Anzahl der prepaid-Karten auf eine Person

• Hallo

ich hätte mal eine frage

lese ja oft im forum,dass wenn auf eine person mehrere prepaid-karten registriert worden sind,man irgendwann keine mehr bekommt
    d.h. die registrierung wird dann abgelehnt bei der nächsten karte

was passiert´eigentlich,wenn die karten wegen guthabenablauf deaktiviert werden,kann man dann wieder neue karten registrieren lassen
    oder bleibt das auch ohne erfolg?

weiss auch einer,wieviele karten man bei den 4 grossen netzanbietern haben darf,ohne das man das nächstemal mit einer ablehung rechnen muss?

vielen dank
    und einen schönen sonnigen mittwoch nachmittag noch

• Hallo,

habe letztens mit einem T-Punkt Mitarbeiter darüber gesprochen, als ich mir eine Xtra-Karte gekauft hatte. Er meinte, es gab damit mal Probleme, ja, das stimmt. Aber wie ich mir denken könnte, wäre schon jeder Mitarbeiter daran interessiert, möglichst viele Karten zu verkaufen und hat mir zugezwinkert... Er meinte dann noch zu mir, bei T-Mobile wären 5 Xtra-Karten pro Person momentan kein Problem. Wenn man eine Familie hat, wären auch noch mehr drin...

Soviel zu T-Mobile und gebe zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

Gruss,
    Klaus

• Re: Anzahl der prepaid-Karten auf eine Person

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Celine
    lese ja oft im forum,dass wenn auf eine person mehrere prepaid-karten registriert worden sind,man irgendwann keine mehr bekommt

das handhabt jeder Netzbetreiber und Provider ganz nach Laune, und die wechselt immer wieder. :D Mal sollen die "Kunden"zahlen steigen, mal haben sie Angst die Karten landen in der Schublade.

AFAIK ist Vodafone momentan der einzige der sich anstellt, wenn man eine aktive Karte hat kann man kein weiteres Paket mehr anmelden (ummelden von übernommenen soll gehen). Die anderen drei sollen es nicht so genau nehmen, also kann man Dir auch keine genaue Zahl schreiben. :)

Provider zählen und entscheiden auf eigene Verantworung, kann also sein daß man bei Debitel, Mobilcom usw. problemlos mehrere CallYas registrieren kann, oder gar nur eine Karte insgesamt.

Quelle (CallYa) ist komischerweise kein Provider sondern registriert direkt bei Vodafone obwohl Quelle einen eigenen Tarif hat. :confused:

Gruß, Wolfgang

• Das mit Voodoofone stimmt nicht so ganz! Man kann nur eine CallYa auf einmal registrieren, aber nach ca. 6 Monaten kann man wieder eine bekommen. Hatte selber 3 Stück und plötzlich konnte ich letztens noch eine bekommen ohne Probleme.

Aber dieses Thema wird ja immer wieder hier diskutiert.

BTW hat O2 bei mir nach vielen Loops irgendwann den Riegel vorgeschoben: ich bekomme keine neuen mehr! :rolleyes:

• danke,
    wenigstens einige infos

wie sieht es denn aus ,wenn die karten wegen guthabenablauf deaktiviert werden,kann man dann wieder neue karten registrieren lassen
    oder bleibt das auch ohne erfolg?

• Moin!

Zitat

BTW hat O2 bei mir nach vielen Loops irgendwann den Riegel vorgeschoben: ich bekomme keine neuen mehr!

Wieviele hast Du denn?

Kai

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ich habe letztens wieder mal einen Brief bekommen, wo ich eine Loop aufladen sollte, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte! :D

:D Das passiert mir auch dauernd... :rolleyes:
    Sollte aber jetzt ruhiger werden, nachdem das Guthaben ja nicht mehr verfallen kann...
    Aber, mist, wer erinnert uns dann an unsere fast vergessenen Nummern? :eek:

Keep smiley ;-))

Aitack

• also die genrelle Anzahl ist eher unbegrenzt, vor allem, da die meisten Anbieter nicht wirklich kontrollieren, ob die angegebenen Daten auch wirklich stimmen.

Alle Anbieter die eine SCHUFA-Abfrage machen haben da natürlich eher ein Limit, aber gerade bei Simyo und Blau.de ist nach oben alles offen ...

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!