Beiträge von ingo61

Autobahndurchschnittsgeschwindigkeit unter 130

Hallo,

kann das nur bestätigen.

Fahre wie viele Pendler fast täglich mindestens 60 km auf der Autobahn
    Ist die A9 Ingolstadt Richtung München und abends eben wieder zurück.
    Trotzdem sie 3 spurig, ja zum Teil sogar oft per dynamischer Fahrbahnregelung eine 4 Spur aufgemacht wird, komm ich kaum über einen Schnitt von ca. 85 km/h wenn der Verkehr einigermaßen läuft.
    Nicht davon zu sprechen, wenn die ersten Regentropfen fallen, dann kommst auf die 60 km Strecke locker mal an 2-3 Verkehrsunfällen vorbei. Einmal durfte ich 5 verschiedene Unfälle bei der Heimfahrt sehen.

Richtgeschwindigkeit 130 auf der Autobahn? Schön wärs..., bei dem Verkehrsaufkommen brauchen wir keine Tempolimits, der Schwerlastverkehr bremst es locker runter...

Grüßle

stefan911

Hallo,

ein entfernter Bekannter hatte mal in den 90er nach dem Zusammenbruch des Ostblocks eine tschechisch-slowakische Mig (21?) für einige tausend Westmark erstanden.

Hatte die aber nicht in den Garten, sondern in seinen Lagerschuppen gestellt, so dass nur hinten das Triebwerk und Leitwerk herausgeguckt hat.
    War ein lustiger Anblick.

Irgendwann war dann auch wieder das Dingens aus dem Schuppen verschwunden, keine Ahnung was er letztendlich damit gemacht hat.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von mkoper
    hi,

je nachdem ob Du mit dem Auto fährst oder öffentliche Verkehrsmittel würde ich nach der Ausstellung (die übrigens sehr empfehlenswert ist, war letzte Woche da) in der City Galerie parken (1. Stunde 60ct, 2. 80ct, ab 3. dann 1€) und in die Stadt laufen - da gibts einen tollen Weg direkt durch die Altstadt. In der Innenstadt etwas bummeln gehen, in einem Cafe etwas trinken oder essen und dann je nach Interessenslage etwas Kultur, Shopping oder einfach durch die (Alt)-Stadt schlendern.

Frage zu Körperwelten, da in kürze wohl ein ein Besuch von uns dort ansteht:

Kann man Karten an der Tageskasse kaufen oder sollte man vorbestellen?

Wie lange kann man dort einplanen? 2h oder mehr?

Wo parken an der Messe? Kostenpflichtig?

Viele Grüsse

ingo61

Hallo,

die Umstellung wurde jetzt am Montag vollzogen. Erhielt Bestätigungsmail, sowie eine SMS auf die Xtra-Rufnr..

Alles in allem sehr unproblematisch, hat jetzt alles in allem ca. 72
    h gedauert, was aber am Wochenende lag.

Herzlichen Dank für euere Hilfe.

Viele liebe Grüße

ingo61

Hallo,

also ich habe der "Hotline" per Email geschrieben über dem Kontaktformular auf t-mobile.

Meine Fragen wurden sehr zügig beantwortet.
    Ich solle die Xtra-Sim aufladen, um in Nonstop wechseln zu können müssen mindestens 1,49 € drauf sein.
    Ich solle t-mobile wieder kontaktieren, wenn ich wechseln wolle.

Also 15€ aufgeladen, so dass jetzt 15,44 € insgesamt drauf sind.
    Wollte online in Mein-t-mobil die Änderung vornehmen, ging nicht.

Also nochmals meinen Wunsch per Email an t-mobile geäußert.
    Das war vor zwei Tagen, bis jetzt nichts passiert, aber ist ja eh Wochenende.
    Bisher noch keine Änderungs-SMS oder Antwort per email.

Mal sehen ob es klappt und wie schnell es geht.

Melde mich wieder was rausgekommen ist.

Viele liebe Grüße

ingo61

Hallo liebe Handygemeinde,

ich habe noch zwei alte xtra-Sims im Tarif classic pac aus dem Jahre 2006 hier rumliegen.

Sind mir letztens wieder beim Aufräumen in die Hände gefallen und habe mich sehr gewundert, das die Sims noch aktiv sind.

Drauf sind jeweils 0.00 € und 0.44 €. Klar, ist zuwenig Kohle drauf.

Möchte aber sichergehen, ob ich vom classic pac Tarif in den normalen Nonstop wechseln kann.

Nun wollte ich eine der beide in den nonstop-Tarif online umstellen über mein t-mobile-Account.

Als Ergebnis kam: Auswahl/Umstellung nicht möglich.

Frage: Liegt es jetzt nur an dem fehlenden Guthaben?

Oder ist generell kein Wechsel von classic pac in Nonstop möglich?
    Dann würde ich mir das Aufladen sparen und mir eine neue Xtra mit voreingestellten Nonstop-Tarif online bei t-moblle bestellen.

Weiß zu meinem Problem jemand was genaueres?

Viele Grüße

ingo61

Hallo,

eine schlechte Lehrerin bzw. Dozentin?
    Dann noch mehr Probleme mit der Dame?

Mach einen Termin, aber sofort und sagt, dass ihr sie nicht mehr wollt, da sie unfähig ist.
    Das sachlich begründen natürlich, eine schöne Liste schreiben und vorlegen.

Das ist kein Zustand.

Es ist aber in der Tat so, das die größten Nulpen auch bei mir an der Uni unterrichtet haben. Denn draußen im richtigen Leben wären sie nie was geworden, eine vernünftige Leistung unter normalen Arbeitsdruck hätten die niemals geschafft.
    Aber die Uni ist da so ein Sammelbecken für solche weltfremde Möchte-Gerne, welche die Welt mit ihrer Lebensauffassung beglücken möchten.

Beschweren aber schnell, gibt zwar Zoff - aber es wird sich was ändern.
    Es geht um euere Zukunft mit dem Abschluß. Im Zeugnis später steht nur noch eine Note an der ihr gemessen werdet, nicht ob die Lehrerin gut oder schlecht war.
    Ihr tragt dann die Konsequenzen für den schlechten Unterricht der Dame.

Viel Glück dabei

Grüßle

ingo61