Beiträge von ingo61

Hallo,

nein, die Minischraubendreher werden nur einzeln verkauft.
    Muss man dann halt 10 Stück kaufen um einen 10er-Pack zu haben. :D

2,- € pro Stück ist ein normaler Preis im Einzelhandel.
    Gibt es im Internet auch kaum billiger, wenn noch das Porto dazu kommt.

Ich kaufe meine beim Landmaschinenhandel vor der Toren meiner Stadt, der auch Schweizer Messer vertickt. Der hat sie komischerweise für 1,60€ angeboten. Offline mal billiger als online.
    Da habe ich auch mal alle mitgenommen die sie da hatten.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
      ingo61:
    vergiss nicht den Schraubendreher zu erwähnen! Eignet sich sehr gut für die Schrauben in den Bügeln einer Brille :top:

Ja, wie konnte ich nur....

Klar, in den Korkenzieher der Victorinox-Taschenmesser muss natürlich der einschraubbare Mini-Schraubendreher - gut für die Brilli oder um irgendwo was rauszupobeln.

Kostet etwas um die 1,50 - 2.-€ im Einzelhandel. (Die kaufe ich auch immer im 10er-Pack, die wollen die Bekannten auch immer haben.)

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Thread hochhol ... da Weihnachten vor der Tür steht, dachte ich daran, mir das Victorinox Flash schenken zu lassen. Keine vertüdelten oder zu Hause liegen gelassenen USB Sticks mehr und endlich mal eine kleine Lampe, die auch immer dabei ist.

Kann dazu jemand was sagen ? Taugt-taugt nicht ?

Hallo,

taucht voll, aber sowas von voll!!!!

Sehr wertig verarbeitet. Gibt es mit Plastikgriffschalen oder mit Aluminum-Griffschalen.
    Kann man an seinen Schlüsselbund ranmachen und hat so immer den USB-Stick dabei.

Vorteil neben dem USB-Stick hat man auch noch ein kleines Messerchen, Nagelfeile, SChlitzschraubendreher und eine Schere dabei. Gibt es sogar mit Mini-Licht.
    Gerade die kleine Schere kann man im Bürobetrieb oft gut brauchen.

Der USB-Stick selber ist sehr wertig und sitzt sicher im Messergehäuse, kann aber auch abgeklippst werden und eventuell in Jahren wenn es dann die 1 Terrabit-USBsticks gibt ausgetauscht werden.

Ganz klar: Meine Empfehlung, ist ein sehr schönes und beständiges Geschenk.

Grüßle

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und auch von mir nochmal eine Frage. kann man diese Pinzette und das Stocherl welche in die Griffschalen integriert sind auch irgendwo nachbekommen?

Grüsse

Hallo,

dann will ich mal nicht so sein und die Geheimquellen für den Plastik-Zahnstocher verraten::D

Fast jedes Einzelhandelsgeschäft, dass die Schweizer Messer verkauft hat auch einen Ersatzteilkasten mit den gängigsten Ersatzeilen.
    Liegt halt nicht offen aus, sondern man muss gezielt danach fragen, dann wird unter der Ladentheke oder Schubladen das kleine Sortimentskästchen hervorgezogen.

Der Plastikzahnstocher kostet so um die 10 bis 20 Cent. (Die kaufe ich immer im 10er-Pack bei meinem Landmaschinenhändler der auch Schweizer Messer verkauft.)

Die Pinzette so ab 60 Cent.

Ersatzgriffschalen gibt es ab 2.50.-€ das Paar.

Ein Schlüsselring 20 Cent.

Als einfach mal offline im Laden nachfragen. Es lohnt sich und ist günstig.

Grüßle

ingo61

Hallo,

also das Messerforum ist gut um Messer-Infos zu erhalten.
    Da ist es im deutschsprachigen Raum einfach unschlagbar.
    Es ist dort viel, viel Wissen um Messer, Stähle, Materialien, Erfahrung angesammelt.
    Gibt kaum ein erhältliches Messer, das nicht behandelt wird.

Das posten dort wurde mir gründlich verdorben durch die Forenregeln und strikte Reglementierung dort, die ein Neuling kaum durchschauen kann.

Also habe ich mich entschlossen halt dort nur zu lesen.

Ist wesentlich stressfreier für mich.
    Lesen tue ich dort gerne, mehr aber nicht.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Vor allem einige Moderatoren. Ich hatte mal dort in einem Post auf TT verlinkt, da wurde gleich mein Beitrag gelöscht und ich bekam Strafpunkte. Als ich dann dem entsprechenden Moderator per PN in wirklich normalen und höflichem Ton gefragt habe, warum mein Beitrag gelöscht wurde, wurde mir mitgeteilt, dass Links zu anderen Foren nicht erwünscht sind und für meine Dreistigkeit, die Löschung eines Beitrages zu hinterfragen, bekam ich noch eine einmonatige Schreibsperre. :flop:

P.S. Ne, die Schreibsperre bekam ich, als ich kurzzeitig danach nochmals zu TT verlinkte.

Hihi,

als ich dort noch aktiv war bekam ich auch regelmäßig Verwarnungen.

Bin dann irgendwann mal einfach ausgestiegen und meinen Account ruhen lassen.

Wer nicht will, der hat schon. Also hatte ich schon.;)
    Ist nicht mehr mein Ding.

Ab und zu mal was lesen dort ist okay und geht auch ohne Anmeldung.

Bis denne,

ingo61

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter

Was Du jetzt genau haben möchtest, da wäre das messerforum.net eine gute Adresse hier in Deutschland zum Informieren.

Dort steht viel über die meisten Messer und Klingen drin.
    Ist eigentlich mehr für Messermacher und die absoluten Messer-Nerds gedacht.

Aber Vorsicht, die sind dort etwas eigen mit im Umgang mit neuen Mitgliedern.
    Der Ton muss nicht immer zwingend nett sein, seitens des Forumsbetreibers oder den Moderatoren.
    Da kann man mehr verkehrt als richtig machen. Haben da ihre eigenen Regeln.

Für Neulinge gibt es einen Fragebogen für das gesuchte Messer oder Messerart. Wird der ausgefüllt, dann kommen auch Empfehlungen der Foristi dort.

Ist ein brauchbares Nachschlagewerk, was es so an Messern gibt, was die Vorteile und Nachteile so sind.

Wenn man sich dort anmeldet, dann kann man auch auf deren Gebrauchtmessermarkt so manches Schnäppchen machen.

Dort sind auch Messermacher vertreten, wo man sehr interessante Stücke erwerben kann.
    Da könnte man gut Geld lassen. 150.- € wären da zum Teil nichts.

Grüßle

ingo61

PS: Also Victorinox bietet für den Preis sehr präzise gefertigte Messer mit einem hohem Nutzwert im Alltag. Es gibt ja zig Größen, Varitationen und Preisklassen davon.
    Notfalls kann man ja mal eins auf Ebay schießen für wenig Geld. Einen Fehler macht man damit sicher nicht.

Hallo,

so ein Make-Up-Mini-Shooting hat eine Bekannte von mir machen lassen.

Hat 100.-€ in München gekostet.

Das Mädel wurde geschminkt, dass ein anderer Mensch dabei rauskam.

Von der grauen Maus zum Model, kaum mehr wieder zu erkennen.

Drei Bilder durfte sich sich aussuchen, alles weitere hätten aber ein Schweinegeld gekostet.

Sie fand dieses Verwandlungs-Shooting überwältigend.

Grüßle

ingo61