Beiträge von ingo61

Hallo,

äh, Ihr bezahlt Geld dafür, dass die Madame zu spät kommt?

Sofort zum Schuleiter und beschweren,
    Mißstände sachlich aufzeigen (fehlende Lehrzeit fehlt Euch spätestens bei der Prüfung),
    mit Geldkürzungen drohen (da wird man immer sehr hellhörig).
    Desweiteren mit Weiterleitung der Zustände an die örtliche Presse drohen.

Kann ja wohl nicht angehen.

Wenn die faule Socke von Lehrerin lerntechnisch nichts taugt, sofort deren Absetzung fordern. Dann hat sie ein ganz langes Akademisches Viertel.

Was ist es denn für eine Schule?
    Techniker-Schule? IHK-HWK? Von denen hört man desöfteren solche Sachen, wie der Unterricht am Samstag geht bis 14 Uhr, aber um 12 geht einfach der Dozent, usw...

Also sofort Druck machen, alles andere hilft nichts.

Grüßle

ingo61

Hallo,

eindeutiges Fehlverhalten von der Lehrerin.

Ist sie wenigstens gut in ihrer Lehrtätigkeit oder auch so ein faules Stück?

Bezahlt Ihr was für die Schule oder den Kursus? Dann würde ich aber sofort auf der Matte von ihrem Cheffe stehen und dem mit Kürzungen drohen.

ingo61

Hallo,

war auch mal vor der Uni an einer weiterführenden Schule, SChimpansium genannt.

Also wenn der Unterricht um 8.00 Uhr beginnt, dann hat auch die Lehrerin zu dem Zeitpunkt da zu sein und nicht um 8.15 Uhr nur weil sie ihren Arsch nicht vom Klo bekommt.

Wie wird es denn geregelt wenn Schüler zuspät kommen? Dürfen die sich auch auf das Akademische Viertel berufen?

Grüßle

ingo61

Akademische Viertel

Hallo,

das ist das "Akademische Viertel" also Suchwort für Google oder Wikipedia.

An der Uni auch s.t. (sine tempore) oder bei Dir c.t. (cum tempore = mit Zeit) genannt.

Viel Spaß beim recherieren im I-Net. Ist leicht zu finden. Wie es entstand und warum.

Grüßle

ingo61

Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Hi,

Der Verdienst eines nichtstudierten Mannes wie ein Techniker oder Meister (eben mit solider Berufsausbildung und entsprechender Weiterbildung) ist höher als das Einstiegsgehalt des studierten Dipl.-Ing. auf dem Arbeitsplatz neben ihm.

Unsere Nachtschichtarbeiter lachen über ein Dipl-Ing,- Gehalt hier bei uns hier, Arbeitgeber: Automobilbranche und Flugzeugindustrie.
    Gehalt, Schichtzuschläge, höhere Lohngruppen durch Betriebszugehörigkeit und bis zu 14 Monatsgehälter, keine Seltenheit hier.

Die Jungs lernen, mit 20 Jahren bauen sie ihr Haus mit spätestens 35 ist das abgezahlt, und das als Fabrikarbeiter. Das kann sich oft keine Akademiker leisten und umsetzen.
    Das hat nichts damit zu tun ob jetzt die Geisteswissenschaftler augenscheinlich schlecht bezahlt werden würden. Die verdienen auch gutes Geld, täusche Dich da nicht.

In der Ehe zündet die nächste Stufe?
    Kann sein, mein Ding ist es nicht. Klar ginge es da weiter, wenn man darauf einsteigen würde. Plötzlich wäre man für Frauen interessant, die einen vor der Heirat nicht mit dem Arsch angeguckt hätten.
    Gibt genügend gefrustete Ehepartner die nur zu gern Abwechslung haben möchten. Ist aber nicht mein Ding, bin so glücklich und zufrieden.

Macht Spass dieser Thread.

Grüßle

ingo61

Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Außerdem: die Chance eine Frau abzugreifen, die auf höherer sozialer Stufe steht, ist nicht groß. Man muß nur mal zuhören, was eine frisch Verliebte über ihren Neuen sagt, spätestens im 3. Satz kommt Beruf, meist noch vor Charakter bla bla.....

Hä, wo bist denn Du so unterwegs?
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Viele in meinen Bekanntenkreis sind sozial gemischte Paare. Oft auch die Frau Akademiker, der Mann nur schön :D .
    Die Frau halt studiert, der Mann Facharbeiter, Meister, Techniker oder selbständig - sowas in der Art. Penner und Professorin habe ich noch nicht erlebt.

Wer so rangeht mit dem Gedanken höherer Schicht der hat im Vorfeld schon verloren.
    Auch studierte Frauen sind versaut, schüchtern, ängstlich, zurückhaltend, versoffen, usw. - da gibt es alles Gute und Schlechte wie bei nichtstudierten Menschen auch.

Ran an den Speck, aber er wird schon etwas Gehirnschmalz einsetzen müssen nur ein Golf VR 6 und Chiemsee-Shirt wird da nicht reichen, da müssen schon Ansagen mit Hirn kommen, welche die Dame ansprechen.

Für mich war es eigentlich immer schwieriger bis fast unmöglich eine Frau mit niedriger Schulbildung von meiner Person zu überzeugen, als ein Frau ab Abitur aufwärts. Die hatte ich immer schneller geknackt, da hatte ich noch nichtmal studiert.

Gott sei Dank bin ich aus den Kennenlern-Spielchen draußen, da seit Jahren glücklich verheiratet (beide nun "Studierte").

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also weder teile ich Ingos Optimismus noch würde ich die Angelegenheit als gelaufen abhaken ...

Ich bin der Meinung da ist was zu holen, die ist jetzt nur von den Lernen und Prüfungen gestresst und hat ihren Kopf dabei.

Die Prüfungen gehen vorbei und mit einem Schlag hat sie auch kein Zeitproblem mehr, und dann wird die Zeit nachgholt, die man stupide beim Lernen sass.
    Das wird jeder kennen, der an der Uni Abschlußprüfungen abgelegt hat.

Mein Tip:
    Am Ball bleiben, könnte sich sehr lohnen.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Also ich glaube eher, das du keine Chance hast. Sie war anfänglich schon interessiert und is auch mit zum Date gekommen. Dort hat sie dich gemustert und du bist durchgefallen bzw nur für die Freunde/Bekannte Ecke als geeignet erschienen. Wenn sie Interesse gehabt hätte, hätte sie nach dem Treffen selber via studivz oder ähnlichem kommuniziert (Smalltalk) oder einem weiteren Treffen zugestimmt.
    Stattdessen hat sie dir höflich mitgeteilt, das sie eher nur im Kurs weiter Kontakt haben will mit dir.
    Ich würde es dabei belassen und nicht weiter ansprechen. Weil dann kommen wahrscheinlich nur Vertröstungen wie "Ne, diese Woche schlecht usw." oder "LJBF".

Du solltest dir folgendes immer Merken, wenn du auf der "Jagt" bist: "Frauen mussten dich in kürzester Zeit und ordnen dich unbewusst in "tauglich" oder "nur Freund". Hast du diese kurze Gelegenheit verpasst, hast du eigentlich shcon verloren. Was dann folgt ist eigentlich nur Vertröstungen, da die meisten einem nicht ins Gesicht sagen möchten, das man ungeeignet ist.
    So ist das leider nunmal :(

Nein,
    ich denke nicht so.

Er soll am Ball bleiben. Sind die Prüfungen rum geht es wieder ganz anders ab.

Meiner Ansicht nach ist Potential da.
    Sie hat halt viel um die Ohren im Augenblick und konzentriert sich auf die Prüfungen die sie nun hat.

Da könnte schon was gehen.

@ Brazzo.

Was ist es denn für ein VHS-Kurs?

Grüßle

ingo61

Schaut gut aus...

Hallo,

schaut meiner Ansicht nach gut aus.

Findet Dich sympatisch lässt Dich auf sehr kurze Distanz zum Begrüßungsbussi ran,
    hat sich auf deine Umweg von Social Network gemeldet und hat einer Audienz (Date) stattgegeben.
    Verabschiedung wieder mit Bussi auf Wange. Sieht nicht schlecht aus, würde ich mal behaupten.
    Dann auch noch: "Bis nächste Woche." Also freut sie sich dich wieder zu sehen.
    Die Kleinigkeiten machen die Summe...

Da sind keine schlechten Anzeichen da. Würde weitermachen, man kann ja vorsichtig nach der Telefonnr fragen, aber gerade hübsche Mädels werden oft nach der Handynr gefragt und wenn rausgegeben mit stupiden SMS oder Anmach-Anrufen bombadiert.
    Frage doch lieber nach der Email-Adresse (falls Du sich noch nicht hast) und frage höflich, ob Ihr mal schreiben könntest. Wenn mehr draus wird dann gibt es ganz fix die Handy- und sogleich auch die Festnetznr. von der Dame, da brauchst gar nicht danach fragen, die wird Dir aufgedrängt oder mal so beiläufig in einer Mail mitgeteilt.

Ob Du sie aber als Freundin oder in eine Beziehung bekommst, das wissen die Götter. Kein Mensch (Mann) blickt es wirklich, wie da Frauen ticken, wenn sie sich für einen Partner entscheiden. Da sind weibliche Logiken am werkeln die für uns Männer zu hoch sind, und wir auch wirklich nicht verstehen müssen.

Ob studiert oder nicht, deshalb eine ein Frau Dipl.-xxxxx auch nicht anders als andere Frauen gestrickt, das meinen wir Männer bloß. Die Interessen können sich halt von einer Bäckereiverkäuferin unterscheiden.
    Auch die studierte Frau ist keine Heilige, sondern hat die gleichen Ängste, Bedürfnisse und Macken wie andere Frauen auch. Da gibt es keine Unterschiede.

Tipp: Selbstbewußtsein zeigen, es gibt keine Standesunterschiede. Die wurden 1918 mit der Abdankung des letzten dt. Kaisers abgeschafft.
    Zeige Dich von deiner seniblen Seite, bedränge sie in der Prüfungsituation nicht, da hat man wahrlich andere Dinge im Kopf. Präsentiere Dich als verständnisvoller Mann im Hintergrund, mit der Opiton zum Treffen zur Abwechslung vom Lernstress für sie.
    Vielleicht ist der VHS-Kurs die so ein Abschalten vom Lernen im Augenblick für sie und da ist noch ein netter junger Mann mit dem man nett quatschen kannt.
    Ich sage, es sieht nicht schlecht aus.

Oder zeige Kreativität: Beim Lernen sitzt die ganze Zeit in der Bude, bist froh wennst mal rauskommst an die frische Luft. Schlage ihre einen Spaziergang vor, schlage einen Besuch im Zoo (falls in der Nähe vorhanden) oder Wildgehege vor. Ist sie sportlich? Dann anfragen ob Lust auf Inliners, Sqashen oder sowas.
    Wenn sie vom Lerntisch wegkommt, dann ist sie froh was aktives zu machen.

So meine Gedanken.

Grüßle

ingo61