Beiträge von ingo61

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ein Riesenmist, denn wie ich mittlerweile herausfand, braucht man zum Ausbau der Kartusche ein Grohe-Spezialwerkzeug :mad: Die Kartuschen gibts in der Bucht ab 35 Euro. Eine nagelneue Mischbatterie einschließlich Versand bekommt man schon für 25 Euro.
    Ich glaube, auf den Namen Grohe kann ich zukünftig ganz gut verzichten ...

Hallo,

mein Bruder arbeitet auch in einem sehr großen Unternehmen des Sanitärgroßhandels und gab mir bei Mischbatterien und Wasserhähnen folgenden Tipp:

- Auf Markenware verzichten, wenn man kein besonderes Design möchte. Ist alles aus Rotguß und verchromt, da tut es die billige Ware auch.

- Die Mischbatterien im Angebot für 15.-€ bei Aldi, Norma und Lidl oder Baumärkte kaufen.
    Wird so immer einmal im Jahr bei denen angeboten.

- Besitzt man ein Haus oder weiß man dass man in der Immobilie noch einige Jahre wohnt, dann gleich 2-3 vom gleichen Typ auf Vorrat legen für den günstigen Preis. Für 70.-€ für eine Marken-Mischbatterie kann ich mir bis zu 5x NoName-Mischbatterie holen.

- Ist dann mal die Kartusche beim Billigheimer nach Jahren undicht, einfach gleich die komplette Mischbatterie austauschen und nicht nur die Kartusche.
    Für die Billigheimer gibt es meist eh keine Ersatzteile (Kartusche) mehr.
    Ansonsten sind Kartuschen unter 30.-€nsehr schwierig zu bekommen, selbst für meinen Bruder der an der "Quelle" sitzt.

Ich habe es so gemacht und es funktioniert wunderbar. Die Mischbatterie tauschen dauert genauso lange wie die Kartusche wechseln.

Grüßle

ingo61

Hallo,

also wahrscheinlich klingt das nach meinen Erfahrungen mit drei Häusern und 5 ehemaligen Mietwohnungen nach Austauschen.

Vielleicht bekommt man sogar noch den gleichen Typ Handwaschbecken, falls es ein Markenhersteller gewesen ist und noch nicht zu alt wäre.

Viel Glück bei Reparatur oder Austausch.

Grüßle

ingo61

Hallo,

hm, naja es hat halt auch immer seinen Grund wenn Kinder austicken. Kommt nicht von ungefähr.

Wird halt einiges schon im Vorfeld gewesen sein.
    Was auch immer steht mir nicht zu das zu beurteilen, dafür kenne ich zu wenige Fakten.

Da JA sieht die derzeitige halt pragmatisch:

Probleme mit der Mutter, Probleme mit dem Vater - eine kleine Chance, dass es bei der Oma gut laufen könnte. (Auch wenn jetzt der Vater mehr Geschichten von der Oma kennt.)

Andere Alternative wäre für JA:
    Tochter in betreutes Wohnen wenn es bei keinem mehr in der Familie klappt oder sowas in der Richtung. Das kostet aber wieder Geld und erhöhten Verwaltungsaufwand, das Personal haben die nicht.

Aber so lange sie in die Schule geht und nicht straffällig wird, oder mit z.B. Drogen auffällt wird so etwas nicht passieren. Da wird sie bei der Oma bleiben. Dann hat das JA und Gericht am wenigsten Arbeit und sie ist noch in der "Familie" und nicht auf der Straße...

Klar, keine schöne Vorstellung für ein Elternteil, der nur das Beste für das Kind will und das Unglück herannahen sieht...

Ist halt die Frage warum die Tochter so austickt, oder was die Jahre verkehrt gelaufen ist in der Familie überhaupt....
    Keine Anklage, kein Vorwurf. Nur so mal objektiv gesehen. Kann man jetzt eh nichts mehr ändern.
    Und wenn sie weiß wie sie die Familienmitglieder steuern kann, dann wird sie es als Teenager wohl machen.

Nur mal so meine Gedanken dazu.

Hoffe das Beste und dass sie wieder zur Besinnung kommt nach dieser Trotzphase.

Grüßle

der nachdenkliche ingo61

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    In Köln ist es am schneien mittlerweile liegen fast 10cm.
    Ich hätte mir heute doch lieber statt Winterreifen einen Snowmobil kaufen sollen :D

Wünsche euch noch eine gute Nacht ho ho ho

Hallo,

ja Wahnsinn! Gleich 10cm.

Komm mal zu uns nach Bayern, da schneit es das an guten Tagen in einer Stunde runter.

Bei mir sind im Augenblick ca. 50cm Schnee.

Grüßle

ingo61

Hat sich erledigt...

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    ist der Huawei E1750 :top:

Hi,

eine Frage als Surfstick-Newbie:

Bekomme ich mit dem Huawei E1750 auch die Simyo-Datenflat 1G oder blau.de zum laufen?

Oder sind die Tschibo-Surfstick auf o2 gelockt?

Grüßle

ingo61

Edit: Hat sich erledigt, Frage beantwortet. Google ist dein Freund.

Hallo,

wenn er Koch ist und scheinbar ein guter mit 25 Jahre Berufserfahrung, dann dürfte es doch nicht so schwer sein eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Lokalität zu finden.

Da einfach ein gemütlicheres Gasthaus, vielleicht auf dem Lande aussuchen.
    Sofern er Koch bleiben will.
    Wenn das Geld nicht so juckt, auch mal an die Systemgastronomie denken, muss ja nicht McKotz sein.
    Fachleute werden auch bei Ikea oder in den Möbelhäusern mit Restaurant gesucht, oder auch Betriebskantinen, Cateringfirmen, Alten- und Pflegeheimen...

Ansonsten ist gilt er in einer anderen Branche als Hilfkraft, schade dann um sein Können und Wissen aus den 25 Jahren Beruf.

Grüßle

ingo61