Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

jetzt nochmal langsam. Es gibt laut http://mein.t-mobile.de folgende "Komfortdienste":

1. Anruferinnerung per SMS
    2. Entgangene Anrufe
    3. Rückrufbitte per SMS
    4. Rückruf bei Besetzt

1. und 3. sind ärgerlich und wurden zwangsweise vor einiger Zeit eingeführt.
    2. ist für beide Seiten kostenlos, daher nicht weiter kritisch.
    4. (und darum geht es in diesem Thread), ist der einzige Komfortdienst, den ich bei mir nie deaktiviert hatte, da - nicht zuletzt in einschlägigen Foren - die Meinung verbreitet war, der Dienst ist "nicht schädlich".

Folgendes entnehme ich Deinem Posting:

4. Rückruf bei Besetzt wurde für die Teilnehmer heimlich wieder aktiviert, die es ausgeschaltet hatten - aber es ist "unsichtbar", und kann daher nicht abgeschaltet werden. Richtig?

Für Leute, die mich anrufen, ist dieser Dienst aber "unschädlich", oder (und genau darum geht es mir, ich will ja meinen Anrufern kosten ersparen). Er greift nur, wenn ich eine Nummer anrufe, die besetzt ist. Hmmm...., verstehe jetzt nicht, was daran schädlich sein soll. Ist ja nicht wie im Festnetz, daß ich über einen Call by Call Anbieter eine besetzte Nummer anrufe, und der Rückruf über die teure T-Com kommt. Hier kommt er ja zu dem Tarif, den der Anrufer hat.... :rolleyes: Also wirklich schädlich? Abgesehen davon, daß es heimlich für alle eingeschaltet wurde?

Zitat

Das besonders Hinterhältige bei der ganz aktuellen Aktion :
    Der Status (Abfrage bei der 2202 oder online) ergibt überall:
    "Rückruf bei besetzt" ist deaktiviert!
    Auch die Rufumleitung im Besetztfall, die sonst immer die virtuelle Komfordienstnummer als Ziel hatte (handyabhängig 0171++1234567, 0171pp1234567 oder 0171<<1234567 bei der Nr. 0171/1234567) ist jetzt leer!

"Rückruf bei Besetzt" wird doch nicht über eine Anrufumleitung gesetzt?! Das Merkmal ist doch beim A-Teilnehmer eingerichtet, nicht beim B-Teilnehmer! Ich rufe Dich an, Ich habe "Rückruf bei Besetzt" aktiviert, Du bist besetzt, mein Handy ruft mich an und stellt die Verbindung mit Dir her, sobald Du nicht mehr sprichst. Da ist doch keine Umleitung gesetzt?! Weder bei Dir, noch bei mir?!

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Vodafone Vorwahl + 12.....

Nummern, die mit Vorwahl + 12.... beginnen sind bei D2 Vodafone doch aber kostenlos, zumindest war das mal so.

Zitat

Vodafone Vorwahl + 22.....

Nummern mit Vorwahl + 22.... waren schon immer "Servicerufnummern" (schon zur guten alten "D2 privat" Zeit, und können beliebig tarifiert werden). Einen "Boom" erhielten diese Nummern aber erst etwa 1999/2000, als sich das Angebot von einer überschaubaren Menge (D2 Operator, D2 Medicus, D2 Lufthansa, D2 Passo etc...) vervielfachte und schier unüberschaubar wurde. Gemein ist diesen Nummern, daß sie nur aus dem D2-Netz erreichbar sind, sonst würde das mit der Tarifierung ja nicht klappen...

Zitat

CallYa Team: 22911, ruf doch mal an und frag nach.

Genau, noch so eine :D

Gruss,
    Klaus

Hallo,

würde gerne folgende Frage in den Raum werfen:

wodurch unterscheidet sich ein "Discounter" (Simyo, Klarmobil, etc...) von einem Provider (Talkline CallYa, Debitel Xtra...)?

Beide sind doch Reseller?

Ein MVNO zeichnet sich ja durch eigene Netzinfrastruktur aus: hat also ein eigenes SMSC, eine Voicemail, eigene Vermittlungstechnik.

Einige Provider haben vielleicht ein eigenes SMSC (z.B. Talkline) - aber letztendlich sind sie doch genauso Wiederverkäufer wie die Discounter?

Gruss,
    Klaus

Hallo,

habe mir gestern eine easyMobile-SIM bestellt. Sind bei easyMobile, wie bei T-Mobile, die "Komfortmerkmale"...

- Anruferinnerung per SMS
    - Entgangene Anrufe
    - Rückrufbitte per SMS

...defaultmäßig geschaltet? Bei T-Mobile kann man sie mit ##002# nicht löschen, muß dafür die Hotline kontaktieren und sie im Internet unter mein.t-mobile.de löschen. Wie sieht das bei easyMobile aus? Gibt es dort diese Merkmale überhaupt? Falls ja, nehme an, daß die Hotline sie einem löschen kann?

Und weil wir gerade schon mal bei dem Thema sind: kann easyMobile "Halten", "Makeln" und "Anklopfen"?

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Aber die Kontrolle, gerade in diesem Bereich, Stichwort: auf den Hamster der Nichte registrierte Karte, enthält sicherlich eine Menge Fallstricke!

Du kannst doch Deine o2 Genion Festnetznummer hinlegen, wo Du möchtest! Der örtliche Bezug entsteht dadurch, daß man nur dort über die Festnetznummer erreichbar ist, wo sie hingelegt wird (es sei denn, man bildet sich wilde "Konstrukte", Weiterleitungen oder ähnliches...).

Ob Prepaid oder Postpaid, ist dann doch egal, oder? Der örtliche Bezug wird auch dort erreicht, daß man die Homezone nur dort nutzen kann, in dem geographischen Gebiet, wo man sie hingelegt hat. Das kann doch auch beim Hamster der Freundin sein.... :D

Gruss,
    Klaus

Re: Neues bei T-Mobile: XtraSmart, Xtra Click&amp;Go verlängert, Xtra (SMS) Friends umben

Hallo,

danke für die interessanten Neuigkeiten :)

Nein, das stand so noch nirgendwo.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Der "XtraSMS Friends" heißt jetzt "Xtra Friends".
    Natürlich war der bisherige Name eine Mißgeburt, der neue ist allerdings dem letzten guten Xtra-Normaltarif ohne Takt-Betrug ;) (Xtra Friend) etwas zu ähnlich, oder?!?

Die Befristung des Xtra (SMS) Friends wurde außerdem verlängert (31.12.2006). Warum man einen im Vergleich zum Click & Go derart schlechten Tarif (3 Monate PhoneTime bei normal-hohen Preisen) auch befristen muß, ist mir immer noch schleierhaft. :(

Ab wann gilt denn die Namensänderung?

Sooo schlecht fand ich den "XtraSMS Friends" gar nicht: 5 Cent für eine (netzinterne) SMS war ja schon mal nicht schlecht ;) Habe mir aus diesem Grunde eine solche Xtra-Karte gesichert. Wird denn - wie bisher üblich - der Tarif für "Altkunden" weitergeführt und nur für Neukunden in "Xtra Friend" umbenannt? Immerhin habe ich meinen "XtraGo" und "XtraOne" ja auch immer noch...

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Außerdem scheint
    ein neuer Xtra-Tarif namens XtraSmart
    herauszukommen (oder gab es den schon einmal?!?)

Nein, nicht daß ich wüsste. T-Mobile macht erst in letzter Zeit einen auf "Smart": BusinessSmart, TellySmart....

Gruss,
    Klaus

Hallo,

hatte am Wochenende mit jemanden gesprochen, der - mich als Telefon-Freak - folgendes fragte:

Ey Alda, hab zur Zeit 'nen e-plus Vertrag. Will da aber raus, weil ich keine Grundgebühr zahlen will. Möchte das neueste Motorola-Handy (Modell-Bezeichnung habe ich vergessen), haben, aber mit Karte. Anbieter total egal. Ich möchte aber meine Nummer zu diesem Anbieter mitnehmen.

Habe ihm gesagt, Rufnummer mitnehmen kann er zu D1 Xtra und D2 CallYa. Die haben auch Handies zur Karte, also im "Pack". Allerdings ist das Handy dann SIM-lock gebunden, habe ich ihm gesagt. Das war ihm dann wieder zu hoch. "Ey Alda, das ist doch alles zu kompliziert! Ich will nur Karte kaufen, und neues Handy kaufen! Und Nummer mitnehmen!"

Tja, was soll man da anbieten? Handy auf e*Bay, habe ich ihm gesagt. Aber welche "Karte" empfehlt Ihr? Wohin kann die Nummer mitgenommen werden? Wie gesagt, Netz und Preise sind ihm total egal, da er wenn - dann nur SMS sendet. Nicht telefoniert.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Deteils wurden zwar, wenn ich nicht irre, nicht genannt, aber ich hoffe fest daß sich auch im Prepeid-Bereich was tut.

XtraClassic und XtraPlus sind ja "zeitlose" Tarife - der XtraSMSFriends ist aber nur bis 30.09.2006 befristet. Entweder, er wird verlängert, oder aber, er wird wieder eingestampft, und ein neuer XtraHome Tarif kommt anstattdessen?

Problem an dem ganzen sehe ich aber, daß es anfangs hieß, HOME müsste mindestens 15 Euro kosten, damit es nicht billiger als T-Com wird.

Nehmen wir mal an, HOME käme für XtraClassic, als Option wie Nonstop, für 2.99 Euro im Monat (oder auch mehr), ist das immer noch viel billiger als T-Com....

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Scooby26
    oder das 300er Paket für 10,- Euro für Vieltipper....

Im Grunde genommen ist das Hohn, wenn man überlegt, daß SMS bei D2 früher 3.5 Pfennig kosteten (zu D2 und ins Ausland). Dann kommt Vodafone, erhöht die Preise der SMS massiv, bietet dann ein 300er Paket für 10.- Euro an und suggeriert, das sei ein tolles Angebot. Und zum Thema "SMS ins Ausland" möchte ich mich ja gar nicht erst äußern (früher 3.5 Pfennig, heute 29 Cent). Oberhammer und Oberabzocke, dieser Preisanstieg von 1657% :mad:

Gruß,
    Klaus

Hallo,

habe eben folgendes entdeckt:

http://www.gt-phone.com

Eines muß man den Jungs lassen: der Webauftritt / die Webauftritte (http://www.gt-sim.com, http://www.global-termination.com) sind professioneller als der Konkurrent http://www.globalsim.net.

Hat jemand Lust, sich das Phone für 99 Euro zu kaufen und mal zu berichten? Ich zögere noch etwas, da man nicht weiß, welche Qualität das Phone hat. Evtl. "billiger" "China-Schrott"?

Gruss,
    Klaus