Beiträge von sway-67

Zitat

Original geschrieben von newstorm33
    Sorry, hab das gleiche Problem und bin anscheinend zu dämlich, die Tastenbelegung zu ändern. Hat jemand einen Tip für mich?

Das Posting über deinem schon wahr genommen? ;)

Zitat

Original geschrieben von pobert2001

Die Genaugigkeit ist aber sehr schlecht und beim navigieren
    verliert das N97 immer wieder das Signal. Es war absolut Unbrauchbar.
    Im Ausland ohne AGPS erst recht. Vieleicht liegts daran as ich noch eines der
    aller ersten Geräte habe.

Welche Navi Software nutzt du ?

Ich nutze Sygic Mobil Maps 2009 und dort ist auch nichts zu leise.
    Signal verschwindet bei mir nur im Tunnel, wo im Auto befindet sich dein N97, direkt mit Halterung unter der Scheibe oder wo ? (vielleicht mal die Position verändern, zwecks Signal)

Hab zwar nicht eins der aller ersten, aber ich habe keins deiner Probleme.

Die Karten sind immer auf dem Handy. ;)

A-GPS haben alle Nokia die GPS eingebaut haben. ;)

Mal eine kleine Info dazu -->

Zitat

GPS basiert auf Satelliten, die ständig Signale senden, aus deren Laufzeit GPS-Empfänger die aktuelle Position bestimmen können. Speziell für den Einsatz in Handys wurde Assisted GPS (A-GPS) entwickelt. Diese Technik nutzt zur Ortung die Daten aus dem GSM-Mobilfunknetz. Anhand der Funkzelle, die das Handy bedient, ist der ungefähre Aufenthaltsort des Nutzers bereits bekannt. Dadurch wird die Ortung des Standorts beschleunigt.

Na mit der Pc Suite und den MapLoader alle Karten auf dein Handy laden.
    Und unter Einstellungen im Handy, das unterstütze GPS (A-GPS) abschalten, dann geht GPS ohne die Online Unterstützung.

Was war da jetzt so schwer mal in die BDA zu schauen zwecks GPS etc.. ?
    (Ist nicht böse gemeint, nur mal so eine Allgemeine Frage ;) )

Zitat

Original geschrieben von rem
    ....
    Manche Sliderhandys haben Probleme mit Handytasachen mit Magnetverschluß...
    Also schön an der Stelle lassen, wahrscheinlich ist das dein Problem, das der Reedkontakt den Magneten nicht erkennt und das Handy weiß nicht das die Klappe offen ist.

Die Frage ist ob er ein original Cover gekauft hat oder nicht.
    Bei den Nachbau Cover ist meistens solch Magnet nicht mit dabei, da muss man ihn aus dem alten Cover raustrennen und in das neue kleben. ;)

Zitat

Original geschrieben von fuddy
    Ja aber, dann muss man den Service bestimmt auch bezahlen, wobei man den bei Nokia wg Garantie kostenfrei bekommen sollte..

NEIN muss man nicht, dazu hast du ja eine Rechnung die belegt das es

1. deins ist
    2. wann du es gekauft hast zwecks Garantie/Gewährleistung ;)

Also Gerät mit Rechnung und ab in ein Handyshop ;)