Beiträge von ingo61

Hi,

ich denke es ist eine zu spezielle Frage für ein Handy-Forum.

Jedes weitere Wort ist meiner Ansicht nach nur reine Zeitverschwendung von uns "Nichtfachleuten" bezüglich es Auslandsschulwesens und den daraus resultierenden Fragestellungen, die wie schon aufgeführt, doch sehr tiefgehend sind.

Möge der Threadersteller irgendwo seine benötigten Infos erhalten.

Meinen Segen hat er jedenfalls. :top:

Grüßle

ingo61 :D

Wahnsinn mit welcher Erwartungshaltung man immer, in die spezifischen Schulforen wie nun mal auch der Telefon-Treff ist, reingeht. (Ironie).

Und bei der Auslandschulwesen-Stelle gibt es wohl keine Beratung?
    Da sind bestimmt keine Leute die sich damit auskennen und Auskünfte erteilen könne?

Manchmal kann man echt nur den Kopfschütteln.

ingo61

Tipp: Ebay-Fernglas für 20.-€ ersteigern...

Hallo,

mein Tipp:

Bei Ebay ein gebrauchtes Fernglas, so 7x50, für 20-30€ ersteigern und dann unten in Kenia lassen. Verschenken oder an andere Touris verklopfen.
    So habe ich es immer gemacht. Findet sich meist bei einem längerem Urlaub immer jemanden, den man irgendwie belohnen möchte...

Das kann dann in Rucksäcken rumgeschmissen werden, wie man möchte. Da tut ein Kratzer nicht weh.
    Vergrößerung 7x50 ist für in der Hand halten noch optimal, bei 10-facher Vergrößerung bräucht man fast schon wieder ein Stativ zu entspannten ansehen.

Denn für ein hochwertiges Glas fürs Leben sind mal locker >500.-€ auf den Tisch zu legen. Hatten aber schon die Vorredner schon geschrieben.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von frotto
    Irgendwie kommen mir hier manche Beiträge ziemlich naiv vor...

Wer bestimmt denn in der Realität die Arbeitszeit - bei mir war und ist es bis heute immer der AG. Als AN kann ich zustimmen oder mir einen anderen AG suchen. BTW gibt es auch schon Erfahrungen von Leuten die erst runtergeschaltet haben und dann die Hühnerleiter wieder erklimmen wollten? Der Weg nach unten ist bekanntlich sehr viel schneller zu realiseren...

Hallo,

die Möglichkeit die Arbeitszeit zu reduzieren gibt es im Öffentlichen Dienst und in größeren Firmen sehr wohl.

Meine Frau hatte z.B. in leitender Position im Öff.Dienst eine 83%-Stelle, was defacto eine Vier-Tages-Arbeitswoche von Mo-Do war. Der Verdienst war durch das niedrigere Brutto fast so hoch, als ob sie 100% gearbeitet hätte.

Ansonsten kenne ich auch viele andere Berufe wie im Krankenhaus oder in der EDV, bei denen Bekannte zwischen 50-90% einer Vollzeitstelle angestellt sind.

Der normale Arbeiter in der Fabrik oder Handwerker im kleinen Handwerksbetrieb hat die diese Chance oft nicht. Der muss 100% arbeiten.

Kommt halt auf die Größe des Betriebs drauf an.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Och, Ideen für meine Freizeit hätte ich genug. Ob die jedoch den Anforderung anderer Menschen an ein gängiges Freizeitverhalten haben, das wage ich dann allerdings auch zu bezweifeln. Wäre mir an dem Punkt dann allerdings auch egal ;-)

Hi,

es ist völlig Banane was andere über deine Freizeitbeschäftigung denken.
    Solange Du keine Bomben oder ähnlich gefährliche Dinge für die Gesellschaft fabriziert.

Auf andere Leute (Familie, Verwandtschaft, Freunde, Nachbar, Pappnasen...) braucht man nicht hören. Da hat immer jemand was zum meckern.

Seinen Weg durchziehen, das ist wichtig.

Die anderen fragen dich ja auch nicht, was sie machen sollen.

Freiheit...

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Das sagen sie alle :)
    Der Großteil der Leute, die ich kenne die sich regelmäßig über zu viel Arbeit und zu wenig Freizeit aufspulen, macht idR gar nichts in der Freizeit. Fragt man, was am Wochenende war, kommen die 3 großen F: Fi**en, Feiern, Verbotene Liebe gucken...Der alljährliche Höhepunkt ist dann eine spontane Reise nach Paris, optional an die Ostsee ("Stell Dir vor, wir sind einfach so, ohne ein Zimmer zu buchen, losgefahren"). Einfach traumhaft :p

.

Hallo StebuEx,

naja kommt halt auch auf das Mileu an, in dem man sich bewegt.

Um es mal böse zu sagen: Kommt halt drauf an wie man seine Interessen definiert.
    Wenn deinen Leuten eben die drei F reichen, nun gut. Gibt ja keinen Zwang sich mit höheren geistigen Dingen zu befassen.

In meinem Bekanntenkreis wird wenig Fernseher geguckt, sich vielmehr untereinander getroffen und z.B. gemeinsam gekocht oder Städtetouren am Sonntag gemacht.
    Oder Hobbies am WE nachgegangen. Auch sehr beliebt sind die Ausflüge in die umliegende Natur, dazu muss man nicht immer in die Alpen oder nach Malle zum Mountenbiken fahren.

Bei meinen Leuten ist es ganz normal keinen Pauschalurlaub zu buchen. Die meisten sprechen aber auch mindestens 3 Sprachen als Deutsche.
    Das hilft vielleicht auch bei der "Zimmerbesorgung" die normalerweise eh schon im Vorfeld übers Internet stattfindet.

Nee, Verbotene Liebe-Gucker haben wir keine in unseren Bekanntenkreis, die haben ganz andere Interessen, da geht es mehr um Baustile, Kunst oder geschichtliches.

Mit Malle-Prolls würde ich bestimmt nicht glücklich werden.

Man kann nicht pauschal sagen, dass die Leute am WE nur vor der Glotze hocken. Ganz im Gegenteil, die Leute gehen viel raus und wollen was erleben, sehen - Eindrücke für den Alltag mitnehmen.

Zwecks Rente:

Bist sicher das wir noch was davon sehen im Jahre 2035 oder 2042?

Ich für meinen Teil glaube nicht daran. Da wird noch einiges passieren, die unsere deutschgeprägten Lebensläufe durcheinander bringen wird.

Nur so meine Gedanken zum Downshifting.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die HSP-Ideen.

Grüßle

ingo61

Hi,

5.25€ sind nicht zu teuer.

Aber die Bewertungen sprechen auch desöfteren von nicht originalen Teilen.

Dann lieber etwas mehr bei einem TT-Haus-und Hofhändler bezahlen und wirklich originale Ware erhalten.

Grüßle

ingo61

Welchen Xtra-Tarif? Nonstop-Plus?

Hallo,

warum nicht auf X-tra Nonstop Plus wechseln?

ca. 1,99€ Grundgebühr, dann 29cent für jedes Gespräch bis 2 h ins Festnetz oder zu D1.

Und für 29 cent für 100 SMS ins Festnetz oder D1.

Grüßle

ingo61

Erste Abwrack-Neuwagen sind schon wieder da

Hallo,

auch ich bin zur Zeit mal wieder auf der Suche nach einen neuwertigen fahrbaren Untersatz.

Meine Beobachtung der letzten Wochen:

Es stehen schon wieder genügend Kleinwagen und Kleinstwagen wie Ford Ka, Fiat Panda usw., bei den Händler in meiner Gegend auf dem Hof zum Verkauf mit dem Vermerk "in Kommission".

Sind so drei bis 5 Monate alt haben etwa auch 3.000 km auf dem Tacho.
    Und haben so ziemlich den Listenpreis als Verhandlungsbasis.

Also geht schon die ersten kleinen Abwrackprämien-Abgreifer ihre Kohle wieder aus und müssen ihre Kisten wieder verschleudern. Waren die Augen doch mal wieder größer und die geschönten Zahlen der bunten Autoanzeigen zu verlockend - "Sonderangebot".

Oder merkten doch, dass die 10.000.-€ Schüssel doch nicht den Komfort der bisher gewohnten Golf-Klasse bieten kann.

Meine Prognose:
    Eine gewaltige Schwemme an neuwertigen kleinen Wagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt, welche die Preise für den Käufer nach unten drückt.

Ob jetzt unbedingt auch BMW davon betroffen ist, kann ich dem Threatersteller nicht sagen.

Grüßle

ingo61