Beiträge von blade_ctn

Ich kann grad aktuell aus Hamburg-City berichten das ganz am Anfang des Gewitters das E+ Netz für ein paar Sekunden weg war. Danach aber gleich wieder Vollausschlag. Hab die ganze Zeit telefoniert, war kein Problem ausser dem kurzen Abriss der Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von tag
    War bei mir genauso. Unter System/Progr.-Man. habe ich ihn gesucht und Optionen/Details zeigen lassen, da stand nach dem Runterscrollen Speicherort Telefonspeicher.

Genauso ist es bei mir auf dem N80 auch gewesen. Ich wurde nicht gefragt, Speicherort ist offensichtlich Telefonspeicher. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, es ist ja schon ungewöhnlich das bei zwei Telefonen, bei denen nicht nachgefragt wurde, die Akkuleistung viel rapider sinkt als bei den Telefonen bei denen explizit im telefonspeicher installiert wurde. Vielleicht gibt es doch einen feinen Unterschied in der Betriebssystem-Software?

Also bei mir hat sich meiner Meinung nach der Stromverbrauch durch den Saver signifikant erhöht :( Gleich in der ersten Nacht ist mir das N80 ausgegangen weil der Akku leer war. Das hatte ich seit Urzeiten nicht mehr. Heute morgen war das Telefon voll, nun habe ich nur noch 3 Balken Akku...irgendwie zieht das Teil bei mir enorm Strom.

Zitat

Original geschrieben von holli
    der screensaver sieht ja wirklich nett aus...bleibt halt abzuwarten,wie sich die akkuleistung verändert.seit ich nur noch den original saver nutze,hält eine akkuladung auch mal 2-3 tage,sonst mussteich täglich aufladen!bin auf erfahrungen gespannt!!
    wobei ich mich mit dem signieren solcher programme ohnehin nicht auskenne!
    gruß

Also, hier ist folgendes zu lesen: "Its better than Large Time ScreenSaver 1.02 S60v3, more colorful and we do not need to switch off the default “…turning off unneeded parts of the display?” like we have to on some devices like the nokia n80 & n80ie, which should save battery power over using the Large Time ScreenSaver 1.02.S60v3". Scheint also zumindest sparsamer als vergleichbare Konkurrentprodukte zu sein ;) Mir eigentlich auch recht egal, mein N80 kommt eh nachts ans Ladekabel ;)

Miko: Find das Ding auch sehr nett, kann man bestimmt was feines mit zaubern! Vielleicht finden sich ja hier einige Grafik-bewanderte User, die schöne Themes erstellen?!?!

Ich bin gerade auf nen Freeware-Screensaver gestossen, der hier (denk ich mal) noch nicht genannt wurde: TY1ScrSaver

Ich weiss die offizielle URL nicht, das Programm kann aber unter jaspp.net runtergeladen werden. Unten auf der Seite ist der Link mit "Potete scaricare lo screensaver QUI" anzuklicken ;)

Der Saver ist mittels sogenannter .mbm files konfigurierbar, unten auf der Seite gibts auch n Programm zum editieren dieser Files.

Ist allerdings nicht signiert, das muss also vom Anwender gemacht werden.

Ich habe die Erfahrung (subjektiv) gemacht, das eine "normale" Sandisk 2GB (also nicht Ultra!) schneller läuft als meine alte, inzwischen abgerauchte, ExtreMemory 2GB Karte. Die ExtreMemory hatte eine 133x Geschwindkeit angegeben, ich weiss nicht wie schnell die normalen Sandisks eingestuft sind..

Edit: will heissen: Ich würde in Zukunft lieber auf ne nominell "langsamere" Markenkarte setzen als auf ne schnelle Noname, die Sandisk scheint mir performanter zu sein

Das sind doch alles keine Bandbreiten die übers Mobilnetz erreicht werden! Das sind ADSL-Lines oder optische Verbindungen. Und überall steht auch dran "Up to xx mbit", will heissen es ist nicht gesagt das man das bei sich zu Hause auch bekommt. Hierzulande bekommt man ja auch schon 25mbit über VDSL bei der Telekom...also alles nicht vergleichbar mit drahtlosen Verbindungen übers Mobilnetz.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    vielleicht doch wegen umrüstung auf hsdpa ?! könnte man vermuten...

Ich kann nur soviel sagen das GSM bislang stabil läuft (seit ein paar Stunden). Ich wage ja fast gar nicht nochmal UMTS zu testen ;)

Edit: E+ hat soeben mit einer Standardantwort auf meine EMail reagiert, von wegen "Es ist allgemein bekannt, dass der Mobilfunk nicht eine lückenlose
    Versorgung zu Verfügung stellt, sondern immer nur im Rahmen der aktuell aufgebauten Netzabdeckung." blabla..leider wird nicht auf meine konkrete Fehlerbeschreibung eingegangen..und ich habe keine Lust deswegen die kostenpflichtige Hotline anzurufen..