Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

die Voice&Data Option ist schön und gut, allerdings gilt diese ja nur noch zu D1 (nicht mehr ins Ausland). Für jemanden, der viele SMS zu D1 schickt, könnte sich Max lohnen (SMS sind kostenlos), allerdings muß man mit Voice&Data ganz schön viele SMS senden, um 35 Euro zu erreichen.... Im Grunde wird es für Nur-SMS-Schreiber also teurer.

Desweiteren hat Max einige Nachteile gegenüber Company: Telefonieren im Ausland wird dank Zwangs-Weltweit teurer (Standard-Roaming im Company ist oftmals günstiger, auch wenn T-Mobile gegenteiliges suggeriert, Weltweit ist lediglich "transparenter", nicht jedoch "günstiger").

SMS aus dem Ausland wurden im Company nur einmal tarifiert, in allen neuen Tarifen hingegen immer doppelt.

Im Grunde genommen folgt T-Mobile dem Trend, daß mobil telefonieren immer teurer wird, auch wenn vordergründig anderes suggeriert wird. Man sieht es ja an den Discountern. Sind die wirklich günstig? Vordergründig - ja. Aber man schicke mal eine SMS ins Ausland oder telefoniert im Ausland, da wird's teurer. Hier konnte ein Company-Tarif (und D2 Fun etc.) noch trumphen.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich finde auch 7 Tage (wie bei o2) humaner, als die 2 Tage bei D1+D2.
    Es kann ja wirklich mal sein, das ich vielleicht auch mal durch eine Störung ein
    paar Tage kein Netz habe, und dann wären alle SMS die mir gesendet wurden gelöscht, das ist wirklich ärgerlich.

Es soll Netze geben, da beträgt die Speicherzeit nur 1 Stunde :D

Auf den Philippinen ist das z.B. so. Dort kommuniziert zwar jeder per SMS, das Handy muß nachts aber eingeschaltet bleiben, denn die Vorhaltezeit beträgt nur 1 Stunde. Dementsprechend billig sind dort SMS auch, kosten fast nichts (nur ein sechstel des Voice-Preises pro Minute).

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Bekommt ihr noch Easy-Money-SMS? Bei mir wird zwar recht fix nach den Telephonaten das Geld auf dem Konto gutgeschrieben, jedoch bekomme ich die SMS seit einiger Zeit nicht mehr.

Dito bei mir. Keine SMS mehr :( Beträge werden aber weiterhin gutgeschrieben - ich habe sogar das Gefühl, daß dieses nur wenige Minuten nach dem Telefonat passiert.

Auf die SMS kann ich verzichten, hat sowieso nur genervt. Sie war andererseits ein gutes Zeichen dafür, daß EasyMoney noch am Leben war :)

Bei XtraClever war es ja schon immer so, daß die SMS erst Stunden nach der erfolgten Aufladung zugestellt wurde.

Am Freitag dem 15.09. wurde übrigens der Absender der SMS geändert: von "o2sms" zu "o2loop". War das jemandem aufgefallen? Seit Beginn der neuen Woche blieben die SMS dann aus...

Gruss,
    Klaus

Re: GlobalSim-News

Hallo,

Ich habe den Newsletter auch bekommen, obwohl ich gar keine GlobalSIM habe. Ich hatte letztes Jahr bei denen eine Riiing-Karte gekauft. Finde ich ärgerlich, daß sie einem jetzt unaufgefordert Newsletter senden.

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant

Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Preisanhebung dann auch auf die anderen Ableger bzw. Schwesterprodukte, wie callkey oder gt-sim durchschlägt.

Man erinnere sich: bei GT-SIM wurde der Preis für SMS von Beginn an (November 2005) mit 9 Cent pro Stück angegeben - und war für mich der Grund, weshalb ich mir damals diese Karte zugelegt hatte. Tatsächlich wurden SMS aber bis Ende April 2006 nicht berechnet. Ende April kam dann GlobalSIM auf den Markt und GT-SIM hat ab diesem Moment SMS einige Tage lang mit 9 Cent tarifiert (Abrechnung funktionierte dann plötzlich). Einige Tage später wurde der Preis für SMS auf 18 Cent erhöht. Wenn sie jetzt wieder erhöhen sollten, kündige ich. Als letzter vermutlich, denn die meisten hatten die Preiserhöhung von 9 auf 18 Cent schon als Anlass genommen, ihnen den Rücken zu zeigen.

Gruss,
    Klaus

Re: SMSC Nummer für Globalsim +44-762-?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von elv
    Brauche die SMSC Nummer von Globalsim (+44-762)

Die SMSC von Isle of Man Pronto GSM +44-762-4499955 funktioniert nicht.

Probiere mal +44-762-4499977. Diese gilt zumindest für GT-SIM.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    EasyMobile ist keine Prepaidkarte, sondern ein ganz normaler Vertrag.
    Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied: keine Mindestlaufzeit, keine monatliche Grundgebühr und kein Mindestumsatz.

Na ja, es ist schon eine Prepaidkarte, aber mit dem Unterschied, daß die Karte autmatisch nachgeladen und das Bankkonto belastet wird, wenn ein Schwellwert erreicht wird. Aber ich gebe Dir durchaus Recht, das Szenario könnte man auch als "Zwangs-Prepaid" bezeichnen, und somit durchaus mit einem "Vertrag" gleichsetzen, besonders dann, wenn Anrufe mit tagelanger Verspätung im EVN erscheinen. Denn so kann man leicht ins Minus kommen. Kein Mindestumsatz ist eigentlich auch nicht richtig. Man erwartet einen Mindestumsatz von 6 Euro in 3 Monaten, sonst wird eine "Strafgebühr" von 1 Euro pro Monat fällig....

Gruss,
    Klaus

Re: Re: Re: Re: Erfahrungen in Kuba?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von depee
    Laut deren Webseite kostet es von UM zu UM 0,39 EUR/Min + einmalig 0,25 EUR pro Verbindung.

UML zu UML kann man vergessen, sobald sich beide UML-Teilnehmer außerhalb von Europa aufhalten, und dann noch in Ländern mit geringer oder mangelhafter Leitungskapazität. Einer hier hatte mal aus Nigeria berichtet, daß dort kein Callback kommt, ich habe in Paraguay gleiches erlebt. Es geht vielleicht noch, wenn eine UML-Karte in Europa ist, und die zu rufende UML-Karte in Übersee. Oder umgekehrt. Wenn sich aber beide UML-Karten in Übersee aufhalten, und dann noch in Ländern mit mangelhafter Leitungskapazität, ist UML zu UML das erste, was nicht geht. Und dann noch in einem Land wie Kuba (sorry), da wette ich, daß das nicht geht. UML von Kuba nach Europa könnte gehen, falls der Callback durchkommt, oder ins lokale kubanische Festnetz vielleicht auch noch. Im Falle von Kuba würde ich das Telefon zu Hause lassen und die Zeit vor Ort genießen. Bald wird dort bestimmt alles anders sein...

Gruß,
    Klaus

Hallo,

bei allen meinen Xtra-Cards kann ich keinen Einblick in die Einstellungen nehmen, es steht dort:

*) Diese Daten können Sie aufgrund Ihres Vertragsverhältnisses nicht über Mein T-Mobile ändern. Bitte wenden Sie sich an den T-Mobile Kundenservice.

Die Kundenbetreuung sagt, es liege an Wartungsarbeiten. Ich bat die Hotlinerin nachzusehen, ob nicht heimlich wieder irgendwelche Komfortdienstmermale oder gar "Xtra Weltweit" aktiviert wurde. Da hat sich die Hotlinerin kaputtgelacht. "Sowas machen wir doch nicht", meinte sie. Ha ha ha, habe ich da gesagt. Aber egal. Auf alle Fälle scheinen es Wartungsarbeiten zu sein. Die obige Formulierung scheint da etwas unglücklich gewählt zu sein.

Gruss,
    Klaus

Enormer Verzug im EVN bei easymobile

Hallo,

Weiterleitungen ins Festnetz kosten 14 Cent, erscheinen aber bei mir extrem verzögert im EVN: 14 Tage (!!!)

Ist das bei Euch auch so, daß Gespräche mit einer derartigen Verzögerung im EVN angezeigt werden? Das ist doch nichts für eine Prepaid-Karte! Man stelle sich vor, man telefoniert viel (wofür die Discounter-Karten ja gedacht sind), und der Ruf wird erst 14 Tage später vom Guthaben abgezogen!!! Das taugt doch nichts.... Wenn man nur einen Ruf alle 14 Tage durchführt, ist es okay, aber sonst...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

wie lange dauert es denn für gewöhnlich, bis ein mit easyMobile geführtes Gespräch im easyMobile online EVN erscheint?

Habe vor etwa 3 Stunden zwei Rufumleitungen ins Festnetz durchgeführt, bis jetzt erscheint nichts im EVN. Wird doch wohl nicht kostenlos sein :confused:

Gruss,
    Klaus