Beiträge von ingo61

Woll-Pfannen sind spitze!

Hallo Leute,

auch wir haben nur noch Woll-Pfannen im Gebrauch.

Es brennt nichts mehr an. Sogar Schokolade kann man gefahrlos schmelzen und geht sofort wieder raus.

Haben die Vierecks-Pfannen und hohe Töpfe.

Die Pfannen kann man auch als Auflaufform problemlos benutzen.

Sauber gemacht werden sie nur von Hand, nie mit dem Geschirrspüler.

Woll kann ich nur empfehlen. Alle anderen Marken hatten wir auch schon alle durch, die waren immer ziemlich schnell fertig mit der Welt.

Aber die Woll-Sachen halten und halten und halten....

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Was stört dich am originalen Headset?

Hi,

die miese Verarbeitungsqualität und der schlechte Sprach- und Hörqualität.

Suche deshalb nach gutem Ersatz.

Grüßle

ingo61

Hallo liebe Foristi,

ich suche für mein Nokia 3110c ein gutes Kabel-Headset für den Gebrauch im Auto.

Blue-Tooth mag ich nicht.

Hatte an so ein Piloten-Headset als Plantronics Mx150 gedacht?

Gibt es vielleicht noch was anderes vernünftiges in der Richtung?

Viele Grüße

ingo61

Güde-Messersatz für 129.-€ bei Lidl-Online

Hallo,

bei Lidl-Online gibt es zur Zeit ein Küchenmesserset-Schnäppchen von einem bekannten und renomierten Messerhersteller:

Güde Messerset bei Lidl-Online

Kostet sonst ein Vielfaches davon.

Der ursprüngliche Preis von 199.-€ war schon günstig.
    Wurde jetzt aber sogar noch auf 129.-€ gesenkt.

Messerqualität ist sehr hoch und uneingeschränkt zu empfehlen.

Der Tipp kam vom messerforum.de.

Grüßle

ingo61

Ah, Sparkasse - immer öfters...

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Hat sich die Stadtsparkasse Darmstadt bei mir zu Studentenzeiten auch erlaubt - ohne Vorankündigung. Seitdem meide ich den Laden wie der Teufel das Weihwasser.

Hallo,

auch bei meiner örtlichen Sparkasse wurde ein mit Guthaben versehenes Girokonto ohne Vorankündigung aufgelöst weil mal 4 Monate keine Bewegung drauf war.
    Konto war immer im Haben, niemals überzogen.

Merkte ich erst, als die Kundenkarte vom Geldautomat jener Sparkasse einbehalten wurde.

Auf der Nachfrage: "Warum?" Ich hätte kein Konto bei der Sparkasse.
    "Komisch warum liegt dann die eingezogene Girokontokarte mit meinen Namen vor ihnen?"

Plötzlich hatte das keiner gemacht, war der Computer, der hat das Konto selbstständig gelöscht.
    Auf meine Frage: "Welcher Mitarbeiter hat hierzu das Knöpfchen am Computer gedrückt?" wurde nur mit Achselzucken geantwortet.
    Als ich dann noch gewagt hatte warum ein Konto mit Guthaben aufgelöst wurde ohne Benachrichtigung, wurde auch der Ton seitens der Sparkasse alles andere als kundenfreundlich. Dann wurde halt auch in dem Ton zurück geantwortet.

Das Konto mit meinem Guthaben wurde wieder belebt, um mir dann einen Monat später per Brief mitzuteilen, dass sich die Kontoführungsgebühren erheblich gesteigert hätten. Kostendeckung für die Sparkasse und bla,bla...

Also dann doch Kündigung, nun aber von meiner Seite. Geld runter und Tschüss.

Naja, Sparkassenkunde werde wohl nicht mehr so schnell.

Gibt für mich bessere und angenehmere Alternativen.

Grüßle

ingo61

Re: Re: Suzuki Alto oder die Aygo-Drillinge...

Hi,

der Dreizylinder kommt ursprünglich von Daihatsu, wurde verbessert/opitmiert und kommt jetzt beim Aygo/C1/107 und auch beim Yaris 1.0 zum Einsatz.

Wie genau die Motorhistorie bei Toyota ist-war, weiß ich nicht.

Das Motörchen (68kg) reicht gerade für das Gewicht des Aygo, ist aber für den Yaris definitiv untermotorisiert, da der Yaris wesentlich schwerer ist.

Zum Preis von Aygo/C1/107:

Unterm Strich nehmen die sich nicht viel wenn etwas Ausstattung rein soll:
    Klima, Servo, Radio, ZV, elektr. Fensterheber, schöner Lack, 5 Türen.
    Gäbe auch ein noch ein Automatikgetriebe (MMT) und ESP, das VSC bei Toyota heißt.

Der Aygo ist halt da der teuerste. Aber auch am besten mit ausgestattet. Alle Airbags drin und Klima sowieso.

Peugeot liegt so dazwischen.

Den C1 gäbe es halt auch völlig nackig nur mit Fensterkurbeln und ohne Servo und fehlenden Kopfairbags für den Kampfpreis ab ca. 8.000.-€.
    Gibt sogar Internethändler in den neuen Bundesländern die darunter liegen.
    Die Kopfairbags möchte ich schon aus Sicherheitsgründen nicht missen.

Ob so eine puritanische Ausstattung bei einen Neuwagen Sinn macht für den Alltag und später für den Wiederverkauf sei mal dahin gestellt.
    Ich denke eher nicht, etwas Komfort möchte man schon haben.
    Einen Gebrauchtwagen ohne Servo und Klimaanlage wird man schwerlich mehr verkaufen zu einem angemessenen Preis können, wenn es schon der Chevrolet Matiz sowas an Bord hat.

Die Franzosen hauen zur Zeit halt gute Angebote raus, besonders Citroen.
    Darum wäre der C1 wohl finanziell wieder interessant. Einfach mal Angebote von Toyota, Peugeot und Citroen machen lassen.

Weiß auch nur von Bekannten, das die einen 107 mit Klima, Radio, Winterreifen, 5-Türer für 10.000€ nagelneu vom Peugeot-Händler gekauft haben und super zurfrieden sind, mit Auto und Werkstatt.

Was ich damit sagen wollte: Bei den Drillingen kann man auf eine Marke zurückgreifen, die man in der Nähe hat.
    Ortsnahe Werkstatt ist Goldes wert. Nichts nervt mehr als wenn man 50km zur Inspektion/Reparatur fahren darf.

Grüßle

ingo61

IQ zu teuer...

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Toyota IQ

Ist teuerer als Aygo/C1/107,

hat aber den gleichen Motor drin (ja weiß es gibt für den IQ noch einen stärkeren Motor),

bei weniger Platzangebot (2,5 Sitzplätze).

Toyota IQ ist mehr ein direkter Konkurrent vom Smart for Two.
    Wäre mir aber zu klein von Kofferraum und Sitzplatzangebot und dadurch zu unflexibel von der Beladung her.

Platzmäßig/Stauraum (Rücksitze umklappen) ist man mit Suzuki Alto/Nissan Pixo und Aygo/C1/107 besser bedient wenn es nur das einzige vorhandene Auto ist.

Grüßle

ingo61