Tja, Geiz ist geil...
Hi Stanglwirt,
aber bisher habe ich von meinem einlullenden Optiker noch keine gebrauchte, ramponierte 5x zurückgeschickte Brille bekommen...
Bei meinem Optiker hättest eine sehr gute und große Auswahl an Brillengestellen verschiedenster Marken und das mit sehr umfangreicher detaillierter Beratung ohne Zeitdruck seinerseits.
Durchweg aktuelle und schicke Modelle.
Der gibt dir auch übers Wochenende auch mal 10 Brillengestelle mit, die man daheim in Ruhe anprobieren und betrachten kann. (Samstagmittag bis Montagmorgen)
Oder alternativ nimmt er dich mit der Videokamera auf mit den verschiedenen Brillen auf der Nase und brennt Dir noch im Laden ein CD die man daheim in Ruhe ansehen kann. Ohne Kosten für den Kunden.
Mein Titan-Brille von Lindbergh habe ich zu einem sensationell günstigen Preis bekommen.
Für meine besonderen Gläser, die nur in Japan gefertigt werden, hat er sich unheimlich in Zeug gelegt, dass diese schnell bei ihm und damit mir ankommen. Das war Rekordzeit. Da habe ich auf Gläser von Rodenstock oder Bausch&Lomb, die innerhalb Deutschland fertigen wesentlich länger warten dürfen.
Er sorgte für den Austausch eines alten Brillengestells von Espirt für lau, obwohl die Brille 6 Jahre alt war und er dabei nicht, aber gar nichts verdiente.
Zuckerl als Kundendienst: Diese alte Brille hatte ich gar nicht bei ihm gekauft. Er hat nie einen Erlös, nicht einen Cent daran gehabt. Und trotzdem hat er mir geholfen. Auch wieder in Rekordzeit.
Darum bleibe ich meinem Optiker treu, weil er mich als Kunde und meine Besonderheiten und Macken kennt und weiß darauf einzugehen. Bei ihm weiß ich mich gut aufgehoben und er will mir nichts andrehen will für teuer Geld, sondern ist wirklich um mein Augenwohl besorgt und ein ausgezeichneter Handwerker.
Auch bekomme ich bei meinem Optiker ein Rechnung mit Zahlungsziel von 4 Wochen.
Bei einer Kundschaft im Laden habe ich sogar mitbekommen, dass er sich auf Ratenzahlung einließ.
Solch ein Service ist meiner Ansicht nach unbezahlbar.
Mit einer 250.- € Brille bei meinen Augengegebenheiten wäre ein Online-Brillen-Tandler absolut fehl am Platze. Da würde ich an der falschen Stelle sparen.
Aber muss jeder selber wissen was man für seine Gesundheit ausgeben will.
Bleibt jeden unbenommen.
In dem Sinne,
Grüßle
ingo61