Beiträge von ingo61

Hallo,

die Lumenangabe liest sich immer sehr schön, doch was nützt mir eine Taschenlampe die nur eine Laufzeit von 30 Minuten mit eine Batterie hat oder Sonder-Batterien nebst speziellen Ladegerät braucht?

Der normale Taschenlampenbenutzer ist damit einfach überfordert.

Meine Erfahrungen sind:

- Eine Laufzeit von einigen Stunden wäre nicht schlecht, damit man nicht dauernd die Batterien wie die Unterwäsche wechseln muss.

- Normale überall erhältliche Batterien sind fast Pflicht für den Normalo.

Alles andere ist für den Alltagsbetriebe nicht praktikabel und umständlich.

Darum ein Fenix-Modell mit AA oder AAA-Batterinen, die haben genügend lange Laufzeiten.

Nichts nervt mehr, wenn man eine Taschenlampe braucht und die Batterien sind mal wieder alle, so wie ich es immer mit den alten Maglite erlebt habe.

Grüßle

ingo61

Fenix E05 - 20.-€

Hallo,

die E01 ist nicht schlecht, die 10 Lumen sind heller als man es lesen möchte und die AAA-Batterie (Micro) hält auch um die 10 Stunden.
    Habe 3 Stück davon in Gebrauch. Sind alle etwas blaustichig. Ist für mich aber kein Problem.

Mittlerweile würde ich aber auf die Fenix E05 zurückgreifen. Die Lumenzahl ist hier 30 Lumen. Damit ist ausreichend Helligkeit bei 3 Stunden Laufzeitheit mit einer Batterie möglich.

Fenix E05

Die R4-LED ist weiß, also etwas angenehmer.
    Auch hier wird eine AAA-Batterie verwendet, die gibt es in jedem Supermarkt, Discounter, Tanke und vielen Kiosken.

Die E05 wäre meine Empfehlung, auch die kostenlose Laser-Gravur ist bei diesem Anbieter dabei.

Von CR-123 Batterien für die ITS-Taschenlampe würde ich nicht raten, da sie meist im örtlichen Einzelhandel schlecht bis gar nicht zu erhalten sind. Sie müssen oft erst umständlich übers Internet bezogen werden.

Grüßle

ingo61

Re: Festplatte für den TV gesucht

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Sie will gern folgende:

Platinum 103182 MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) transparent rot

Ist die empfehlenswert oder eher nicht?

Hallo,

habe genau die gleiche zweimal an SAT-Receivern hängen.

Bin sehr zufrieden und funktionieren wunderbar. Sind zwar hörbar, aber wesentlich leiser als 3,5"-Festplatten.
    Ist notfalls sogar ein Y-USB-Kabel für zwei USB-Dosen dabei, falls der Saft aus einer USB-Buchse nicht reichen würde.

Bei Amazon gekauft für c.a 56.-€ und man hat zwei Jahre sein Ruhe. Der Amazon-Service ist im Reklamationsfall sehr gut.

Kann man beruhigt kaufen.

Grüßle

ingo61

Hallo,

auch letztens ein Paket aus Berlin nach Bayern bekommen.
    Dauerte 10 Tage, war alleine im Sortierzentrum in Berlin 5 Tage lange in der Sendeverfolgung gelistet.

Naja, ging schon mal etwas zügiger.

Dafür ist die Hermes-Dame-Auslieferin auf Draht, wo hingegen mal wieder DHL auf ganzer Linie schwächtelt.

Aber ändert sich dauernd.

Grüßle

ingo61

Hallo,

genau die Handwerker haben nur das Problem welchen Mercedes Benz sie sich dieses Jahr bestellen sollen.

Der Arbeitsplatz in D kostet eben, selber will man ja auch nicht zu Tschechischen Stundenlöhnen oder in chinesischen Arbeitsbedingungen schuften.

Und die Frau hat sich einfach so so eine von den Gläsern her komplizierte Brille aus dem Internet bestellen können und gerade die passt wie angegossen und der Optiker vor Ort bekommt das nicht hin?
    Dazu zum 1/3 des Ladenpreises?

Gratuliere, das war dann wirklich ein Schnäppchen.
    Bin jetzt wirklich neidisch. Hätte ich auch gerne. Ist mein voller Ernst. Mein Neid ist hier gewiss.

Grüßle

ingo61

Tja, Geiz ist geil...

Hi Stanglwirt,

aber bisher habe ich von meinem einlullenden Optiker noch keine gebrauchte, ramponierte 5x zurückgeschickte Brille bekommen...

Bei meinem Optiker hättest eine sehr gute und große Auswahl an Brillengestellen verschiedenster Marken und das mit sehr umfangreicher detaillierter Beratung ohne Zeitdruck seinerseits.
    Durchweg aktuelle und schicke Modelle.

Der gibt dir auch übers Wochenende auch mal 10 Brillengestelle mit, die man daheim in Ruhe anprobieren und betrachten kann. (Samstagmittag bis Montagmorgen)

Oder alternativ nimmt er dich mit der Videokamera auf mit den verschiedenen Brillen auf der Nase und brennt Dir noch im Laden ein CD die man daheim in Ruhe ansehen kann. Ohne Kosten für den Kunden.

Mein Titan-Brille von Lindbergh habe ich zu einem sensationell günstigen Preis bekommen.

Für meine besonderen Gläser, die nur in Japan gefertigt werden, hat er sich unheimlich in Zeug gelegt, dass diese schnell bei ihm und damit mir ankommen. Das war Rekordzeit. Da habe ich auf Gläser von Rodenstock oder Bausch&Lomb, die innerhalb Deutschland fertigen wesentlich länger warten dürfen.

Er sorgte für den Austausch eines alten Brillengestells von Espirt für lau, obwohl die Brille 6 Jahre alt war und er dabei nicht, aber gar nichts verdiente.
    Zuckerl als Kundendienst: Diese alte Brille hatte ich gar nicht bei ihm gekauft. Er hat nie einen Erlös, nicht einen Cent daran gehabt. Und trotzdem hat er mir geholfen. Auch wieder in Rekordzeit.

Darum bleibe ich meinem Optiker treu, weil er mich als Kunde und meine Besonderheiten und Macken kennt und weiß darauf einzugehen. Bei ihm weiß ich mich gut aufgehoben und er will mir nichts andrehen will für teuer Geld, sondern ist wirklich um mein Augenwohl besorgt und ein ausgezeichneter Handwerker.

Auch bekomme ich bei meinem Optiker ein Rechnung mit Zahlungsziel von 4 Wochen.
    Bei einer Kundschaft im Laden habe ich sogar mitbekommen, dass er sich auf Ratenzahlung einließ.

Solch ein Service ist meiner Ansicht nach unbezahlbar.

Mit einer 250.- € Brille bei meinen Augengegebenheiten wäre ein Online-Brillen-Tandler absolut fehl am Platze. Da würde ich an der falschen Stelle sparen.

Aber muss jeder selber wissen was man für seine Gesundheit ausgeben will.

Bleibt jeden unbenommen.

In dem Sinne,

Grüßle

ingo61

Ja, geht es noch?

Hallo,

äh, eine Korrektur-Brille online kaufen?

Gehts noch?

Man kann eine Sonnenbrille online kaufen, aber eine Brille mit geschliffenen Gläser bestimmt nicht.

Der örtliche Optikermeister ist jahrelang ausgebildet worden um das Brillentragen so angenehm wie möglich zu gestalten. Er sieht wo was hakt, wie bei bei der Brille was aufgrund der Anatomie des Kopfes, des Gesichtes, der Stellung der Ohren und Nase wie und was gebogen werden muss.

Naja, mit Online-Kaufen kann man es auch übertreiben.

Eine Brille ist ja kein Kleidungsstück sondern ein medizinisches Hilfmittel.

Da ist der Fachmann (Optiker) vor Ort nicht zu ersetzen.

Grüßle

ingo61

Nur Dyson.

Jawohl,

da schließe ich mich an.

Haben jetzt auch endlich eine Dyson.
    Ehefrau hat Hausstaub-Allergie und seit wir den haben sind die Allergieanzeichen sehr zurück gegangen.

Den einfachsten für 250.-€ mit den Zusatz allergy.

Wahnsinn was der saugt. Man sieht richtig die Spur im Teppich wenn man entlang fährt.

Saugleistung sehr, sehr stark und immer konstant.

Dazu noch beutelfrei, dafür auch keine Kosten mehr. Den Staubbehälter schüttelt man nur aus, oder man wischt ihn schnell durch.

Grüßle

ingo61

Hallo,

hatten auch mal so ein Problem mit der Einbaugröße, bzw. begrenzten Platz für die Kühl-Gefrierkombi.

Gibt kaum was und wenn es doch irgendwas annähert geben sollte, was dann aber nicht mehr der Norm
    entspricht, dann zahlst Dich dumm und dappsig oder ist gar unbezahlbar.

Unsere Lösung war eine kleine Gefriertruhe zusätzlich in den Flur/Gang zu stellen.
    War zwar eine doofe Lösung platztechnisch und optisch, aber wenigstens bezahlbar.

Grüßle

ingo61