-
Hi,
hole dir doch wirklich eine FritzBox 7170 (gebraucht für ca 50-60€)
Somit hat du nur ein Gerät welches auch gut zu konfigurieren ist. Perfekter Support was Firmware und Treiber angeht.
Ich finde allein die Fax und AB-Funktion klasse!! Da brauch man noch nicht einmal ein Faxgerät. Höchstens ein Drucker Und Scanner - je nachdem wie man es nutzt.
Kleine Werbung
Dinge die mir spontan einfallen
Die Fritzbox ersetzt
- AB
- Terminaladapter 2Aa/b
- Faxgerät
- DSL Modem
- Wlan Router
- Druckerserver
- kleiner Fileserver per USB
-
ich wohne auch alleine und nutze die Box nur für mich. Habe es trotzdem nie bereut die Anlage zu kaufen. Man hat einfach Reserven für neues und immer eine Stabile Verbindung.
-
Hi,
kann mir einer eventuell sagen ob ich nur mangelnde Hardware gekauft habe oder irgendein anderer Fehler vorliegt?
Mein Notebook:
Acer Travelmate 291Lmi, 1,4 Centrino, 1,3GB Ram,
Windows XP home SP3
Hardware & Software mit aktuellsten Treibern
Wlan vom Notebook (11Mbit) verbindet sich sofort und ist stabil
-
Hi,
jetzt habe ich ein Problem das ich keine guten Downloadwerte bekommen. Die WLAN-Karte verbindet sich, aber ich bekomme nur einen Download von 200kbits. Die PS3 schaft 13000kbits.
Ist das ein Treiber Problem? Oder Wo kann man noch Einstellungen machen?
Motorola Kabelmodem an FritzBox 7170. (Einstellungen sind OK lt AVM-Website)
PS3 über WLAN 54Mbit ==> 13000 kbits
PC über WLAN 54Mbit (Typ PCMCIA KArte siehe oben) ==> 200kbits
-
Hi ich habe gerade den Haken für den 802.11g++ Standard gefunden - damit läst dich die Tenda-Karte gar nicht betreiben. Schade - dann doch nur 54 mbit 
EDIT: Betreiben schon - aber nur 54mbit!
-
Hi,
ich habe mit eine neue PCMCIA Karte (Tenda TWL108C(P) ) für mein Notebook gekauft. Die integrierte Karte hatte nur einen Datendurchsatz von 11MBIT.
Leider zeigt mir Windows "nur" 54mbit an. Wie komme ich an die 108mbit ran die die Karte anscheinend Unterstützt.
Zur Info nochmal den Link zum Gerät selber (ebay)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=310065857849&mfe=sidebar
Zitat
Produktdetails:
* Markenprodukt Von TENDA (TWL108C)
* Wireless LAN (WLAN) PCMCIA
* Neuste Generation vom kabellosem Netzwerk
* 108 Mbit 802.11g/b 2.4 GHz Cardbus
WLAN Adapter
* Chipsatz von Marvell, kein billiger Chipsatz, damit schnellere Übertragungsgeschwindigkeit.
* extended Range™ Technologie für bis zu 3x mehr Reichweite als der gewöhnliche 802.11g/b Adapter
* Super Saftey Funktion & Firewall
* Standard kompatibel, unterstützt Seamless Roaming
* Typ: CardBus 32 Bit )
* 108 Mbit/sec kompatibel 108/54/48/36/24/18/12/9/6/11/5.5/3/2/1Mbps
* Standard kompatibel zu 802.11b und 802.11g CSMA/CA mit ACK
* Unterstützt WPA; 64/128/152 BIT
* Unterstützt WEP; TKIP/AES
* Mit Status-LEDs
* Extended Range(tm): 2x bis 3x so Hohe Reichweite!
* Bis zu 300 Meter Line-of-Sight Reichweite (outdoor)
* Bis zu 100 Meter Indoor
* Volle Mobilität und übergangsloses Roaming
* Unterstützt Windows 2000/XP
* Abmessung: 4.5 ×2.1 ×.2 in.(115 ×54 ×5 mm)
Alles anzeigen
Ich könnte mir vorstellen das die Fritzbox mehr als 54Mbit kann.
-
Zitat
Original geschrieben von cynar
Zur Info eine Reaktion von o2 auf meine Kontaktaufnahme:
Danke für die Meldung!!
-
Moin giles_gs,
den Leistungsverlust habe ich auch gemerkt - ich habe den Proxy nur für eine Einrichtung einer eMail -Adresse gebraucht. Aber das stimmt trotzdem das es keine Dauerlösung sein kann.
-
Zitat
Original geschrieben von go_for_life
Einfacher gehts mit nem Proxy 
Gibt ja zu hauf kostenlose browserproxies, so dass man nicht einmal seinen Browser umstellen muss. Mittlerweile sind die Proxis auch so schnell, dass man zumindest mit UMTS keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellt.
Danke für den Tipp mit dem Proxy.
Google hat mich auf diese InternetSeite verwiesne: http://anon.inf.tu-dresden.de/
Das Programm habe ich!! sogar zum laufen bekommen.
-
Hi,
ich hatte zwar um Stellungnahme bei Alice gebeten - nun haben sie aber sofort den Auftrag storniert!! Auch gut! Dann ist es wohl klar das es Probleme in meinem Wohngebiet gibt. Schade 
-
Hi,
meine Freundin (Student) will sich einen O2 Vertrag mit Homezone zulegen. Hier habe ich ihr O2 Genion-S Online mit 100 FreiSMS empfohlen. Eventuell auch Genion-M Online mit 100frei SMS
Geht hierbei auch eine Rufnummerportierung von T-Mobile (Xtra)
Bitte um Angebote!!