ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von senderlisteffm
Ich bin die Rhône entlang geschippert.
Im Großen und Ganzen entsprach es der Schilderung von Printus.
Für mich ist allerdings genau das, was Du beschreibst "Massentourismus". Ein Graus!
Mit dem Auto individuell von Lyon nach Arles. Da habe ich tausend Mal mehr davon! Aber das ist halt Geschmacksache, wie ich schon schrieb. Mich reizt ja schon lange die Flußstrecke von Moskau nach St. Petersburg. Aber die Erfahrung von Frankreich läßt mich davon bislang noch Abstand nehmen.
Hallo,
die Flußfahrt ala Rentnerbomber von Moskau nach Leningrad war erst vor kurzem als Doku auf dem Fernsehen.
Absoluter Massenbetrieb mit Animation, Cocktailsschlürfen und Ausflügen an Land zu Touristenfallen.
Vom Publikum mehr von 45-85 Jahre. Einige Rentnerinnen wollten sich unbedingt abschleppen lassen... hi,hi....
Die Kabinen hatten den Charme der DDR, waren winzig klein und ein große Ernüchterung für die deutschen Urlauber.
War ganz lustig dargestellt, aber nur immer in der Gruppe unterwegs zu sein. Naja, nicht mein Ding. Auf alle Fälle waren auch die meisten Gäste wieder froh das Flußboot wieder verlassen zu können am Ende.
Grüße
ingo61