Beiträge von swatchmaster

Zitat

DeXTRa: Danke, ist schön und gut, aber leider findet man über Google nur welche mit 2,5 mm Klinke. Und die Adapter von 2,5 auf 3,5 kann man vergessen, ist meist nur mono. Gibts evtl. noch Alternativen?

Das interessiert mich auch sehr, denn sonst kann man ja den MP3-Player vergessen?

Oder habe ich das falsch verstanden? Man kann scheinbar nur Nokia Kopfhörer, und davon gibt es scheinbar nur das HS-3 Set, also recht minderwertige Ohrhörer, verwenden um MP3s anzuhören?

MfG
    Swatchmaster

Zitat

@ swatchmaster: Warum "kann das Display klein sein"? Das widerspricht einem MulitMedia Handy. Ohne die Mindestgrösse eines 76/3650 ist das doch ziemlich witzlos

Das ein Display wichtig ist gebe ich ja zu, aber mit ist Größe und Gewicht wichtiger. Da ich zweiteres unbedingt gering haben möchte muss ich eben auf ein großes Display verzichten, so ist das nunmal.

Das mit den Größenvergleichen ist so ne Sache.
    Als ich mir mein 7650 gekauft habe habe ich mir auch eingeredet, dass es in Wirklichkeit kaum Größer als ein 3310 ist. Die höhe ist auch nie das Problem, das Problem ist die Breite.
    Die Breite lässt die subjektive Größe sehr stark wachsen.
    Im Moment ist mein 7650 bei der Reperatur und ich verwende wieder mein 3310 und greife hin und wieder in die Tasche ob es auch noch da ist :) und nun ist das 3310 nicht gerade das Leichtgewicht und der Gnom unter den Handys.

Ein SL55 mit Symbian und MMC wäre genial. oder etwas wie gesagt in der Richtung eines M55, oder eines T610.

MfG
    Swatchmaster

Hi!

Wann kommt endlich einmal ein Handy auf den Markt dass alle (oder zumindest viele) Funktionen vereint.

Ich für meinen Teil, hätte gerne ein Handy dass wie z.B. das 7650 oder 3650, Programminstallationen und Erweiterungen zulässt.

Zumindest hätte ich aber gerne einen Mp3-Player am Handy und es soll auch MMC können damit endlich das Speicherproblem keines mehr ist.

Nun werdet ihr sagen, ha, das gibts ja schon, z.B. das 3650. Auch werdet ihr sagen, dass das bald kommende Nokia 6600 oder das Siemens SX1 diese Funktionen haben.

Aber einer der wichtigesten Punkte ist für mich mittlerweile (früher war er das überhaupt nicht) die Größe und das Gewicht. Ich hätte gerne alle diese Funktionen in der Größe eines SL55. Vielleicht ist das ein wenig übertrieben, aber z.B. die Größe eines M55, oder von mir aus auch noch eines alten 3310.

Allerdings scheint mir, dass alle Symbian Handys riesige Dinger sind, warum auch immer. Scheinbar glauben die Hersteller man braucht unbedingt ein riesiges Display oder so.

Mir wären nur die Funktionen, der Speicher mittels MMC und die Erweiterbarkeit wichtig, das Display kann ruhig klein sein.

Habe ich etwas übersehen, gibt es ein Gerät in der Art schon oder steht eines in Aussicht?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen Dank schonmal
    MfG
    Swatchmaster

Hi!

Also ich wüsste auch mal gerne wie man SMS vom 7650 sichert!

Ich habe mich durchs Forum gesucht und es gibt scheinbar 2 Möglichkeiten die aber beide nicht gehen!

Entweder man nimmt MessageSaver, das ginge natürlich schon man muss aber das Programm kaufen.

Die 2. Möglichkeit wäre das SMSJournal Programm, aber für das Programm muss man die Ordnerstruktur der SMS auf dem 7650 auf den PC kopieren, aber ich keine kein Programm das dies kann!!

Die PCSuite legt überhaupt nur einzelne Dateien an, und kopiert sie dann wieder auf den richtigen Platz, keine ORdner!

Und mit dem Epocware File Manager kann man leider nur einzelne Files auf den PC kopieren, jedoch keine ganzen Ordner!

Nun frage ich mich wie das mit dem PC Journal gehen soll, was hier ja alle meinen??

Gibt es ein anderes Programm mit dem man die ganze Ordnerstruktur auf den PC kopieren kann oder mache ich etwas falsch?

THx
    Mfg
    Swatchmaster

Hi!

Da die GRPS Entgelte sehr hoch sind, würde ich gerne ein Emailprogramm auf dem Notebook installieren, bei dem ich einstellen kann, dass es nur den reinen Text abruft und die Attachments nicht. Man kann ja eine Kopie des Mails auf dem Server belassen und das dann mit DSL zu Hause abrufen.
    Bei outlook geht das scheinbar leider nicht, kennt jemand einen Email Clienten der das kann?
    Wäre echt super von euch! :D

Wird wohl falsches Forum sein, sorry irgendwie gibt es keine passende Rubrik.

MfG
    Swatchmaster

Hm, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

wenn man bei der neuesten version der widcomm software diesen audiogateway hernimmt und mit dem 6310i während eines gesprächs connected, dann hört man den Telefonanruf im Telefon nicht mehr obwohl er weiter besteht. Allerdings höre ich am Notebook auch nichts.

Wenn ich die Bluetooth verbindung wieder beende dann geht der anruf am handy weiter und er fragt ob er den anruf fortführen soll.

sollte also schon irgendwie möglich sein nur wie genau?

MfG
    Swatchmaster

Hi!

Ich wollte fragen ob es möglich ist das Notebook über Bluetooth sozusagen die Tonausgabe des Handys machen zu lassen?

Beim Acer Bluetooth Adapter gibt es ja so eine Funktion Audio Gateway, aber ich höre dann am Laptop keinen Ton.

So könnte man ja wunderbar freisprechen, wenn man am Laptop arbeitet.
    Die Notebook Boxen geben den Ton wieder, mein Notebook hätte sogar ein Mikrofon, aber das braucht man ja nicht!

MfG
    Phalanx

Hallo!

Kann man irgendwie (z.B. mit der PC suite) dateien in einen genauen Ordner auf dem 7650 kopieren.

Wenn ich nämlich z.B. 1,5 MB Speicher frei habe, aber ein 1 MB Video auf dem Handy haben möchte funktioniert das nicht, weil ich das Video erst in den Ordner C:\Nokia\Videos kopieren müsste, man aber auf dem 7650 immer nur kopieren (oder ausschneiden) und einfügen kann, er also immer den doppelten Speicher braucht von dem was eine Datei hat.

mfG
    Swatchmaster