Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

T-D1 Xtra ohne Option "Weltweit" (SIM-Karten, aktiviert vor dem 1. Juni 2006): ankommende Anrufe kosteten weltweit 79 Cent im 30/30 Takt. Da dieser Preis nicht mehr kommuniziert wird, da alle neuen SIM-Karten die Option "Weltweit" jetzt voreingstellt haben, würde ich gerne wissen, ob dieser Preis von der MwSt. Erhöhung betroffen ist. Die Hotline sagte mir Ende des letzten Jahres, dieser nicht mehr vermarktete Preis würde auf 81 Cent steigen.

Ich vermute jedoch, daß dieser Preis nicht erhöht worden ist, und weiterhin 79 Cent beträgt. Ich schließe das daraus, da es noch andere "nicht mehr kommunizierte Preise" gibt, z.B. die Preise für Anrufe zu Pagern (Cityruf und Skyper). Habe das eben getestet und stellte fest, daß auch hier keine MwSt. Erhöhung stattfand (Xtra-Card im nicht mehr vermarkteten Tarif "Xtra One"). Daher gehe ich der Annahme, daß auch besagte 79 Cent weiterhin gelten. Für Weltenbummler wäre dieser Preis weiterhin ein Geheimtipp...

Vielleicht könnte das ja mal jemand testen, der demnächst im Ausland ist.

Viele Grüße,
    Klaus

Hallo,

außerdem führen "unbegrenzte" CallYa's, wie ich höre, mit sich, daß Vodafone den User nach einem gewissen Zeitraum der Nichtaktivität kündigen kann. Die "Kündigungsandrohung" erfolgt dann per SMS, wie ich höre.

Wenn ich eine SIM-Karte zum "Parken" einer Nummer oder eine Schubladen-SIM habe, die irgendwoandershin weitergeleitet ist, ist es mir lieber, die SIM-Karte hat eine Gültigkeit, die ich mir notieren kann, und weiss, "aha, dann und dann muss ich wieder aufladen", als eine SIM-Karte, die Gefahr läuft, vom Netzbetreiber wegen Nicht-Aktivität gekündigt zu werdenm, und ich die entsprechende SMS wegen Nicht-Aktivität vielleicht gar nicht empfange.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

habe eben bei T-Mobile angerufen und wollte folgendes wissen:

Ich habe eine Xtra-Card *ohne weltweit*. Ankommende Anrufe *überall auf der Welt* kosten damit 79 Cent im 30/30 Takt (dieser Preis wird seit Juni dieses Jahres nicht mehr kommuniziert).

Ich wollte wissen, ob dieser Preis weiterhin gilt und von der MwSt-Erhöhung betroffen ist.

Ich erhielt die Auskunft: die "neuen" Xtra-Tarife seien zwar nicht von der MwSt-Erhöhung betroffen, aber der von mir genannte Preis ist betroffen, er wird auf 81 Cent steigen.

Und jetzt sagte mir die Dame etwas ganz erstaunliches: *mit weltweit* kosten eingehende Anrufe nur 69 Cent (und sind nicht von der MwSt-Erhöhung betroffen) *UND* dieses Preis gilt für ankommende Gespräche WELTWEIT!! Wir haben dann mal "Singapur" als Beispiel genommen, sie hat bei sich im System unter "Singapur" nachgeschaut und mir bestätigt, eingehende Gespräche kosten in Singapur 69 Cent!!

Leute, stimmt das? Meiner Meinung nach, und so sehe ich es in der Preisliste, kosten eingehende Gespräche außerhalb Europas 1.59 Euro pro Minute!

Bitte um Stellungnahme und/oder link, wo man diese 69 Cent eigehend weltweit verifizieren kann.

Viele Grüße,
    Klaus Wegener

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Snake1974
    Hallo zusammen. Ich habe auch eine 0172/21......
    Ist das eine der Nummernblöcke, die damls zuerst ausgegeben wurden? Diese Nummer habe ich als Partnerkarte bekommen.

Kommst Du aus Düsseldorf oder den angrenzenden Ortschaften? Ich habe auch eine 0172-21..... Das sind nicht die ersten Nummernblöcke, die vergeben wurden, sondern bei 0172 waren die ersten beiden Ziffern das HLR, und die waren meines Erachtens lokal in Deutschland verteilt. Laut Henning Gajeks FAQs:

Vorwahl 0172: Vodafone D2 GmbH (vormals Mannesmann Mobilfunk)
    -------------------------------------------------------------

[0172]
    11..... ?
    12..... Netzinterne Service-Rufnummern
    13.....
    14.....
    15.....
    16.....
    17.....
    18.....
    19..... Vodafone (Mannesmann) (CallYa)

HLR 20..49

Uralte Zuordnung von 1993
    Nordwest
    23 ..... Dortmund
    28 ..... Recklinghausen
    27 ..... Hagen
    52 ..... Bielefeld
    53 ..... Muenster
    56 ..... Kassel

West
    20 ..... Wuppertal
    21 ..... Duesseldorf
    24 ..... Aachen
    25 ..... Bonn
    26 ..... Essen
    29 ..... Koeln

Rhein/Main
    69 ..... Frankfurt
    61 ..... Mainz
    67 ..... Giessen
    66 ..... Wuerzburg
    65 ..... Koblenz
    68 ..... Saarbruecken

Nord
    51 ..... Hannover
    54 ..... Braunschweig
    42 ..... Bremen
    43 ..... Bremerhaven
    40 ..... Hamburg
    41 ..... Kiel
    45 ..... Flensburg

Sued
    89 ..... Muenchen
    82 ..... Augsburg
    83 ..... Kempten
    84 ..... Ingolstadt
    81 ..... Nuernberg
    85 ..... Regensburg
    86 ..... Bamberg

Suedwest
    71 ..... Stuttgart
    74 ..... Rottweil
    76 ..... Freiburg
    72 ..... Karlsruhe
    73 ..... Ulm
    62 ..... Mannheim
    63 ..... Heilbronn

Ost
    35 ..... Dresden
    37 ..... Chemnitz
    34 ..... Leipzig
    36 ..... Erfurt

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 112
    Swatch "The Beep" --> empfing Cityruf und später auch Scall... hatte mit einem C-Netz-Telefon wohl ausser einer eigenen Rufnummer, unter der der Pager erreichbar war und dem 70cm-Band, in dem sich beide aufhielten, wenig gemeinsam.

Meine Swatch the Beep funktioniert noch heute, denn Scall-Empfänger deren ID mit "1" beginnen sind weiterhin per SMS aus dem D1-Netz zu erreichen (vorrausgesetzt man befindet sich im Empfangsbereich der ehemaligen PLZ, wo das Gerät eingebucht war).

Desweiteren nutze ich einen Advantra PRG2310 für den Dienst Cityruf, den es weiterhin gibt.

Darüberhinaus nutze ich einen Skyper.

Zum SMS-Empfang nutze ich ein Motorola Accompli 009, das ist der direkte Nachfolger des US Two-Way Pagers Motorola P935, aber halt auf GSM-Basis.

Zum Telefonieren nutze ich ein Nokia 5130 für meine o2 BwHz.

Gruss,
    Klaus Wegener

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Kommen die EM SMS und EM Aufbuchungen zurzeit nicht mehr an??? :-( Oder wurde mein EM deaktiviert?

Habe eben 3 Easy-Money SMS erhalten, das Gespraech lag 2,5 Stunden zurueck. Ziemlich schnell also :) Doch, geht also noch. Zumindest bei mir.

Gruss,
    Klaus

Betreiberlogo

Hallo,

weiss jemand vielleicht zufaellig, wo ich fuer meinen "Knochen" (Nokia 5110) mit Easy- bzw. Callmobile-SIM ein T-D1 Betreiberlogo bekomme? Bei jamba und handy.de wurde ich nicht fuendig. Directbox bietet Logos, aber das funktioniert nicht zum Nokia 5110, kommt eine SMS, es sei nur zu NOKIA-Handies moeglich :confused: GMX SMS-Manager kann ja auch Logos, doch finde ich da keine Betreiberlogos. Oder wo sind diese versteckt? Falls jemand einen Rat weiss - waere klasse :)

Gruss,
    Klaus

Echte Nummer der Hotline

Hallo,

mal ne andere Sache: ist eigentlich die Nummer bzw. Durchwahl der Hotline bekannt? Ich meine nicht die Premiumnummer 01805-777464, sondern die entsprechende Festnetzdurchwahl? Die Mitarbeiter von Talkline in Elmshorn scheinen ja unter 04121 414xxxx erreichbar zu sein. Als Faxnummer von easyMobile/Callmobile )die sitzen ja wohl laut Adresse in Hamburg und nicht in Elmshorn) wird 040 415 40 229 angegeben - und für SIM-Kartensperrungen die 040/41 540 -252, welche man auch ausserhalb der "Oeffnungszeiten" der 01805-Nummer erreichen kann... Die Durchwahl der Hotline muesste doch irgendwo in diesem Nummernbereich liegen.... vielleicht kennt sie ja jemand... ;)

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    falls es hier den ein oder anderen Geschäftskunden gibt, der mal über den Tellerrand zu Vodafone schauen möchte, kann das gerne tun.
    Einfach eine PN an mich, mit Anzahl der Geräte, ein wenig Info, wohin hauptsächlich telefoniert wird, für was die Handys im Einsatz sind, u.s.w.
    Ich kann dann gerne mal ein paar Unterlagen schicken, was wir so im Angebot haben, glaube nicht, das wir uns da verstecken müssen.

Na ja, es geht hier um D1 Company, und ich denke Company trumpfte mit Voice&Data. D2 hatte sowas früher auch, da kostete jede SMS 23 Pfenning, ab der 101. SMS sogar nur 3.5 Pfenning (auch ins Ausland). Als Vodafone den Laden feindlich übernahm, kostete die SMS ins Ausland dann plötzlich 29 Cent. Das ist eine Preissteigerung von 1657% :flop: Und dann fragen sie einen "How are you?" :rolleyes:

Gruss,
    Klaus