anrufer entnervt auflegt.

Das war auch mein Gedanke. Obwohl es - was o2 betrifft - Leute gibt die sagen, **61*Nummer*05# funktioniere zuverlässiger als **21*, da das Handy dann klingelt und somit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, daß das Netz "vergisst", daß das Handy in der Homezone liegt (soll bei o2 wohl schon mal vorkommen, habe ich aber noch nie erlebt).

Zitat

Ich wuerde also zur **21*-Variante raten.

Denke ich auch. Frage ist, ob es stabil ist, oder ob auch T-Mobile (so wie o2) ab und zu das "Handy mal vergisst, wo es sich befindet".

Gruss,
    Klaus

Mindestnutzung

Hallo,

easyMobile berechnet ja 1 Euro "Kontonutzungsgebühr" wenn man in 3 Monaten unter 6 Euro Umsatz bleibt.

Habe meine Karte am 10.08.2006 bekommen und heute, am 07.11.2006 lag mein Umsatz bei 6,02 Euro. Trotzdem wurde mein Konto heute nachmittag mit einem Euro berechnet, da ich - wie man bei easyMobile meint - die Mindestnutzung nicht erreicht hätte. Habe per e-mail widersprochen.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Bei Privatkunden, die noch den vergleichbaren Privattarif hatten (Company Basic 60/1 <-> Telly 60/1), wird das seit einigen Monaten ja bereits so angewendet, d.h. bei Verbleib im alten Telly 60/1 keine Subvention und somit kein finanzieller Verlust für T-Mobile mehr durch ausserordentliche Kündigung, wenn der Tarif irgendwann endgültig eingestellt wird. Der Kunde muss aber natürlich trotzdem weiter die ursprüngliche Grundgebühr bezahlen. Auf diese Weise macht man halt die Alttarife so unattraktiv wie möglich.

Na ja, wenn man aber die Voice&Data Option behalten würde, dann würde ich sogar die wegfallenden Subventionen in Kauf nehmen...

Aber scheinbar scheiden sich zur Zeit ja noch die Geister, welches Szenario eintreten wird: alle noch verbleibenden Company-Kunden werden mitte kommenden Jahres zwangsumgestellt oder man lässt ihnen den alten Tarif, bis sie ihn verlängern oder sonst was dran "schrauben" möchten....

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Wie kommst du auf diesen Spruch? Kam von Seiten T-Mobile dieser Spruch etwa schon? Oder spekulierst du hier nur 6 Monate bevor es soweit ist schon über mögliche Sprüche? :D

Nein, er kam so in einer e-mail von T-Mobile, als jemand versucht hatte, für seinen Company eine Multicard zu bestellen. Er wurde von dem Tarifwechsel erst in Kenntniss gesetzt, als es schon zu spät war. Man achte auf das grammatikalisch falsche Kauderwelsch, welches möglicherweise auf die inflationäre Verwendung von Textbausteinen zurückzuführen ist sowie auf die vorsätzlichen und irreführenden falschen Behauptungen ("Dieses hat für Sie jedoch keine Nachteile").

Gruss,
    Klaus

Hallo,

dob

Zitat

Original geschrieben von dob
    Ich hab meinen alten Company Profi mit Voice&Data jetzt zum Max umgestellt, hab meine TwinCard-Rufnummer in n BusinessSmart exportiert damit auch T-Mobile@home funktioniert

Klingt sehr gut. Gibt es in Deinem RV Rabattierungen? Konntest Du trotzdem in Deinem RV bleiben? Oder bist Du jetzt Privatkunde geworden?

@all: wenn T-Mobile Euch mit so einem Spruch kommt:

"Damit wir die MultiSim (2 Karten) bestellt werden konnten, musste ich Ihren Tarif in einen Business Tarif wechseln. Das bedeutet für Sie, dass Sie jetzt im Tarif BusinessActive telefonieren. Dieses hat für Sie jedoch keine Nachteile, da der Grundpreis sogar nur 7,50 Euro statt 7,77 Euro beträgt und der Verbindungspreis um 1 Cent günstiger ist."

Dann nicht einschüchtern lassen, sondern kontern:

- Company hat standardmäßig 1/1 Takt, BusinessActive hat 10/10. Man vergleicht also Äpfel mit Birnen. BusinessActive im 1/1 Takt kostet 9,50 Euro im Monat, ist also deutlich teurer als 7,77 Euro für CompanyCall.

- Nutzung im Ausland: in den Company-Tarifen wird eine SMS aus dem Ausland immer nur einmal berechnet (Preis der ausländischen Netzbetreibers plus 25%). In allen neuen Tarifen, so auch den Business-Tarifen, werden SMS aus dem Ausland immer doppelt berechnet: Preis des ausländischen Netzbetreibers + 25% plus Preis einer inländischen SMS, so als wenn man in Deutschland wäre!! Dadurch wird eine ordentliche Auslandsnutzung fast unmöglich :( Da hilft auch "T-Mobile Weltweit" nichts, da hierdurch die Gespräche nur noch teurer werden, als im Standard Roaming *). Zwar transparenter, aber teurer. Transparent teuer :D

- Am Wochenende kosten Gespräche ins Festnetz im CompanyCall 7 Cent pro Minute, im BusinessActive 35 Cent pro Minute. Das ist also kein Nachteil?!

- und über Voice&Data müssen wir uns hier, denke ich, nicht unterhalten. Der Preisvorteil von 1,7 Cent pro SMS sollte allen bekannt sein...

Fazit: die Company Tarife waren zu billig bzw. hatten in einigen Tarif-Details zu günstige Konditionen. Deshalb stellt man sie ein. Nichts anderes. Daß T-Mobile dieses gut vertuscht, ist klar...

Gruss,
    Klaus

*) Beispiel: wenn ich in Jakarta (Hauptstadt von Indonesien) oder Manila (Hauptstadt der Philippinen) bin, und mir vor Ort ein Taxi rufen möchte, kostet mich das im Standard Roaming 24 Cent pro Minute. Mit T-Mobile Weltweit kostet mich dieser Ruf 2,58 Euro pro Minute!! Das nur mal so als kleines Extrembeispiel, das ich selbst erleben durfte (das Taxi zu rufen war somit teurer als die anschließende Fahrt...).

Hallo,

habe eben die 2828 angerufen. Abschaltung der Company-Tarife (und somit V&D) erfolgt zum Mai nächsten Jahres.

Problem das ich jetzt habe: ich würde ja in den Max wechseln wollen, nur erlaubt Max keine Rabattierungen. In meinem Rahmenvertrag sind aber Rabattierungen vereinbart, also kann ich nicht in meinem RV zu Max wechseln. Ich müsste Privatkunde werden, um wechseln zu können. Privatkunde möchte ich aber nicht werden. Welche Möglichkeiten gibt es, Geschäftskunde zu bleiben und in Max zu wechseln? Jeder Rahmenvertrag hat doch Rabattierungen, das ist doch der Sinn eines Rahmenvertrages - dann könnte doch gar kein Geschäftskunde zu Max wechseln?!

Gruss,
    Klaus

Hallo ParadoxxX,

Du schriebst

Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Habe soeben mit der Hotline telefoniert. tatsächlich fällt die Voice&Data option ab Mitte nächsten Jahres weg.
    Ein Recht auf Sonderkündigungsrecht gibt es bis Dato nicht. Mir wurde geraten schriftlich Widerspruch einzulegen. Gesagt getan. Leider zweifle ich daran das man diese Option behalten kann.

Verstehe ich es richtig, daß Du jetzt bereits schriftlich Widerspruch eingelegt hast, für etwas, daß noch gar nicht offiziell ist? Steht denn schon ein Termin fest, ab wann Voice&Data den Bestandskunden abgeschaltet wird? Ich meine, wenn Du jetzt schon Widerspruch eingelegt hast, muß die Abschaltung ja definitv sein. Gegen was hast Du denn eigentlich widersprochen? Abschaltung von V&D oder Company?

Gruss,
    Klaus

@ Feline: In den USA gibt es "Two Way Pager", die können auch Nachrichten versenden. In Videoclips sieht (sah) man sowas häufiger ("Rapper-Phone"). Ich habe auch so ein Teil, Motorola Accompli 009. Das ist der direkte Nachfolger dieser Geräte, nur halt auf GSM basierend (also SMS), nicht Paging.

@ Skyper: Skyper für immer freischalten? Kein Problem! e*message anrufen! Wie bereits erwähnt, kann auf Skyper auch Cityruf gebucht werden.

Anonsten, für alle Pager-Freaks: Cityruf ist die Lösung :)

Und für alle, die e-mails mit dem Cityruf/Skyper empfangen wollen: http://www.mairgate.de :)

Gruss,
    Klaus