Re: MasterCard und Deutsche Telekom machen Bargeld überflüssig
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Mit den neuen Bezahlprodukten können Verbraucher künftig überall ihre Einkäufe tätigen – egal, ob mobil mit dem Smartphone, im Internet oder traditionell, per klassischer (Plastik-)Kreditkarte.
Es waere ja schoen, wenn man in Deutschland mit klassischer Kreditkarte ueberall bezahlen koennte. Dem ist aber nicht so und Deutschland hinkt hier anderen Laendern (USA, Skandinavien) hinterher.
z.B. die "Geiz-ist-geil" Maerkte. Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Wahrscheinlich sind die Preise so hart kalkuliert, dass man sich die Gebuehr nicht leisten kann/moechte.
Oder wenn ich mein Auto zum TÜV / Inspektion bringe - Kreditkarte nicht akzeptiert (ich spreche vom groessten VW-Haendler in Frankfurt am Main). Kreditkartenlesegeraet ist zwar vorhanden, allerdings hat der oberste Chef in Wolfsburg Anweisung erteilt... Es geht hier angeblich um Millionen, die man sonst weniger einnimmt, sagte mir ein Mitarbeiter beim letzten Mal.
Ich war schon vor 10 Jahren in Singapur in einer Disco, wo ich am Eingang meine Kreditkarte durch's Lesegeraet gezogen habe, und schon war der Eintritt bezahlt.
Oder in den USA. Oder Schweden. War letztens in Stockholm - Bargeld braucht man nicht. Geht alles per Kreditkarte. Warum tut man sich in Deutschland so schwer damit?
Aber ich denke, das ist off-topic. Wollte mir nur mal "Luft machen" ![]()