-
Schön, dass ich nicht der einzige (aber einer von *zu wenigen*!) bin, den es nervt, in welche Richtung sich Festnetztelefone entwickelt haben.
Gerade das Synchronisieren mit dem PC erleichert doch die Bedienung, da finde ich das Argument, "zu viele Komfortfunktionen überfordern den Nutzer" des Verkäufers als Begründung für eine Entwicklung zu z.B. SMS im Festnetz schon für aus der Luft gegriffen.
Das ist doch ein schönes Beispiel für "am Markt vorbei" 
Aber um nun nochmal aus der grundsätzlichen Diskussion um die Fehlentwicklungen und seltsamen Blüten bei Festnetz-Telefonen weg zurück zu meiner ursprünglichen Frage zu kommen:
Reicht ein knapp 60 EUR teures S440? Wie ist die Sprachqualität?
Thanx, macwiz 
-
OK, zu den Spielereien weiss ich ja nun einiges 
Wie aber sieht es mit den wichtigen Dingen wie Klang- (Sprach)Qualität aus?
Ob das Display bunt oder mono ist, is mir piepenhagen, ich brauch ein Telefon, bei dem man mich/ich den anderen gut verstehe - mit PC sync der Nummern.
Also, welches ist da am besten?
Thanx, macwiz 
-
Nja, eigentlich gehts mir um das syncen von telefonnummern, hast schon recht, die angabe war etwas unpräzise von mir 
Fragt sich nun noch, ob es ein S440 für knapp 60 EUR auch schon tut?
wenn man mal die Usermeinungen zum SL100 und zum SL550 liest, kommt doch die Vermutung auf, das soviel mehr Geld nicht unbedingt nötig ist: Thema Klangqualität z.B.
Was sagt ihr dazu? Und: gibt es den ultimativen Tipp, wenn man wg. der PC connectivity keine große Wahl hat?
Thanx, macwiz 
-
Moinsen Forum,
muss es wirklich das Siemens SL550 oder das hässliche, klobige Panasonic Teil für teuer Geld sein?
Ich brauch ein Telefon, bei dem ich mir nicht ständig die Finger bei der Adressen-/Nummerneingabe brechen muss.
Gute Sprachquali ist das zweite Kriterium.
Sonst brauch ich nix, weder Farbdisplay, noch mp3-Klingeltöne oder ähnlichen Unfug.
Will damit arbeiten, nicht spielen.
Gruß, macwiz 
-
Moinsen Forum,
ja, ich habe gegoogelt und ja, auch die FAQ gelesen und die Forensuche bemüht...
Auch auf die Gefahr hin, dafür verbal unangespitzt in den Boden gerammt zu werden, stell ich meine Frage trotzdem:
Ab 4% Akku-Ladezustand schreit mein K750i derart nach Strom, dass ich nachts ausm Bett falle, auch wenn es im Wohnzimmer liegt.
Wie mach ich die doofen Servicetöne leiser bzw, stell sie ganz ab?
FW R1AA008 eplus Gerät
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, macwiz 
-
Moinsen Forum,
ich habe eine Quante maxima IS 1+1 mit internem S0-Bus.
Habe eine Gruppe für die erste MSN gebildet und ein analoges und zwei ISDN-Tel. darin aufgenommen.
Alle Telefone klingeln bei Anruf auf der ersten MSN und holen sich automatisch ein Amt.
Den ISDN-Telefonen habe ich jeweils die interne MSN zugewiesen (20 und 21) und auch daran eingestellt.
Kommt ein externer Anruf kann ich diesen bequem über R + int. Nr. an den entsprechenden Apparat weitergeben.
Nun möchte ich jedoch initiativ ein internes Gespräch aufbauen.
Das klappt weder über R + int. Nr., noch über * + int. Nr., auch eine Kombination bringt es nicht.
Wie komme ich "in die Anlage", sprich in den Rückfragemodus und warum klappt das bei externem Anruf problemlos? Hab auch mal mit der Flashzeit probiert (max. 200ms und max. 1 sek.), hilft nix.
Thanx im voraus
macwiz 
-
Zitat
Original geschrieben von pele
möchte gern mein neues W550i synchen.Doch Isync(2.1.1) findet das Teil ned.(über Bluetooth) -Tiger 10.4.3
müsste das schon unterstützt sein ?? hilfe !!!
=> http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
-
Vielleicht fragste einfach mal bei der o2-Hotline freundlich nach?
Sobald ich eine (beliebige) Karte in mein K750i einlege, wird mir nach kurzer Zeit "Ihre Mobilnummer lautet xxxx-xxxxxxx" angezeigt. Diese Nummer ist dann automatisch als Mobilnummer bei den Sonderrufnummern (s.o.) gespeichert.
Gruß, macwiz 
-
iSync 2.1 und K/D750i - Bug behoben!
Moinsen Mac-Freunde,
wollte nur Laut geben, dass der Bug mit dem AdressBuch von Apple (Kontakt wurde nach Bearbeiten im Mac beim syncen auf dem Handy einfach gelöscht) mit dem Software-Update von iSync von 2.0 auf 2.1 nun behoben ist, da die Geräte ja nun offiziell unterstützt werden.
Heissa!
Gruß, macwiz 
P.S. Nun kann Apple mit 10.4.2 meinetwegen noch bis Weihnachten warten 
-
Du bist :top: !
Nun muss ich noch die Pause mit einbauen, dann passt die Sache 100% 
Thanx!!!

Macwiz