Hallo,
dob
Zitat
Original geschrieben von dob
Ich hab meinen alten Company Profi mit Voice&Data jetzt zum Max umgestellt, hab meine TwinCard-Rufnummer in n BusinessSmart exportiert damit auch T-Mobile@home funktioniert
Klingt sehr gut. Gibt es in Deinem RV Rabattierungen? Konntest Du trotzdem in Deinem RV bleiben? Oder bist Du jetzt Privatkunde geworden?
@all: wenn T-Mobile Euch mit so einem Spruch kommt:
"Damit wir die MultiSim (2 Karten) bestellt werden konnten, musste ich Ihren Tarif in einen Business Tarif wechseln. Das bedeutet für Sie, dass Sie jetzt im Tarif BusinessActive telefonieren. Dieses hat für Sie jedoch keine Nachteile, da der Grundpreis sogar nur 7,50 Euro statt 7,77 Euro beträgt und der Verbindungspreis um 1 Cent günstiger ist."
Dann nicht einschüchtern lassen, sondern kontern:
- Company hat standardmäßig 1/1 Takt, BusinessActive hat 10/10. Man vergleicht also Äpfel mit Birnen. BusinessActive im 1/1 Takt kostet 9,50 Euro im Monat, ist also deutlich teurer als 7,77 Euro für CompanyCall.
- Nutzung im Ausland: in den Company-Tarifen wird eine SMS aus dem Ausland immer nur einmal berechnet (Preis der ausländischen Netzbetreibers plus 25%). In allen neuen Tarifen, so auch den Business-Tarifen, werden SMS aus dem Ausland immer doppelt berechnet: Preis des ausländischen Netzbetreibers + 25% plus Preis einer inländischen SMS, so als wenn man in Deutschland wäre!! Dadurch wird eine ordentliche Auslandsnutzung fast unmöglich
Da hilft auch "T-Mobile Weltweit" nichts, da hierdurch die Gespräche nur noch teurer werden, als im Standard Roaming *). Zwar transparenter, aber teurer. Transparent teuer 
- Am Wochenende kosten Gespräche ins Festnetz im CompanyCall 7 Cent pro Minute, im BusinessActive 35 Cent pro Minute. Das ist also kein Nachteil?!
- und über Voice&Data müssen wir uns hier, denke ich, nicht unterhalten. Der Preisvorteil von 1,7 Cent pro SMS sollte allen bekannt sein...
Fazit: die Company Tarife waren zu billig bzw. hatten in einigen Tarif-Details zu günstige Konditionen. Deshalb stellt man sie ein. Nichts anderes. Daß T-Mobile dieses gut vertuscht, ist klar...
Gruss,
Klaus
*) Beispiel: wenn ich in Jakarta (Hauptstadt von Indonesien) oder Manila (Hauptstadt der Philippinen) bin, und mir vor Ort ein Taxi rufen möchte, kostet mich das im Standard Roaming 24 Cent pro Minute. Mit T-Mobile Weltweit kostet mich dieser Ruf 2,58 Euro pro Minute!! Das nur mal so als kleines Extrembeispiel, das ich selbst erleben durfte (das Taxi zu rufen war somit teurer als die anschließende Fahrt...).