[s] fotoshooting empfehlung im raum münchen

• hallo
    #
    möchte meiner kleinen schwester gerne ein fotoshooting schenken. leider gibt es ja viele anbieter und ich bin mir nicht sicher, welcher denn wirklich der beste ist...

am besten sollte dies natürlich im raum münchen stattfinden!

kennt jemand zufällig einen ausser bei mydays etc ;)

• :) also sollte so im preisrahmen bis 150€ sein...

sonst weich ich halt auf mydays oder jochenschweitzer aus (zufällig noch jemand gutscheine:)?)

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    :) also sollte so im preisrahmen bis 150€ sein...

sonst weich ich halt auf mydays oder jochenschweitzer aus (zufällig noch jemand gutscheine:)?)

Dafür gibt es bei einem "normalen" guten Fotograf dann 3-5 Aufnahmen aber kein mehrstündiges "Fotoshooting".

60,- € Aufnahmegebühr, 20 Bilder von denen man sich dann 5 aussuchen kann, 15,- € pro Abzug und noch mal 10,- € wenn man das Bild dann auch digital haben will - so oder so ähnlich. Irgendein TV Magazin hatte gerade solche "Gutschein" Shootings mal getestet - das Ergebnis war verherend, da macht jeder engagierte Hobbyfotograf mit gutem Equipment bessere Aufnahmen als der angebliche "Model-Fotograf".

• Auf der Seite

http://www.Model-Kartei.de

gibt es nicht nur zahlreiche Hobby Models die dort ihre Sedcard vorstellen, sondern auch viele Hobbyfotografen die sehr professionell arbeiten. Meist ist es sogar so, das wenn man die Rechte an seinen Bildern abtrit, die Aufnahmen gar kostenlos sind inkl. Abzüge oder einer DVD.

Ich weis nicht wie alt deine Schwester ist. Aber in der Regel sind weibliche "Models" sehr beliebt. Auch wenn sie bloß Anfänger sind. Und das tolle, jeder Fotograf kann auf der oben genannten Seite seine Werke ebenfalls vorstellen, so dass man sieht ob er ein guter, oder ein mäßiger Fotograf ist.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Shootings mal getestet - das Ergebnis war verherend

Ich habe schon eine ganze Reihe Fotos gesehen, die bei solchen Shootings rausgekommen sind. Grauenvoll. Da kann man schon froh sein, wenn die Fotos nur unvorteilhaft und nicht peinlich sind.

Schaue Dich mal bei Facebook oder WKW um, wo von Hobbyfotografen TFP oder TFCD Shootings veranstaltet werden. Wenn es nix ist, hat es wenigstens nichts gekostet. Aber das, was günstige Fotografen veranstalten, schaffen die dort meistens lässig.

Selbst bei einem richtig guten Fotografen, kann es einem passieren, daß man seinen Stil nicht mag und man das Ergebnis nicht gut findet. Ist aber in höheren Preisregionen eher seltener.

• Hallo Zusammen,

meine Frau ist Berufsfotografin. :-) Und hat solche Shootings oft, gerade jetzt vor den Feiertagen.

Model-Kartei ist vom Prinzip gut, aber das würde ich empfehlen, wenn sie selber sucht. Ein Geschenk sollte eher die Garantie beinhalten das es auch was wird. Da wäre mir Model-Kartei zu wackelig. Oder halt das man weiter auf die Webseiten/Studios kommt der Leute um das Risiko zu minimieren.

Für 150 Euro sollte auch ein Shooting möglich sein (5 Fotos sind Fotos, aber kein Shooting = Event. Es sollten je nachdem schon 50-150 Fotos beinhalten/gemacht werden => je nach Fotograf gibt der die auch raus). Selbst im Raum München. Gerade wenns um Geschenk/Event geht würde ich danach schauen, das es nicht ne Knippsbude ist, wo die 150 Euro für 5 Fotos drauf gehen. Sondern halt mit Umziehen, verschiedenen Posen, Accessoires (wir haben momentan ein paar Eisenträger von einer Brücke die kommen gut an), ...

Was wir gerne machen, ist auch Make-Up bzw. Frisur dazu zu nehmen. Zwischen 40-80 Euro. Dann kann man Beauty-Shootings machen. Vorher/Nacher Vergleich usw. Und das ganze Event dauert dann auch länger.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo,

so ein Make-Up-Mini-Shooting hat eine Bekannte von mir machen lassen.

Hat 100.-€ in München gekostet.

Das Mädel wurde geschminkt, dass ein anderer Mensch dabei rauskam.

Von der grauen Maus zum Model, kaum mehr wieder zu erkennen.

Drei Bilder durfte sich sich aussuchen, alles weitere hätten aber ein Schweinegeld gekostet.

Sie fand dieses Verwandlungs-Shooting überwältigend.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• na was mach ich denn jetzt bloß ?? über pn hat sich auch noch kein fotograf gemeldet ;)

also meine kleine schwester ist 19 und schaut schon model mäßig aus.. also bräuchte kein komplett umstyling.. bisschen schadet nie.. also schminken und so..
    sie hat sich so ein shooting halt schon immer gewünscht....

wie wo was mach ich nun?? vito. ist deine frau in münchen tätig?

ingo.. kannste mir den kontakt mal zu pn én?

• Ciao,

ja, am besten zu uns ;-)

Unser Ort wird oft mit einem Ort direkt bei München verwechselt. Wir sind aber leider 600 KM von euch entfernt. Da hilft auch keine PN dich nach hier zu locken ;-)

Oder du musst noch nen Hotel-Gutschein dazu packen. ;-) Urlaubs-Beauty-Shooting :D

Die 100 Euro von Ingo61 sind ein toller Preis. Man sollte halt abwägen, ob man mehr Bilder bekommen möchte (CD/DVD), oder nur Abzüge.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!