Beiträge von ingo61

Hallo,

herzlichen Dank für die tollen Hinweise.

Die Sim ist tatsächlich nicht UMTS-fähig (ohne U oder UJ), da von 2006.

Anruf bei der Simyo Hotline 1145, Nennung des Online-Passwortes oder PIN 1 und PUK 1 zur Authentifizierung.

Eine aktuelle UMTS-Karte mit der bestehenden Telefonnr. wird nun kostenlos zugeschickt.

Das ist ein guter und schneller Service.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank an alle Informanten.

ingo61

Hallo liebe Foristi,

hier mal eine kurze Frage von mir als unbedarften Smartphone-User:

Meine Frau hat ein Samsung Ace und betreibt mit Simyo eine Datenflat für 10.-€/1 GB/Monat.

Ort: Hauptsächlich Innenstadt München und dann halt noch umliegende Gegend.

Nur die Datenübertragungsrate ist einfach unterirdisch mit der Simyo-Datenflat.
    Die Datenleitung im Ace zeigt immer nur max. 2G an.
    3G-Datenübertragung wurde bisher nicht erreicht.
    Der Seitenaufbau ist absolut schleppend und völlig unzufriedenstellend?

Ist eplus mit der Datenversorgung wirklich so übel, selbst in der Großstadt München?

Oder könnte es auch an der Simyo-Sim liegen, die ist von 2007. Ob die eventuell zu alt wäre?

Oder muss sie sich doch einen anderen Netzbetreiber wie Vodafone oder Telekom D1 suchen?

Viele Grüße

ingo61

Zitat

Original geschrieben von H&S

Eine Rücksprache mit dem Kundenservice ergab stets das Angebot eines Preisnachlasses oder die kostenfreie Rücksendung.
    Jedoch sei, laut Angaben zweier agents, die Obergrenze eines Nachlasses bei max. 10% der Kaufsumme, u.U. auch mal 15 %.

Hallo,

zum reduzierten Preis nochmals 10% bis 15%?

Dann ist es echt unschlagbar...

Da stören mich dann auch einige Kratzerchen nicht, die eh ein paar Wochen später beim täglichen Gebrauch darauf wären.

ingo61

Hallo,

bei den Warehouse-Deals schlage ich immer ganz gerne zu.

Ist zu 99,9% absolute Neuware, die halt schon mal ein anderer Kunde in der Hand gehabt, bzw. bei sich zu Hause hatte.

Kann aber einem auch im Laden passieren, nur das wird es dort oft nicht sooo deutlich gesagt.

Garantie wie gehabt, da gibt es keine Schwierigkeiten. Beginnt erst bei Dir zu laufen.

Zwecks Rücksendung kann ich nichts sagen, da ich alle meine Warehouse-Deals immer behalten habe.

Die Preise sind halt sehr gut, bei vollem gewohnten Amazon-Kundenservice.
    Mehr kann man nicht sparen bei einem seriösen Händler.

Grüßle

ingo61

Hallo,

man kann sich auch Kopien von der Bibliothek anfertigen lassen über Fernleih-Bestellung.
    Oft genug im Studium so machen lassen, wenn man nur wenige Seiten von einem Werk weit enfernt irgendwo in Deutschlands Uni rumstand.

Da wird oft abgefragt ob ein Werk in Original kommt oder wenn es überschaubare Seitenzahlen sind, auch als Kopie geliefert werden können, z.B. Artikel oder Ausschnitte...

Vielleicht in der Richtung mal nachfragen über dem OPAC, falls Zugriff darauf möglich.

Das sollte notfalls sogar über die örtliche kommunale Stadtbib gehen, wenn man keine Schul- oder Hochschulbib in der Nähe hat.

Aber die Bib-Beschäftigten der Hochschul-Bib sollten das auch wissen, wie es geht.

Grüßle

ingo61

Hallo,

eine Bekannte hat mal 2 Jahre als Bezirksleiterin mit Verantwortung über 6-8 Schleckerfilialen gearbeitet.

Was die dann nach ihren Ausscheiden von den Vorgängen und Betriebsführung erzählt hat, hat mich bewogen nie mehr einen Fuß in solch einen Markt zu setzen.

Das war einfach nur schräg und absolut abgefahren wie die Mitarbeiter kontrolliert und am kurzen Band gehalten werden sollten, aus dem Grunde ist sie dann auch wieder ausgestiegen. Der Mensch zählte dort nichts...

Hat mich eh gewundert, dass sich der Laden noch so lange gehalten hat nach der negativen Presse vor einigen Jahren. Aber jetzt geht es ja in die geplante Insolvenz um sich zu bereinigen, Presse zu machen und dann eventuell mit den Sahnestückchen des Unternehmens weiter zu machen.
    Doof sind die nicht...

Und bei Lidl kaufe ich auch nichts mehr, ist auch so ein badenwürtembergischer Familienbetrieb mit ähnlich gleichen "Führungsgrundssätzen", das weiß ich aus eigener Erfahrung...

Just to my 2 cents

ingo61

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Richtig. Aber nur weil sich da ein paar böse Jungs sich einen "Spass" erlaubt haben, darf man Ukash nicht gleich verurteilen. Viele seriöse Online-Anbieter bieten neben PaysafeCard auch Ukash an. Das Unternehmen selbst, die Smart Voucher Limited, ist also seriös.

Naja, wenn es halt böse Jungs verwenden, dann färbt halt auch was von deren negativen Touch auf das ansonsten seriöse Bezahlsystem ab.