Beiträge von ingo61

Re: Re: Rabattschutz bei Unfall

Weiß ich nicht wie das genau nach einem Schadensfall abläuft.

Sollte es so sein, dann wäre ich aber mit all meinen anderen Versicherung (7 zur Zeit) auch weg.

Keine Ahnung ob das die HUK jucken würde.

Grüßle

ingo61

Rabattschutz bei Unfall

Zitat

Original geschrieben von eisi

Andere Konstellation:
    Der Vater hat auf seinen Zweitvertrag schon Prozente "draufgefahren". Was ist wenn die durch einen Unfall flöten gehen? (Meinetwegen von 60% auf 100%)

Hallo,

es gibt verschiedenste KFZ.-Versicherungen die einen Rabattschutz anbieten.
    So hat man einen Unfall im Jahr "frei", ohne hochgestuft zu werden.

Sowas habe ich bei meinem Auto zum Beispiel.
    Versicherer ist HUK Coburg und kostet ca. 15% von der gesamten Versicherungssumme, bei mir genau 23.-€.

Eine sehr lohnenswerte Zusatzabsicherung wie ich finde.

Grüßle

Ingo61

Hallo,

für solche wenig genutzen Lampen verwende ich ENERGIZER Lithium Mignon L91 1,5V AA .

Bis zu siebenfache Lebensdauer als normale Batterien, funktionieren auch bei Kälte.

Benutze sie auch im Winter in der Digitalkamera.

Haben ein Haltbarkeitsdatum bis 2023 und laufen nicht aus wie normale Aldi-Batterien.

4 Stück kosten etwa 6,99.- bei Drogeriemarkt Müller auch Penny hat sie ab und zu im Angebot.

Bitte die alten Akkus umgehend wegwerfen, falls Akkus wieder verwendet werden sollen dann nur die vorgeschlagenen Eneloops von Sanyo verwenden. Das ist neueste Technologie.

Ich habe alle NiMH-Akku entsorgt, da sie immer leer waren wenn ich sie gebraucht hatte.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Bei einigen (Chef) sollte man sogar glauben, dass sie etwas Grips im Kopf haben.
    .

Äh, was ist?

Es bedeutet nur, dass eine bestimmte Person ein Führungsposition bekleidet.
    Ob diese Person dazu geeignet ist, überhaupt ein Fachmann ist, überhaupt weiß was seine Leutemachen steht auf einen anderen Blatt.

Habe viel mit verschiedensten Firmen des Berufs wegen zu tun und erhalte oftmals einen sehr guten Einblick in die Firmen, Abteilungen und deren Organisationsabläufe.

Kann nur soviel sagen: Da sitzen genügendst hochgeschlafene unfähigste Nullchecker auf Führungsstellen, wo von ihren Gönnern oder Verwandten noch weiter oben gedeckt werden. Die können treiben was sie wollen, die fallen nicht auf die Nase.
    Oftmals würden sich die Firma ohne diese Helden viel Geld sparen, weil die Untergebenen deutlich fähiger
    in ihrem Tagesgeschäft sind.

Chef heißt nicht zwingend Grips und Horizont zu haben, es heißt nur Weisungen geben zu dürfen - egal ob man dazu fähig ist oder nicht.

Grüßle

ingo61

Unleserlich

Hallo,

das ist absolut unleserlich.

Ist es so schwer das Posting kurz mit der Space-Taste zu überarbeiten.

Wird nur 2 Minuten dauern und jeder kann es vernünftig lesen.

Wennst schon keine Zeit aufwenden willst vernünftig zu posten,
    warum sollen dann andere Leute Lust verspüren sich deines Problemes anzunehmen?

Auch ein Forum ist ein Geben und Nehmen zu gleichen Teilen.

Ich habe es mir nur die ersten drei Sätze durchgelesen und dann abgebrochen.

Grüßle und viele Glück bei der Lösungs deines Problems mit der Telekom.

ingo61

Hallo,

äh wie sinnvoll sind hochglänzende Koffer bei Flugreisen?

Wie lange sind die hochglänzend? Oder besser wann wird er vor lauter Kratzer unansehlich?

Schon mal gesehen welche langen Wege die auf dem Förderband im Flughafen befördert werden? Wieviele Kurven darauf der mitmachen darf?

Und wie "sorgsam" dann von den Koffer-Kulis vom Förderband runter genommen, auf den Anhänger zum Flugzeug geschmissen werden und dort wieder im Akkord in den Flugzeugbauch geschmissen werden?

Sieht man leider nur zu oft die offenen oder mit Klebeband gepimpten Koffer auf dem Kofferband nach dem Flug.

Wie lange sollen die da hochglänzend bleiben?

Haben gerade eine Reklamation in Arbeit. Meine Frau hat von einem Flug von China über Helsinki nach Deutschland dann hier im MUC ihren teuren Trolley nass und nach Kerosin stinkend in Empfang nehmen dürfen.
    Scheinbar der wurde der Trolley beim Ein- oder Umladen mal schnell auf dem Flugfeld der Länge nach in eine Kerosinpfütze geworfen.
    Zwar Reklamiert, dass der Trolley (teuere Markenware) nun unbrauchbar sei. Total verdreckt und stinkend.
    Es fühlt sich aber keiner zuständig. Die Fluggesellschaft schiebt es auf die Flughäfen (insgesamt drei: China-Finnland-Deutschland) und umgekehrt.
    Wo es passiert ist lässt sich für den Fluggast natürlich nicht nachvollziehen. Wurde ja in China aufgegeben und erst in MUC wieder entgegen genommen.
    Erfolgsaussichten null...
    Den Trolley können wir entsorgen oder bei Ebay für 5.-€ verschebbern.

Als Fernreisegebäck würde ich mir keinen Aldi-Koffer kaufen, da ist Qualität gefragt (Samsonite, etwas günstiger Titan, usw..). Die werden hart beansprucht.

Wenn überhaupt als Hartschale dann würde ich persönlich nur Aluminium empfehlen.
    Das Aldi-Plastik-Ding bricht dir mit Sicherheit sehr bald.

Koffer vom Discounter habe ich selber zwar auch für meine Dienstreisen mit dem Auto, aber für Flugreisen werden die nicht hergenommen.
    Dafür ist die Verarbeitungsqualität zu schlecht.
    Für den Kofferraum, den ich selbst belade oder dem Koffer-Kuli im Hotel, sind sie aber okay.

Grüße

ingo61

Zitat

Original geschrieben von diger
    Und egal was passiert ist und noch passiert - ergibt sich daraus immer noch keinen Grund, privat Leuten Schusswaffen und besonders Handfeuerwaffen mit nach Hause zu geben.

Hallo,

warum sollte man sich das Grundrecht auf Waffen verbieten lassen?
    Sind erwachsene Bürger so unmündig?

Weil eine abgedrehte Madame Amok läuft, die Wohnung/Büro anzündet, jemanden auch noch mit dem Messer ersticht?
    Wie willst so eine noch stoppen? Notfalls rennt die auch noch Wikingeraxt rum, das ist der in dem Augenblick egal. Die hatte alle Skrupel verloren. Die nimmt als Waffe was sie in die Finger bekommt. Egal wenn es erwischt.

Vor was hast Angst? Vor Sportschützen und Jäger? Sind die wirklich die Bedrohung?
    Hat Dich schon jemand von denen bedroht?
    Oder hat Dich vielmehr irgendein Angesoffener in der Disse bedroht, weilst mit seiner Freundin gequatscht hast?

Wären keine Schußwaffen da, dann wird man andere Tatwaffen hernehmen:
    Backstein, langes Küchenmesser, Maßkrug, angespitzter Bleistift...
    In Japan sind Schußwaffen verboten, dann versucht man halt durch Mobbing Menschen zum Selbstmord zu bewegen, oder man nimmt einfach scharfe Messer.
    Den Übel findet immer seine Weg seine Opfer zu holen.

Wenn was mit legalen Waffen passiert dann bemühen sich halt die Medien sehr es aufzuputschen.

Läuft jemand mit einer illegalen Waffe Amok hört man nichts mehr davon.

Dabei sollen nach Schätzungen ca. 6-10 Millionen illegale oder nicht registrierte Waffen in Deutschland vorhanden sein. Wer kontrolliert die?

Ist halt immer das Treiben durchs Dorf nach solchen Ereignissen, das eine Gruppe als böse dargestellt werden soll.
    Die Bösen die aber ihre Mordwerkzeuge sowieso illegal besitzen passiert gar nichts, so lange man bei ihnen nichts findet.

Angst macht mir mehr das Fahren auf der Autobahn, der fast schon ungehemmte Konsum von Drogen in der Bevölkerung.

Grüßle

ingo61

Hallo,

wer die Absicht hat zu töten wird töten.

Ob jetzt mit einer Pistole, Küchenmesser oder Glasaschenbecher.

Und die Dame in ihrer geistigen Umnachtung, anders ist die Tötung von Mann und eigenen Kind nicht zu erklären, hätte mit was auch immer getötet.

Deswegen die Legalwaffenbesitzer zur verteufel wäre schlecht.
    Die Legalwaffenbesitzer werden eh schon genug gegängelt von unsinnigen Vorschriften.

Ich fürchte mich mehr vor den 200 h/km-Rasern auf der Auto als vor Sportschützen.

Grüßle

ingo61