Beiträge von ingo61

Hallo,

McDonalds ist echt zu teuer mit Menüs und besseren einzeln Burgern geworden.

Menüs gibt es bei mir nur, wenn eine Gutscheinaktion gefahren wird, dann sind die bezahlbar.

Oder ab und an mal einen 1.-€ Burger und kleine Pommes beim Drive-In, wenn man mal mit dem Auto unterwegs ist und schnell was zwischen die Rippen braucht.

Aber im Augenblick eher Mac nur 1-2x im Monat.

Wenn schon Hamburger-Braterei, dann aber möglichst Burger King. Dessen Burger schmecken mir wesentlich besser als bei Mac.

Grüßle

ingo61

Hallo,

ja der Sensor Excel ist echt fein.
    Den suche ich auch noch, gibt es hier nirgends mehr.

Bei Penny gibt es für ca. 3.- auch bezahlbare Aftermarket-Ersatzklingen (10 Klingen), wesentlich günstiger als die Original-Klingen für das 4fache.

ingo61

Hallo,

der Vorteil bei Malle ist die gute Verkehrsanbindung per Flugzeug.
    Fast von jedem größerem Dt. Flughafen komme ich täglich nach Malle und zurück, zum kleinen Preis.
    Dort dann eventuell ein Auto und MTB gemietet und ich kann auch die entlegensten Winkel der Insel besuchen ohne den typischen Pauschaltouristen.

Das Hinterland abseits des Ballermanns ist wunderschön und warten nur darauf entdeckt zu werden.

ingo61

Hallo,

naja ob ich jetzt eine Energiesparlampe mit Quecksilber-Füllung über meinen Kochherd haben möchte, ich noch eine ganz andere Sache...

Grüßle

ingo61

Hallo,

die Standardantwort für deine AA-Taschenlampe wäre:

Fenix LD10 (1xAA) oder Fenix LD20 (2xAA), kosten zwischen 50-60.-€ jeweils.

Die haben beide das alles was Du suchst/wünscht/forderst...
    Die modernen LED-Taschenlampen haben eine sehr hohe Lichtausbeute im Gegensatz zu den alten Birnchen-Taschenlampen die Du bisher wohl kennst.

Das gibt es dann aber noch von vielen anderen netten chinesischen Firmen, in allen Variationen und Preisklassen...

Grüßle

ingo61

Hallo,

wir werden schön gemütlich bei Schwager und Schwägerin Raclette essen, Bowle schlürfen, Dinner for one gucken, Blei gießen...

Um Mitternacht dann ein, zwei Raketenbatterien vom Discounter abfeuern und dann so um 1 Uhr wieder nach Hause begeben.
    So ein actionloser Abend hat mittlerweile auch was, hätte ich früher nie gedacht - man wird doch älter und ruhiger.

Bei uns ist es auch so, dass die meisten im Freundeskreis kleine Kinder haben und große Parties wie in der kinderlosen Zeit auch nicht mehr stattfinden. Und jeder hat ja auch einen Partner gefunden ;-), also muss man nicht mehr auf Teufel komm raus auf den Begegnungsparties der Singles.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von elchris

Investiert lieber ein paar Euro mehr in eine komplette neue Schüssel (NIX von Kathrein, lieber Triax, Hirschmann oder Fuba).

Hallo,

Kathrein ist zum Teil etwas doof, da die oft ihre Sondersachen und Sondermaße fahren, dann braucht man wieder Adapterstücke.
    Kathrein empfinde ich als insgesamt zu teuer, geht bei gleicher Qualität auch günstiger.
    Als Kathrein-Anlage wäre unsere SAT-Anlage doppelt so teuer gekommen.

Fuba-Schüssel ist gut und günstig für die Qualität, gibt es in einigen (5?) verschiedenen Farben. 85cm Durchmesser - da gibt es keine Empfangsprobleme, egal bei welchen Wetter.
    Meine Eltern haben eine 60cm Schüssel-Anlage vom Aldi.
    Funktioniert alles... Naja, bei schlechten Wetter kommt die 60er-Schüssel schon manchmal an ihre Grenzen und verrauscht das Bild.
    Ist uns bei der 85cm-Fuba noch nie passiert in all den Jahren.

LNB von Sharp oder auch Fuba. Gut und günstig.

Switch von Smart falls Quattro-LNB verwendet wird, ist eine deutsche Marke und sehr stromsparend.
    Wenn Switch, dann lieber ein paar mehr Anschlüsse als man jetzt so einplanen würde.
    Wir mussten ziemlich schnell erweitern und waren froh als wir statt eines 8er-Switch größeren genommen hatten. War ursprünglich ein 12er-Switch geplant, der Online-Händler hat dann aber für den gleichen Preis einen 16er geschickt. Was soll ich sagen, mittlerweile sind alle 16 belegt...

Kabel muss nicht unbedingt von Hirschmann sein, kann man auch für die Hälfte des Geldes ein gut gedämpftes No-Name-Kabel kaufen, was wahrscheinlich sogar von der gleichen Kabelfabrik kommt.

Digital-Receiver reichen Günstige zum Beispiel von Xoro um die 50.-€, gut wenn sie noch PVR-fähig sind. Dann kann man noch eine günstige 2.5"-externe Festplatte zum Aufzeichnen noch ran hängen.
    Mit teueren Receivern waren wir nicht unbedingt sooo zufrieden und habe herausgefunden, dass die günstigeren Xoro auch sehr zuverlässig sind für den Alltag.

Bezug: Nichts im Einzelhandel kaufen, wäre bei uns zu teuer gekommen.
    Alles aus dem Internet und den Online-Shops oder gar Amazon. Ich denke ich hatte für unsere größere Satanlage um die 5-6 verschiedene Bezugsquellen im Netz.
    Man muss die Preise vergleichen, da gibt es bei den verschiedenen Shops für die gleichen Produkte sehr große Preisdifferenzen.
    Dort kaufen wo es am billigsten mit Versand ist. Das Zeugs war alles nach 5 Arbeitstagen per Paketdienst da, obwohl es so viele einzelne Verkäufer waren.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Also die Fenix und die andere iTP A3 eos sind nicht günstiger als die Maglite, sogar teurer!

Hallo,

hast mal eine Quelle für die günstigen Maglite?

Grüßle

ingo61

Hallo,

Maglite würde ich nicht mehr nehmen, da sind die Chinesen mittlerweile viel weiter und innovativer.
    Vor allem billiger! bei gleicher wenn nicht besserer Qualität.

Im Taschenlampenbereich mit LED als Leuchtmittel geht es gerade mit großen Schritten von der Entwicklung her voran.

Wenn eine Taschenlampe gesucht wird die man immer am Mann rumträgt, dann was kleines mit handelsüblichen AAA (Micro-)-Batterien oder etwas größer dann mit AA-Mignon-Batterien.
    Das ist dann bezahlbar, weil keine Sonderbatterien.

Einer meiner Favoriten wäre so etwas: http://www.flashlightshop.de/p…858e4ce43a9f8a7980707b0a7

Könnte man noch zur Not an den Schlüsselbund hängen.

(Habe mit dem Shop nichts zu tun, ist jetzt nur ein Beispiel. Die Taschenlampe dürfte es eventuell noch billiger im Netz geben. Habe aber mit dem Händler sehr gute Erfahrungen gemacht.)

Oder mal nach iTP A3 eos suchen, sind noch günstiger und ist ein Ableger der guten Taschenlampenfirma Olight. Die wäre auch was für den Schlüsselbund bei viel Licht für die Größe der Lampe.
    http://eledron.de/iTP-Olight-A…n-in-verschiedenen-Farben
    (Kenne aber den Shop nicht, habe ich nur im Netz gefunden.)
    Diese Lampe würde es auch in Edelstahl (SS) oder Titanium geben.

Grüßle

ingo61