6310i über Bluetooth über Notebook telefonieren?

• Hi!

Ich wollte fragen ob es möglich ist das Notebook über Bluetooth sozusagen die Tonausgabe des Handys machen zu lassen?

Beim Acer Bluetooth Adapter gibt es ja so eine Funktion Audio Gateway, aber ich höre dann am Laptop keinen Ton.

So könnte man ja wunderbar freisprechen, wenn man am Laptop arbeitet.
    Die Notebook Boxen geben den Ton wieder, mein Notebook hätte sogar ein Mikrofon, aber das braucht man ja nicht!

MfG
    Phalanx

• IMHO bräuchte dein BT Adapter das Headset-Profil (o. Handsfree), da dieses für die Audio Übertragung von deinem benutzt wird (Laptop wird sozusagen zum Laptop). Glaub nicht, daß das geht. Bin grad zu faul, um die Profile nachzuschauen, die unterstützt werden.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hm, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

wenn man bei der neuesten version der widcomm software diesen audiogateway hernimmt und mit dem 6310i während eines gesprächs connected, dann hört man den Telefonanruf im Telefon nicht mehr obwohl er weiter besteht. Allerdings höre ich am Notebook auch nichts.

Wenn ich die Bluetooth verbindung wieder beende dann geht der anruf am handy weiter und er fragt ob er den anruf fortführen soll.

sollte also schon irgendwie möglich sein nur wie genau?

MfG
    Swatchmaster

• IMHO kann das ganze nur funktionieren, wenn dein BT Adapter entweder das Headset Audio Gateway Profil oder das Handsfree Audio Gateway Profil unterstützt, weil das 6310i keine anderen Audio Profile unterstützt.
    siehe hier:
    http://qualweb.opengroup.org/T…Details=Yes&ProductID=707

Wenn der Adapter diese Profile nicht unterstützt kann das nicht gehen. Außerdem müßte der Adapter diese Signale sofort an deine Lappi Boxen weitergeben. Somit wird glaube ich erstmal nichts aus deiner Idee, dein Laptop als "Headset" zu missbrauchen.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!