GT-SIM und PIN2
Hallo,
habe eben bei GT-SIM angerufen, weil ich meine PIN2 wissen möchte. Habe bereits zwei Versuche hinter mir, die PIN2 einzugeben, beim dritten Versuch wird's gefährlich.
Ich sprach mit Rainer Schultz in der Hamburger Domaro-Zentrale. Der Tenor wäre, er könne und wolle mir die PIN2 nicht nennen, da damit Unfug getrieben werden kann. Sicherheit spielt eine sehr große Rolle bei Global Termination, daher gibt man die PIN2 nicht raus.
Was für ein Unfug könnte da betrieben werden?
Wozu ich die PIN2 denn brauchen würde? Ich sagte, um "tiefergehende Einstellungen" am Telefon vorzunehmen. Wie dem auch sei, ob ich sie wirklich brauche oder nicht, ich bin der rechtmäßige Besitzer der SIM-Karte und hätte gerne meine PIN2 gewusst.
Er widersprach sich mehrmals - einerseits sagte er, es gäbe keine PIN2, dann sagte er, jede SIM-Karte hätte eine PIN2, sie würden sie aber nicht herausgeben um Mißbrauch vorzubeugen...
Dann sagte er mir noch, sie wären "Netzbetreiber so wie die Deutsche Telekom" und "Netzbetreiber geben die PIN2 in der Regel nicht raus" (so ein Unsinn), und als ich CallKey ansprach, sagte betonte er Callkey sei nur "Agent", GT-SIM sei Netzbetreiber. Er weigerte sich, daß GT-SIM Reseller von Callkey sei.
Ich werde jetzt mal die Hotline anschreiben, mal sehen, ob ich dann die PIN2 erhalten.
Gruss,
Klaus