Beiträge von ingo61

Hallo,

die Flußfahrt ala Rentnerbomber von Moskau nach Leningrad war erst vor kurzem als Doku auf dem Fernsehen.

Absoluter Massenbetrieb mit Animation, Cocktailsschlürfen und Ausflügen an Land zu Touristenfallen.
    Vom Publikum mehr von 45-85 Jahre. Einige Rentnerinnen wollten sich unbedingt abschleppen lassen... hi,hi....

Die Kabinen hatten den Charme der DDR, waren winzig klein und ein große Ernüchterung für die deutschen Urlauber.

War ganz lustig dargestellt, aber nur immer in der Gruppe unterwegs zu sein. Naja, nicht mein Ding. Auf alle Fälle waren auch die meisten Gäste wieder froh das Flußboot wieder verlassen zu können am Ende.

Grüße

ingo61

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Die Abwrackprämie ist der einzig halbwegs sinnvolle Ansatz. Leider profitieren hier nicht nur die dt. Autohersteller, um die es ja schließlich gehen sollte.

Hallo,

naja,wenn es die dt. Autohersteller nicht schaffen was günstiges und sicheres, was spritsparendes und trotzdem aktuelles für die sparwilligen Kunden zu erschaffen -
    dann geht das Geld für eine neues Auto natürlich an Firmen, welche diese Wünsche erfüllen können und das sind im Augenblick ausländische KFZ-Hersteller.

Zudem kosten dt. Autos im Ausland auch weniger als hier. Warum soll ich mich an diesem Spiel auf meine Kosten beteiligen?
    Sollte halt auch mal unsere Autoindustrie umdenken...

Spreche aus eigener Erfahrung - habe mir einen neuen Spritsparer einer ausländischen Marke zugelegt.

Grüßle

ingo61

Hallo,

den BW-Schlafsack kann ich für den Winter nicht empfehlen. Ist mehr so ein Ding um mal am Baggersee zu übernachten im Frühjahr bis Spätsommer. Kann man für die 15.-€ halt gut ins Auto schmeissen und bei Bedarf rausholen.

Für einen Winterschlafsack der auch mal bis -5c Grad geht, wirst bei den Outdoorausrüstern bestimmt 200.- und mehr los.

Eine gute Info-Quelle ist die Homepage von http://www.globetrotter.de, welcher der wohl größte Outdoor-Austatter mit einem riesigen Angebot ist. Der Online-Shop ist auch nicht schlecht, der Versand auf Rechnung und mit 2.45 € sehr günstig.

Aber den BW-Schlafsack würde ich im Winter nicht hernehmen.

Grüßle
    ingo61

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Du hast Sylvester um 0 Uhr nichts besseres zu tun als zur Tanke zu gehen und dir Geld wechseln zu lassen? Muss ja ne Bombenparty gewesen sein in dem Jahr :D

Hi,

der Geldwechsel von DM auf Euro fand nicht zu Silvester statt sondern im Februar oder März. Weiß ich jetzt nicht mehr genau, kann man ja auch googlen.

Grüßle

stefan911

Hi,

Autothreads in TT sind doch immer lustig.

Von Ferrari über Ford Sierra bis Lada immer alles dabei.

Macht immer Spass mitzulesen.

Nun zur Beantwortung der Frage:

Der neue Ford Fiesta wird auch groß beworben:

0 % Anzahlung, 0% Zinsen, inclusive 40.000 km und 3x Jahresinspektion und verlängerte Garantie für 4 Jahre.
    Monatliche Rate: ab. 153.-€ für 48 Monate, dann eben Restzahlung

Preis mit Klima und serienmäßigen ESP laut Liste von 12.200 bis 13.500 €

- Modernes Design, Neuentwicklung, sparsame Motoren - ein flottes aktuelles Auto

Den werde ich auf alle Fälle mal probefahren. Aber gefällt mir schon vom Aussehen her gut. Werden auch noch zur Zeit in Deutschland (Köln) gebaut.

So jetzt können die Ferarri-Vorschläge folgen.

Viele Grüßle

ingo61

Hilft nur zerlegen und reinigen...

Hallo,

den lauten Lüfter hatte ich bei meinem Samsung X20-Notebook nach 2 Jahren Benutzung auch. Diagonse: Wollmäuse im der Lüftung.

Hilft eigentlich nur aufschrauben und den Lüftungskanal von den Wollmäusen zu befreien.
    Reinblasen von außen oder ähnliches hilft gar nichts - muss aufgeschraubt werden und mit Pinsel und sanfter Druckluft gereinigt werden.

Kostet so von 30 - 100 Euro bei einem visierten Computerladen.

Grüßle

ingo61

Hallo Leute,

habe hier ein Problem mit dem einem Arbeitslaptop von Dell meiner Frau:

Auf der Arbeit meiner Frau, in einem Büroschrank, wurde beim Ausmisten ein intaktes Dell-Läpi von ihrem Vorgänger gefunden.
    Scheint noch einigermaßen aktuell zu sein und man will es in der Firma auch wieder einsetzen, bzw. meine Frau auf Arbeit als Backup-Läpi herrichten . Nur man kann es im Augenblick nicht benutzen.

Das Ding fährt hoch, es ist sogar Vista drauf. Dann kommt noch eine Novell-Anmeldemaske. Aber keiner auf der Arbeit kann sich darauf mit seiner Kennung einloggen. Also ist das Läpi zur Zeit unbrauchtbar, da man über die Novell-Anmeldung nicht reinkommt.

Man wollte einfach wieder neu das Betriebssystem neu aufspielen, aber das geht nicht, da jemand im Bios ein Kennwort eingegeben hat und nichts geht zum Aufspielen, da ja das Betriebssystem intakt ist.
    Die Bootreihenfolge ist HDD-Floppy-USBStick-dann als 4. erst CD. Die kann man aufgrund des Bios-Kennwort nicht ändern. Das Bioskennwort ist auch nicht bekannt, wird wohl der ausgeschiedene Vorgänger wissen, an dem kommt man aber nicht mehr ran.
    Die jetzigen Daten auf der Festplatte sind uninteressant und würden eh gelöscht werden, da der Vorgänger alle seine Datensätze beim Ausscheiden überreicht hat.

Mein Frage an den Cracks unter Euch?

Wie kann ich in diesem Fall einfach wieder das Betriebssystem neuaufspielen?
    Wie könnte ich die Bootreihenfolge ändern?
    Wie kann ich das Bios-Kennwort eliminieren?

Mein bisherigen Gedanken dazu:

Festplatte ausbauen, und dann an einem anderen Computer über Adapterkabel als externe Festplatte laufen lassen und dann eben die Partition C, wo das Vista drauf ist löschen. Problem hier: das Bios-Kennwort ist immer noch erforderlich.

Oder eben die Mainboard-Pufferbatterie ausbauen, damit das Bios die Kennwortabfrage vergißt.
    Dazu müsste ich aber wieder das Läpi völlig auseinander nehmen. Möchte ich vermeiden.

Welche Lösungsvorschläge gäbe es noch?

CDs mit Läpi-System-Software, die Vista-CD vom Läpi sind noch vorhanden.

Viele Grüße

stefan911

Hallo,

traurige Sache, wie jede Beziehungskrise - keine Frage.

Falls ich einen Tip geben sollte: Lass ihr Zeit, falls Du an ihr hängst (was unzweifelhaft nach deiner Schilderungs auch so ist).

Sie kommt dann zurück, oder auch nicht. Aber was wirklich passiert wissen nur die Götter. Jemanden mit "Gewalt" halten wollen klappt sicher nicht. Der Partner muss aus eigenen Stücken und völlig frei in seiner Entscheidung zu dir wollen. Alles andere wird nach der Vorgeschichte auf Dauer nicht klappen.

Ansonsten andere Alternative:
    Falls Dir das Geäffel zu blöd ist und Du dich auch nicht mehr wohlfühlst. Vielleicht eine gute Zeit sich zu trennen. Klingt hart, aber erspart noch mehr Ärger und Nerven.
    Meiner Ansicht nach wurden einige Grenzen gewaltig von ihr überschritten, so nach deiner Schilderung.
    Auch andere Mütter haben schöne Töchter, die unter Umständen nicht so viele Probleme schon in eine Beziehung mitbringen.

Aber ein Dritter (im dem Falle ich) hat ja immer gut reden, mir schon klar.

Drücke die Daumen für die oder besser deine richtige Entscheidung.

Grüßle
    ingo61