Hallo,
ich habe seit einem Jahr eine Riiing-Karte. Das Aufladen damals unter http://www.riiing.com funktionierte schon sehr gut, unter http://www.united-mobile.com jetzt auch. Aufladungen über http://www.globalsim.net waren extrem nervenaufreibend, da mit zig Nachfragen verbunden - was aber bekannt sein dürfte.
In Europa habe ich mit United Mobile nie Probleme gehabt - weder abgehend, noch eingehend (eingehend war bei mir so konfiguriert: mein Handy war ins Büro weitergeleitet, Bürotelefon war über T-Com an United Mobile weitergeleitet). Das hat prima funktioniert, und wenn jemand aus dem T-Com Netz meine deutsche Handynummer gewählt hat, hatte ich sogar noch "Switch&Profit" kassiert
Die Weiterleitung über T-Com wurde von der Firma bezahlt und fiel nie auf. Als Argumentation hätte ich gebracht - wenn es mal aufgefallen wäre - daß die Weiterleitung über T-Com (32.4 Cent) billiger ist als eingehende Gespräche mit dem deutschen Handy im Ausland 
Was das außereuropäische Ausland betrifft, so war ich mit der United Mobile Karte in Singapur - hier hat ebenfalls alles bestens geklappt (ich wurde vom Netz per SMS begrüßt und man teilte mir den Wechselkurs des Schweizer Franken mit
(wahrscheinlich ist der Zahlungsmittel in Liechtenstein...).
Meine Freundin kommt aus den Philippinen, sie habe ich auch mit einer United Mobile Karte ausgestattet. Im Februar diesen Jahres haben wir eine komplizierte gemeinsame Reise nach Südamerika unternommen, die ohne United Mobile Karte nicht möglich gewesen wäre. Schon bei ihrem Einchecken in Manila gab es Probleme - da das Visum auf Spanisch war und man es nicht verstand. Meine Freundin mich per United Mobile in Deutschland angerufen, das Handy dem Officer gegeben, ich habe dem Officer verklickert, was in dem Visum steht und daß es gültig sei - Ausreise war somit dann genehmigt. Puh, Schweiß von der Stirn wisch :top: Gesprächsqualität mit United Mobile zwischen Deutschland und Philippinen war annehmbar. Ganz klares Plus in meinen Augen war, daß die Rufnummer übermittelt wurde, da der Call ja letztendlich nicht aus den Philippinen, sondern aus Liechtenstein kam 
Zwischenlandung in Dubai - wieder hat sie mich angerufen - hier war die Gesprächsqualität absolut top. Das haben aber auch schon andere, die bereits mit United Mobile in Dubai waren, berichtet. Eingehende Anrufe in Dubai sind kostenlos, auch hier geht der Verbindungsaufbau zügig und und die Qualität ist top (Vorraussetzung man ruft über einen Carrier an, der vernünftig zu United Mobile routet).
Gemeinsames Treffen dann in Frankfurt und anschließend Weiterflug nach Sao Paulo. In Brasilien sind eingehende Anrufe ebenfalls kostenfrei. Die Quaität würde ich hier sogar als "gut" bezeichnen. Sowohl Anrufe aus Deutschland kamen ohne Probleme an, wie auch abgehende Anrufe waren unproblematisch. Wir sind dann nach Paraguay weitergeflogen, unserer End-Destination. Hatte dann noch vor Weiterflug von Sao Paulo aus ein Festnetzziel in Paraguay angerufen, Callback kam, und die Verbindung wurde hergestellt, zu einer annehmbaren Qualität. In Paraguay selbst, war die Lage etwas prikär: es war extrem schwierig, einen Callback zu erhalten. Man musste etwa 20x probieren, bis er mal kam, und wenn er dann mal kam, war die Leitung meistens tot. Der Callback kam mit einer A-Nummer des lokalen Netzes, wo ich eingebucht war (das war in Sao Paulo übrigens genauso) - vermutlich routed United Mobile per VoIP dorthin. Meiner Freundin ist es ein paar mal gelungen, von Paraguay aus auf die Philippinen anzurufen, wenn der Callback dann mal kam, war das Gespräch - unter schlechter sprachlicher Verbindung - möglich.
Ich hatte die United Mobile Karte die ganze Zeit über zur SMS-Benachrichtigung über neue e-mails via GMX genutzt - das hat zuverlässig geklappt. SMS kamen gut an.
Meine Freundin ist dann zeitlich vor mir wieder nach Hause geflogen (da sie nicht so lange Urlaub hatte), ich habe mir in Paraguay eine lokale Prepaid-Karte gekauft und konnte die United Mobile Nummer meiner Freundin gut erreichen, als sie während des Marathon-Rückflugs in Sao Paulo, Frankfurt und Dubai Aufenthalt hatte.
Eine Bemerkung noch: was mir bei United Mobile am "heikelsten" zu schein scheint, sind "netzinterne" Verbindungen, also von United Mobile zu United Mobile. Wenn sich das angerufene Handy in einem Land befindet, welches eine schlechte telekommunikative Infrastruktur hat - oder welches nur schwierig erreichbar ist - dann schafft es United Mobile nicht, das Handy dort zu erreichen. Wohingegen man es mit T-Com von Deutschland aus schaffen würde. United Mobile routet also recht "billig"....
Viele Grüße,
Klaus